Tab wird nicht mehr vom PC erkannt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von klecksi, 05.02.2012.

  1. klecksi, 05.02.2012 #1
    klecksi

    klecksi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Hallo,

    Also ich habe 3.3.6 geflascht. Alles war ok.

    Dann habe ich das Tap mit dem PC verbunden, alles hat geklapt. Verbindung mit Kies und wurde auch erkannt als Massenspeicher.

    Heute hat Kies das Tap nicht gefunden. Dann habe ich auf Verbindungsprobleme automatisch beheben geklickt. Leider hab ich vergessen die USB verbindung zu unterbrechen ( also das USB kabel raus zu ziehen ) .
    Jetzt hab ich das problem das das Tap garnicht mehr erkannt wird.
    Wenn ich das normale Ladekabel anschliese und in die Steckdose stecke, denkt das Tap es sei an einem USB anschluß und zeigt mir verbindung mit Kies an.

    Nun meine frage wie bekomme ich es wieder hin, das mein Tap ordenlich vom PC erkannt wird und das das Laden wieder normal läuft.

    mit besten dank im vorraus für Tips.

    p.s.: Achja treiber auf dem Pc neu instaliert , neugestartet, Tap neu gestartet, auf werksauslieferungszustand zurück gesetzt.

    klecksi
     
  2. 1sthandy, 05.02.2012 #2
    1sthandy

    1sthandy Gast

    Hast Du schon einen anderen USB Port am Rechner ausprobiert?
     
  3. klecksi, 05.02.2012 #3
    klecksi

    klecksi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Hi,
    Ja hab ich. Auch an einem anderen Rechner angeschlossen.

    Bringt es etwas, wenn ich die softwahre über root neu drauf spiele?

    Klecksi
     
  4. 1sthandy, 06.02.2012 #4
    1sthandy

    1sthandy Gast

    Hast du den Debugger Modus am tab aktiviert?
    Geb doch mal etwas mehr Infos zu dem, was was du gemacht hast.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. megabite, 06.02.2012 #5
    megabite

    megabite Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Hi Klecksi,

    ich dachte schon, ich wäre mit dem Problem alleine - siehe meine Postings im anderen Thread.
    Bei mir hat das Update mittendrin aufgehört mit der Fehlermeldung sowohl von KIES als auch von Windows: "Gerät wird nicht erkannt". Seither ist Ende und alle (!!!!) meine Versuche, das Tab wieder zum Laufen zu bringen, waren vergeblich. Anruf bei der Samsung-Hotline: "Kann schon vorkommen, dass das Update die Firmware zerschießt."
    Na, vielen Dank.....
    Habe das Tab jetzt notgedrungen einschicken müssen.
    Danke nochmal an alle, die mir gute Tips geschickt haben - hat leider nichts gebracht.
     
  6. 1sthandy, 06.02.2012 #6
    1sthandy

    1sthandy Gast


    Hört sich aber für mich so an, als ob das Tab sonst ganz "normal" funktioniert.
     
  7. klecksi, 06.02.2012 #7
    klecksi

    klecksi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Hallo, ich noch mal.


    Also Tab läuft anscheinend problemlos, ab und an friert es ein. Dann muß ich ca 15 sek. Den auskopf gedrückt halten und das Tab schaltet sich aus.
    Nach erneuten einschalten den Pin eingeben und es fährt normal hoch. Ab und an stürzt es ab und startet neu von alleine und ich muß den pin erneut eingeben.Dann startet das Tab. es funktioniert alles, W-Lan, Bluetoos,GBS, Datenverbindung und Telefon.
    Es geht in den Download modus und in den anderen Modus, wo man die Lautsprechertaste nach oben drücken muß.

    Was hab ich getan:

    Tab von 2.3.3 mit Root auf 2.3.6 Root ( Ist dabei) mit Odin geflacht. Hat alles super geklappt.

    Nach einiger Zeit wollte ich eine Datensicherung über Kies machen. Kies hat das Tab nicht erkannt obwohl es verbunden war. Dann habe ich bei Kies die Verbindungsreparatur angeklickt und ausgeführt. Habe dabei übersehen das ich die USB verbindung zu meinen Tab hätte unterbrechen müssen. Diese tat ich aber nicht. Nun erkennt mein PC ( und andere PC ) das Tab nicht mehr. Wenn ich es mit dem mitgeliefertem Ladegerät laden möcht, zeigt mir das Tab an das es mit Kies verbunden wird.

    Wie gesagt das Tab funktioniert normal, ausser das es nicht erkannt wird und die ladung des Akkus nur über USB verbindung ( also langsam ) gemacht wird. Also auch über das orginale Ladekabel.


    klecksi
     
  8. 1sthandy, 06.02.2012 #8
    1sthandy

    1sthandy Gast

    Ist vielleicht besser, wenn du einfach nochmal von vorne anfängst.

    Also Dateien runter laden, und die ganze Sache neu flashen und genau nach Anleitung vorgehen, eventuell war eine Datei nicht ok, oder beim flashen ist was daneben gegangen.
     
  9. klecksi, 06.02.2012 #9
    klecksi

    klecksi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.05.2011

    Neu anfangen würde ich gerne, nur ich bekomme mit odin und Tab keine verbindung hin.

    Geht das auch über Root ?
    wenn ja wie ?

    klecksi
     
  10. Urs_1956, 06.02.2012 #10
    Urs_1956

    Urs_1956 Android-Experte

    Beiträge:
    689
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Samsung S6, Infocus M810, Siswoo C55, LeTV S1
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Tolino Tab8
    Ich denke, dass hat mit root nichts zu tun. Root nutzt dir nichts, wenn es um die Verbindung Tab<->PC geht und die nicht funktioniert.
    Mein Tab wird auch nicht mehr erkannt, trotz richtigem Vorgehen und etlichen Verbindungsproblemlösungsversuchen. Vorige Woche ging es noch....
    Das Tab meldet, dass es Verbunden ist und Kies sucht sich einen "zum Wolf"....
    Kann an Kies liegen, muss aber nicht.
    Da mein Tab mit 2.3.3 fast perfekt läuft, lass ich es so und greife über Kies Air oder MyPhoneExplorer darauf zu.
    Backups kannst du mit beiden Tools machen.

    Gruß
    Gert
     
  11. 1sthandy, 06.02.2012 #11
    1sthandy

    1sthandy Gast

    wähle doch den richtigen usb modus, eine Sicherung erstellt man doch nicht mit Kies, dafür nutzt man titanium oder eine andere Backupsoftware und den kompletten Ordner kopiert man dann auf den Rechner.
     
  12. Urs_1956, 06.02.2012 #12
    Urs_1956

    Urs_1956 Android-Experte

    Beiträge:
    689
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Samsung S6, Infocus M810, Siswoo C55, LeTV S1
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Tolino Tab8
    Kommt darauf an, was du "backupen" willst: Nur Kontakte, Bilder, Musik geht über Kies Air etc. ganz gut, Full-Backup der Apps und deren Daten über TB, dafür braucht es dann root und die Vollversion von TB, wenn man nicht x-mal bestätigen will ;)
    Ach ja: Seit 2.3.3 kann ich den USB-Modus nicht mehr auswählen!!

    Gruß
    Gert
     
  13. XOMAN, 06.02.2012 #13
    XOMAN

    XOMAN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,874
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Die Frage ist natürlich ob Kies Airgendwo geht, wenn schon ssd normale Kies nicht funktioniert. Das wird nur etwas, anm es ein reines Usb Problem des Tabs ist.
    Kies Air ist mir auch zu langsam..backup natürlich mit Titanium Backup. Pc Verbindung entweder mit My Phone Explorer oder gleich per FTP......da brauchen ich auf den einzelnen Rechnern keinen speziellen Client installieren.
    Ist außerdem noch schnell.

    Gruss

    XOMAN
     
  14. klecksi, 06.02.2012 #14
    klecksi

    klecksi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Hallo,

    Es muß am USB vom Tab liegen. Es geht bei drei verschiedenen Rechnern nicht.

    Ich kann Auf das Tap nicht per USB zugreifen. Wie soll ich per FTP zugreifen ? Würd ich gerne machen nur wie ?

    Das Tab erkennt ja nicht einmal das orginal Ladekabel als ladekabel an, sonder das Tab sagt mir wenn ich das Ladekabel angeschlossen habe und in die Steckdose gesteckt habe " verbindung mit Kies " obwohl kein PC angeschlossen ist.

    klecksi

    PS.: Habe nun alle Dateien auf den PC neu runter geladen, wie bekomme ich die nun auf das Tab ?
     
  15. XOMAN, 06.02.2012 #15
    XOMAN

    XOMAN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,874
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Du holst die die App “ftp server“ für das Sgt und aus dem Internet für den PC “Filezilla“. Beides konfigurieren und dann kannst Du Daten übertragen. Vorsicht, wenn Du kein Wlan hast, weites teurer ohne Flaterate.



    XOMAN
     
  16. 1sthandy, 06.02.2012 #16
    1sthandy

    1sthandy Gast

    such im Markt mal nach "Multi mount SD-Card lite" und installiere diese app, damit erzwingst du den usb modus
     
  17. klecksi, 06.02.2012 #17
    klecksi

    klecksi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.05.2011
    mh..., ok

    Damit kann ich daten rüberschieben.
    Nur ich kann nicht die Dateien neu einspielen über Odin !

    7.02.12 11:42 Edit: Nun habe ich alles über W-Lan auf´s Tab gespielt. Wie kann ich denn nun die vier Dateien instalieren, wie Overcom, 3.3.6 usw ?


    gruß
    Klecksi


    Hat denn keiner einen anderen tipp, wie ich USB wieder am Tab aktivieren kann ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
  18. 1sthandy, 07.02.2012 #18
    1sthandy

    1sthandy Gast

    Solange du nicht 100% weist, ob die Dateien über den Recoverymode zu flashen sind, würde ich die Finger davon lassen.

    Probiere doch die app erst nochmal aus, die ich oben gepostet habe.
     
  19. klecksi, 08.02.2012 #19
    klecksi

    klecksi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.05.2011

    Würde ich gerne. Nur ich soll es kaufen, eigendlich kein problem die 0,75 Eur zu bezahlen, nur es wird mir mit Kreditkarte bezahlen angeboten und ich habe keine.

    Das App verlangt Superuserrechte, wie stelle ich die denn ein?

    klecksi
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
  20. 1sthandy, 08.02.2012 #20
    1sthandy

    1sthandy Gast

    Ja, die Vollversion kostet etwas, du solltest auch die LITE Version nehmen.

    Du hast doch weiter oben geschrieben, dass Du root hast.

    Das Programm öffnet sich und fragt nach, ob es root benutzen darf.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tablet wird am pc nicht erkannt