1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tablet entrooten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500" wurde erstellt von Ahh Eff, 10.05.2012.

  1. Ahh Eff, 10.05.2012 #1
    Ahh Eff

    Ahh Eff Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    466
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Guten Tag erstmal an die versammelte A500/501 Gemeinde.

    Durch einen echt dummen Zufall bin ich an ein A501 geraten. Erst drei Monate alt, ohne Macken und für sagenhafte 200€ geschossen.
    Gerät ist offensichtlich gerootet (Superuser) ist drauf. Offensichtlich, nach schauen mit AntTek Filemanager ist auch ein cm drauf.
    Da noch sehr viele Reste des Vorbesitzers drauf sind, möchte ich das Gerät cleanen. Ein Werksreset half hier leider nicht vollkommen.
    Es sind z.b. immer noch Restordner von Spielen oder auch 302 Musikalben drauf die ich aber trotz stundenlangem Suchen über den Filemanager nicht lokalisieren kann. Und einzelnes löschen über Winamp.......zu wenig Zeit :D

    Ich weiß also nicht wie ich anstellen soll.....
    Vlt. Hat ja von Euch einer He Idee.

    Mit rooten und Custom Roms etc. Komm ich mit Anleitung gut zurecht. Erfahrungen mit SGS, SGS+ und SGS R.

    Die Sysinfo des Tabs sagt folgendes:

    Android 3.2
    Baseband: Cust: R3C01 Config:R3S/3 Conf: R3C01 Protocol: R3B01 App: R3C01
    Kernel: 2.6.36.3 Honeyvillain-3.4+
    Build-Nr.: Moscow Desire_Alexandra IIr2

    Hoffentlich kann mir jemand für einen sauberen Start helfen.
    Hätte auch nix dagegen es in den Ladenzustand zu versetzen. Also ohne Customkernel und Rom. Schon wegen der Garantie......:screwy:

    Seid`s im voraus bedankt.
    Gruß Ahh


    Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
     
  2. vissuluth, 10.05.2012 #2
    vissuluth

    vissuluth Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Ahh Eff bedankt sich.
  3. Ahh Eff, 10.05.2012 #3
    Ahh Eff

    Ahh Eff Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    466
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hey da schau ich gleich mal rein....Danke schon mal Vissuluth

    Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

    Leider steht da das iconiaroot.apk nur unte HC 3.0+3.1 läuft. Hab aber 3.2 drauf ?!?! *verwirrtbin*
     
  4. Ahh Eff, 10.05.2012 #4
    Ahh Eff

    Ahh Eff Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    466
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    So,
    Custom Rom drauf. Làuft alles aber wie komm ich jetzt an einen appstore ran. Der fehlt.
    Ein Dateimanager auch. Ich kann also gerade nix mehr machen. Scheisse.

    und wer nen kamm hat braucht nicht bürsten.
     
  5. vissuluth, 10.05.2012 #5
    vissuluth

    vissuluth Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Das Problem hatte ich auch.
    Geh über den Playstore in den Market und lade den ES Dateiexplorer runter.
    Damit kommst Du wieder an alles ran.

    Achso, den Iconiaroot braucht Du nicht, Dein Tab hat ja schon root.
    Und ja, 3.2 muß man auf 3.01 downgraden, rooten und wieder upgraden
     
  6. Gwadro, 11.05.2012 #6
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Wenn du die GApps (im Thema verlinkt) geflasht hast , hast du doch den Playstore dabei. :confused:

    Zum Datei-Manager, ich schicke mir einen per BT oder als DL-Link aufs Tablet
    Total Commander - Android
    http://ghisler.com/tcandroid.apk

    den zB, wenn man vorher "installieren von unbekannten Quellen" aktiviert, kann man das gleich installieren. Fertig, der gute Thor hat das wohl als nebensächlich erachtet. Andere Dev's packen eben einen Datei-Explorer mit in das ROM (und viele andere "unnütze" Sachen eben auch).

    Jetzt wird es aber stark OT hier ;)
     
  7. Ahh Eff, 11.05.2012 #7
    Ahh Eff

    Ahh Eff Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    466
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ja sorry hab ich dann auch gemerkt. Aber hab das Rom wieder ersetzt. Ist zwar optisch sehr gelungen und läuft auch sehr sehr flüssig, aber es fehlen mir einfach noch zu viele Funktionen. Aber auf jeden Fall habt ihr mir alle sehr geholfen. Immer wieder Klasse hier im Forum. Danke Euch allen und ein tolles WE.:D

    und wer nen kamm hat braucht nicht bürsten.
     
  8. vissuluth, 11.05.2012 #8
    vissuluth

    vissuluth Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Was genau fehlt Dir denn? Nur interessehalber...
     
  9. Ahh Eff, 12.05.2012 #9
    Ahh Eff

    Ahh Eff Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    466
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Nach der Installation bin ich so durch die Einszellungen gesurft, und an einigen Stellen, an welchen genau weuss ich nicht mehr genau, stand immer der gleiche Satz: "Platzhalter bis zur Implementierung der Funktion" oder so ähnlich. Wie gesagt genau wo weiß ich nicht mehr aber ich hab mich geärgert was für mich heißt das diese Funktionen mir wichtig waren. Ich meine es war z.B. Bluetooth. :D

    und wer nen kamm hat braucht nicht bürsten.
     
  10. Ahh Eff, 12.05.2012 #10
    Ahh Eff

    Ahh Eff Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    466
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Aber durch Eure tolle Unterstützung werd ich mich auch in Zukunft im Hinblick auf CustomRoms und Kernel "weiterbilden" gibt ja hier ne Menge Entwicklerpotential und das xda-Forum kann ich auch nur empfehlen.

    und wer nen kamm hat braucht nicht bürsten.
     
  11. maris_, 12.05.2012 #11
    maris_

    maris_ Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Nur weil das Platzhalter in den EInstellungen sind, heißt es ja noch lang nicht, dass etwas fehlt. Da kommt halt noch was dazu. Im Vergleich zu den andren ROMs ist das TegraOwners das mit Abstand am besten ausgestattete - nur ein paar Beispiele: OC-Option für Kernel, OC-Option für Grafikkarte, voll 3G-kompatibel, inklusive für UMTS Sticks, Statusleiste ausblendbar, Bootprofile etc., etc. Alles DInge, die kein anderes A500/A501 ICS ROM gegenwärtig bietet.

    Mit vielen Grüßen, maris
     
  12. VelosCohagen, 12.05.2012 #12
    VelosCohagen

    VelosCohagen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Laut thor von den Tegraowners ist die nächste Version des Tegraowners ICS fast fertig. Er nannte dazu das Schlagwort "mobile themes", deswegen gehe ich davon aus, das dann wieder ein Platzhalter in den Einstellungen verschwindet. ;)

    Sent from my A501 using Tapatalk 2
     
  13. Ahh Eff, 12.05.2012 #13
    Ahh Eff

    Ahh Eff Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    466
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ich sagte ja, ich finde es wirklich gut. Nur fehlen mir noch ein paar Gimmicks. Ich werd das nächste zur Prüfung auch wieder flashen :rolleyes:

    und wer nen kamm hat braucht nicht bürsten.
     
  14. ckacer, 17.05.2012 #14
    ckacer

    ckacer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    11.09.2011
    weiß jemand wie man das tablet wieder entrootet ?
    will das tablet einschicken und die rootrechte entfernen zwecks Garantie
     
  15. Fallwrrk, 18.05.2012 #15
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Schau dir doch mal die erste Seite des Threads hier an... :rolleyes2:

    mfg Marcel
     
  16. ckacer, 18.05.2012 #16
    ckacer

    ckacer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    11.09.2011
    ja hab ich und da wird nur beschrieben wie toll ein costum Rom ist und er root behalten soll
    und nichts über das entfernen des roots.
    der link im zweiten Beitrag bringt mir auch nichts, da ich ICS habe
    und selbst da wird keine einfache Methode erklärt, wie sich rooten wieder entfernen lässt.
    oder hab ich was übersehen?
     

Diese Seite empfehlen