TableLayout und ScrollView

M

mrdoc

Neues Mitglied
0
Guten Morgen Developer-Gemeinde,

ich versuche mich gerade an meiner ersten Android App und stoße leider beim Layout auf ein kleines Problem.

Ich habe eine Tabelle mit mehreren Zeilen die eines ScrollViews bedürfen da sie ansonsten nicht auf den Bildschirm bassen.
Nun ist es leider so dass man nach dem runter scrollen die Titel der Spalten nicht mehr sieht.

Jetzt habe ich versucht alle Zeilen bis auf die Überschriften-Zeile in ein Scroll View zu packen.
Das funktioniert auch ganz gut.
Nur leider ist die 1. Zeile ja damit komplett von der Tabelle abgekoppelt und richtet sich auch nicht mehr nach dem Inhalt der nachfolgenden Zeilen aus.

Ich hoffe jemand weiß eine Lösung für dieses Problem und kann mir helfen...oder zumindest sagen dass es keine Lösung gibt :)


MfG
Robin T.
 
Spiel mal mit android:weightSum="" rum, das könnte dir evtl. helfen. Gibts bei TableLayout und bei TableRow.
Macht natürlich nur Sinn, wenn du den Spalten einer TableRow dann auch eine Gewichtung gibst (z.B. android:layout_weight="0.2").
 
  • Danke
Reaktionen: mrdoc
Vielen Dank hat wunderbar geklappt ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
128
swa00
swa00
Laser5001
Antworten
3
Aufrufe
650
swa00
swa00
W
Antworten
2
Aufrufe
744
rene3006
R
Zurück
Oben Unten