1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TabHost

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Blizzy, 20.01.2011.

  1. Blizzy, 20.01.2011 #1
    Blizzy

    Blizzy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hallo bin neu in der Android Programmierung und könnte etwas Hilfe gebrauchen ,

    in meinem Projekt gibt es einen Tabhost, der verschiedene Tabs enthält, in welchen jeweils eine Activity dargestellt ist. Nun möchte ich von einer dieser Activities eine neue Activity mit hilfe eines Buttons öffnen, die im selben Tab (und nicht als vollkommen neuer Screen) dargestellt wird. Wie kann ich das bewerkstelligen?

    lg Marc
     
  2. Bobert, 20.01.2011 #2
    Bobert

    Bobert Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hallo,

    hilft Dir das hier weiter?

    Gruß Bobert
     
  3. Blizzy, 21.01.2011 #3
    Blizzy

    Blizzy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Danke aber das kenn ich schon wie ich die Tabs erstelle weiss ich auch hab auch schon geschafft innerhalb des tabhost eine Activity mit Buttons zu erstellen und wenn ich drauf klicke(Button) öffnet sich auch eine neue Activity ohne das der Tabhost verloren geht aber wenn ich die BackTaste drücke schaltet sich das prog ab. weiss auch warum da ich die alte View mit der neuen überschreibe hab nur leider keine andere möglichkeit gefunden. vllt kennt ja jemand eine andere möglichkeit ausser die replace methode.

    gruß Blizzy
     

Diese Seite empfehlen