Tablet als Fernbedienung

M

MFRicker

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo Leute,

falls jemand schon eine Lösung gefunden hat wie man mit dem Tablet Fernseher, Bluray, DVD, Hifi und so weiter steuern könnte, wäre es sehr nett wenn ihr Eure Lösungen hier posten würdet.

Für Apple gibt es momentan mehrere schlaue Gagets die aber leider bis jetzt Android nicht unterstützen. Denke da an Bluetooth das über ein Gerät als IR-Signal weitergegeben wird.

Ich finde mit dem Tablet im Wohnzimmer kann man sehr viele tolle Dinge machen :thumbsup:. Und mit der Dockingstation die demnächst kommt wird mein alter TV jetzt auch zur Medienzentrale.

in diesen Sinne

Gruß Micha
 
Für den PC gibt es ein remotecontroll für den Cyberlink Power DVD11.

Alles andere wird recht aufwendig. Es gibt die möglichkeit per Computer die befehle weiter zu verteilen aber dazu muss halt immer ein COmputer laufen mit z.B. Girder Server der dann die Befehle vom Tablet annimmt und dann per Infrarot an die von dir gewünschten Heim geräte weiter leitet.

Evtl. macht ja mal wer was mit nem USB IR Transmitter. Ne neue Möglichkeit den USB Anschluss zu nutzen :-D
 
Wie gesagt für Ipad und Konsorten gibte es schon so was.

Gear4 Uniremote, RedEye usw.

Nur fehlt die Androidanbindung. Ich würde auch gerne den PC dazwischen weglassen können.

Gruß Micha


PS. von MEDIOLA gibt es was für Android, nur will ich keine mind. 500 Euro ausgeben. Pervers teuer das Zeugs. Brauchste Software, Gateway und IR-Sender.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.170
bi-bein
B
C
  • ckacer
Antworten
7
Aufrufe
16.293
ela8000
E
P
Antworten
1
Aufrufe
2.172
Peter B.
P
Zurück
Oben Unten