1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tabellenkalkulation?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Zugschlus, 15.01.2011.

  1. Zugschlus, 15.01.2011 #1
    Zugschlus

    Zugschlus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Hallo,

    für das galaxy 551 suche ich nach einer ganz schmalen tabellenkalkulation, die .xls oder .ods-Dateien schreiben kann. Selbst auf dem Handy innerhalb der Applikation kalkulieren will ich gar nicht, ich will nur unterwegs tabellarische Daten erfassen können, die ich dann später auf dem PC weiter verarbeite.

    Das hab ich unter Symbian mit QuickOffice gemacht, gibt es da etwas vergleichbares (kostenloses?) für Android?

    Grüße
    Marc
     
  2. steve8x8, 15.01.2011 #2
    steve8x8

    steve8x8 Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Warum muß es denn .xls oder .ods sein? Reicht .csv nicht?
     
  3. Zugschlus, 16.01.2011 #3
    Zugschlus

    Zugschlus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    .csv reicht auch, in der Hoffnung dass der .csv-Parser von OpenOffice korrekt mit Datums- und numerischen Feldern umgeht.

    Grüße
    Marc
     
  4. Lion13, 16.01.2011 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ins Android-Apps-Forum verschoben, da nicht gerätespezifisch... Bitte beim nächsten Mal bei Fragen zu Apps daran denken, die gehören nicht ein die Geräteforen. Danke! :)
     
  5. Zugschlus, 19.01.2011 #5
    Zugschlus

    Zugschlus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    ich hab mich jetzt für OfficeSuite Pro entschieden. Grüße Mac
     

Diese Seite empfehlen