TabLayout onBackPressed()

S

Sabian

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

ich hab mal wieder ein kleines Problem und könnte eure Hilfe gebrauchen:

In meiner MainActivity navigiere ich über einen ViewFlipper durch die Views und mittels des BackButtons zurück. Klappt soweit alles gut.
Als 3.Child liegt auf dem Flipper ein TabLayout, welches 3 Tabs besitzt. Das 1.Tab besteht nur aus einer ListView; ebenso wie das 2. Tab, welches die Liste nur anderst sortiert...also beide werden mit setcontent(R.Layout.main) initialisiert und ich sortiere die Liste dann im OnTabChangeListener um. Backbutton funktioniert hier und bringt mich durch showPrevious() eins zurück auf dem Flipper.
Das 3.Tab hingegen beinhaltet eine neue Activity(MapActivity) und zeigt GoogleMaps.
Mein Problem ist folgendes: Befindet man sich auf dem "Maps-Tab" so gelangt man durch Drücken des Back-Buttons komplett aus der App.
Deshalb überschreibe ich die OnBackPressed() meiner MapActivity. Nur wie am besten?
Ich würde gerne in der OnBackPressed() wieder in meine MainActivity gelangen und am besten noch den Flipper mittels showPrevious() eins zurücksetzen.
Meine Versuche:
onBackPressed(){
Finish() oder derartige Aufrufe beenden die komplette App.
startActivity(this, MainActivity.class) macht garnichts...
}

Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar,
Grüße
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.017
markus.tullius
markus.tullius
M
Antworten
5
Aufrufe
974
DagobertDokate
DagobertDokate
D@ve
  • D@ve
Antworten
1
Aufrufe
1.008
D@ve
D@ve
Zurück
Oben Unten