1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tablet-Apps bei Neueinrichtung Nexus übernommen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von wi5rinma, 15.05.2012.

  1. wi5rinma, 15.05.2012 #1
    wi5rinma

    wi5rinma Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Hallo Leute,
    ich hab lange, aber wahrscheinlich falsch gesucht weil nix gefunden. Mein Anliegen:
    Ich habe ein Motorola Xoom, auf dem so einige Apps installiert sind. Auf dem Xoom ist mein Google-Konto eingerichtet und verbunden.
    Nun habe ich gestern mein neues Smartphone (Galaxy Nexus, ICS) eingerichtet und auch mit meinem Google-Konto verbunden. Die Synchronisierung ist über "Meine Daten sichern" angeschaltet. Daraufhin wurden so gut wie alle Apps, die auch auf dem Xoom sind, auf das Nexus geballert. 2-3 fehlten, weil Sie lizenstechnisch oder tablet-spezifisch nicht übertragen werden konnten.

    Nun meine Frage:
    Ich finde diese Synchronisation von Apps über das Google-Konto vom Prinzip her ja ganz elegant. Allerdings frage ich mich was passiert, wenn ich z.B. auf dem Smartphone ein paar Apps deinstalliere. Werden diese dann auch auf dem Xoom deinstalliert?

    Danke vorab.
     
  2. PDP, 15.05.2012 #2
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Nein. Gelöscht wird nichts. Die Apps werden dir unter installierte Apps angezeigt, wenn sie auf einem deiner Geräte installiert sind, auch wenn sie auf dem einen oder anderen nicht installiert sind.
     
  3. wi5rinma, 15.05.2012 #3
    wi5rinma

    wi5rinma Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Mmmhh, da muß ich nochmal nachhaken. Also wenn die Apps unter "installierte apps" angezeigt werden, dann sind sie ja auch installiert. Und dies auf beiden Geräten. Wenn ich allerdings die App auf nur einem der Geräte deinstalliere, was geschieht dann mit der App auf dem anderen Gerät?
     
  4. PDP, 16.05.2012 #4
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Unter "Installiert" sind alle Apps die auf diesem Gerät installiert sind vermerkt.
    Im Tab daneben "Alle" sind alle Apps aufgelistet die du auf mindestens einem Gerät installiert hast oder hattest (installiert, kostenlos) und die du gekauft aber zur Zeit eventuell nicht installiert sind (steht dann gekauft).
    Löschst du eine App wird sie nur auf genau diesem Gerät gelöscht. Auf anderen bleibt sie. Sie taucht dann unter "Alle" auf, das eine Art Zeitleiste der genutzten Apps darstellen soll.

    Sorry hatte davor die Bezeichnungen durcheinander gebracht.
    Und ich finde diese Anordnung auch verwirrend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012

Diese Seite empfehlen