1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tablet auf Werkzustand zurückgesetzt, nicht mehr von PC erkannt...

Dieses Thema im Forum "Lenovo ThinkPad Tablet Forum" wurde erstellt von silverhuwen, 23.01.2012.

  1. silverhuwen, 23.01.2012 #1
    silverhuwen

    silverhuwen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Jeden Tag muss ich eine neue Überraschung von meinem lieben Tablet erleben, heute platzt mir mein Kragen!!!!!


    das blöde Ding stürzt zwar nicht mehr ständig beim Anzeigen ders Deskops ab, dafür will es nicht mehr von PC erkannt werden!!!!! Weiß zufällig jemand, ob man irgendwas drauf installieren soll?! ich hasse das Tab mittlerweile so richtig....
     
  2. zillekind, 23.01.2012 #2
    zillekind

    zillekind Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Schau mal bitte unter Einstellungen - USB-Einstellungen.
     
  3. Xyl, 24.01.2012 #3
    Xyl

    Xyl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Wie zille schon schrieb musst du dies natürlich unter den USB Einstellungen einstellen.

    Falls du dies möchtest kannst du auch AirDroid nutzen um über WLAN auf dein Tablet zu zu greifen.
    Einfach das App starten. Dort bekommst du deine IP und ein PW. Die IP im Browser auf dem PC eingeben und verbinden.
    Sehr komfortabel.

    Wenn du dein Tablet über USB mit dem PC verbindest wird es nur als tragbares Gerät erkannt. Du kannst auch die ADB Treiber updaten. Dann erkennt der PC das Gerät als TPT.
     
  4. silverhuwen, 24.01.2012 #4
    silverhuwen

    silverhuwen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.09.2011
    hmm das hätte ich erwähnen sollen, unter USB Einstellung kann ich nichts mehr einstellen, das Menü ist komplett down.... also ich kann keine Option mehr auswählen da alles "grau" ist...

    und wenn ich das Gerät beim ausgeschaltetem Zustand aufladen möchte, kommt auch kein Bild von wegen es lädt auf... ich hab das Gefühl dass die USB Treiber auf dem Gerät irgendwie beim Zurückstellen auf Werkstand gelöscht wurde....
     
  5. Xyl, 24.01.2012 #5
    Xyl

    Xyl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Auch wenn ärgerlich würde ich dir empfehlen noch mal neu aufzusetzen.
    Hört sich wirklich ganz danach an dass da etwas nicht richtig installiert wurde.
     
  6. silverhuwen, 24.01.2012 #6
    silverhuwen

    silverhuwen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.09.2011
    danke Dir, hab ich auch ausprobiert......:(:(:( es will irgendwie nicht mehr erkannt werden... ich wüsste auch nicht was ich von mir aus auf das tablet installieren kann...
     
  7. Xyl, 24.01.2012 #7
    Xyl

    Xyl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Wenn du auf USB verzichtest und magst trotzdem mal zugreifen dann bleibt noch Airdroid.
    Nutze ich eh immer. Damit kannst du leicht auf deine Apps, Kontakte usw. zugreifen ;)
     
    silverhuwen bedankt sich.
  8. silverhuwen, 24.01.2012 #8
    silverhuwen

    silverhuwen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Danke Dir, ist halt doof mit filme übertragen... das ist sooo ein mist...
     
  9. zillekind, 24.01.2012 #9
    zillekind

    zillekind Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Hört sich nunmehr aber nach einem heftigen Hardwarefehler an. Hast Du noch Garantie?
     
  10. silverhuwen, 24.01.2012 #10
    silverhuwen

    silverhuwen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.09.2011
    ja, wurde ja gerade wegen Power-bottom repariert... wie ironisch das ist...
     
  11. Xyl

    Xyl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Das klingt nach einem Montags Gerät -.-

    An deiner Stelle, wo es nun der zweite Defekt ist, würde ich versuchen es zu tauschen und nicht zu reparieren.
     
  12. custos1990, 27.01.2012 #12
    custos1990

    custos1990 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Hallo,

    das gleiche Problem mit dem nicht funktionierende Usb hatte ich vor kurzem auch.
    Versuch mal in den Einstellung unter Konten & Synchronisation gibt es einen Eintrag, der bei mir noch auf französisch ist und etwa besagt, "synchronisation via usb zulassen". Nachdem ich dort mein Häcken gesetzt hatte, waren die Usb Einstellungen wieder anwählbar.

    Viele Grüße

    Matthias
     
  13. silverhuwen, 28.01.2012 #13
    silverhuwen

    silverhuwen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.09.2011
    ahhhh das ist tatsächlich sehr interessant!!! aber das Gerät wurde gerade abgeholt... oh man wie schade!!!! aber trotzdem vielen Dank!

     

Diese Seite empfehlen