1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tablet Apps auf dem Smartphone installieren?

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von Jutsch80, 27.07.2012.

  1. Jutsch80, 27.07.2012 #1
    Jutsch80

    Jutsch80 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Gibt es eine Möglichkeit, Tablet optimierte Apps auf einem Smartphone zu installieren?

    Da die neueste Generaton von Android Smartphones bereits mit HD Displays ausgestattet ist und auch die Hardware vergleichbar schnell ist, wäre das doch gar nicht so absurd.
     
  2. perpe, 27.07.2012 #2
    perpe

    perpe Gast

    Die Frage ist erst mal, was verstehst du unter Tablet optimiert?

    Seit ICS gibt es für Tablets und Telefone die selbe API. Die meiste Honeycomb Apps laufen auch auf ICS Telefonen.
    Reintheoretisch also ja, auf einem ICS+ Telefon laufen auch Tablet Apps. Bei Gingerbread und kleinere Android Version dagegen nicht, sofern die App für Honeycomb und größer programmiert ist.

    Das einziges Hindernis sind da nur noch Festlegungen des Entwicklers, sprich z.B. eine App läuft nur auf Geräten mit Display größer als x. Solche Angaben können Entwickler für ihre Apps im Play Store festlegen, das führt dann dazu das manche "Tablet" Apps im Play Store für Telefone als inkompatibel angezeigt werden. Wenn man ein Telefon und ein Tablet hat, kann man in solchen Fällen die App vom einen Gerät auf das andere kopieren und mal testen, ob die App auch auf dem Gerät funktioniert. Meistens geht es.

    Viele Apps sind für Telefone und Tablets optimiert, die Darstellung wird dann auf das jeweilige Gerät angepasst.
     

Diese Seite empfehlen