Tabelleneinträge erstellen

S

swinkel13

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich stecke momentan gerade etwas fest...

Ich möchte eine App erstellen, die quasi einer einer Excel Tabelle ähnlich ist. Das bedeutet:
In der ersten Spalte stehen feste Werte und in die Spalten daneben kann man etwas reinschreiben.
(was dann auch gespeichert bleiben soll)

Ich bin noch recht neu in der Erstellung von Apps. Daten in eine Datenbank schreiben und ausgeben kann ich mittlerweile. Allerdings nur, wenn das Schreibfeld und das Anzeigefeld verschieden sind. (EditText und TextView)

Wie mache ich das, wenn das Feld in welches ich schreiben möchte das gleiche ist, wo es auch angezeigt werden soll?
Vielleicht hat jemand auch noch einen Tipp, welchen Layouttyp man für sowas am Besten nimmt? GridView?

Für ein paar Anregungen wäre ich dankbar!

Gruß
Sascha
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
1.150
586920
5
R
Antworten
6
Aufrufe
1.014
swa00
swa00
W
Antworten
2
Aufrufe
744
rene3006
R
Zurück
Oben Unten