1. Flixius, 13.06.2011 #1
    Flixius

    Flixius Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe dieses Tutorial hier nachgebaut Tab Layout | Android Developers
    Das hat auch alles ganz gut geklappt und funktioniert auch einwandfrei. Nun habe ich mich aber dazu entschlossen auf Grafiken in den Tabs zu verzichten damit ich einen größeren Contentbereich zur Verfügung habe.

    Die Methode .setIndicator() erwartet im Beispiel als zweiten Parameter ein Drawable, aber die gleiche Methode hat auch eine Überladung wo man keine Grafik angeben braucht. Die Grafik ist dann zwar weg, aber der veranschlagte Platz bleibt der selbe. Ich habe schon an allen möglichen Stellen versucht die Tabs kleiner zu bekommen, aber bisher leider immer ohne Erfolg.

    Nach meinem Verständnis hätte die Angabe von android:layout_height="wrap_content" beim Element <TabWidget> diesen Effekt hervorrufen müssen, aber da tut sich leider nichts. Könnt ihr mir bitte helfen?
     
  2. Cheater, 13.06.2011 #2
    Cheater

    Cheater Erfahrener Benutzer

    Also sofern ich dich richtig verstanden habe, müsste das wiefolgt gehen:
    Das rufst du einfach auf, nachdem du tabHost.addTab gemacht hast. Die Zahl bei getChildAt() gibt die Nummer des Tabs an.
     
  3. Flixius, 13.06.2011 #3
    Flixius

    Flixius Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wunderbar. Vielen Dank!