Tablet entrooten

Ahh Eff

Ahh Eff

Dauergast
503
Guten Tag erstmal an die versammelte A500/501 Gemeinde.

Durch einen echt dummen Zufall bin ich an ein A501 geraten. Erst drei Monate alt, ohne Macken und für sagenhafte 200€ geschossen.
Gerät ist offensichtlich gerootet (Superuser) ist drauf. Offensichtlich, nach schauen mit AntTek Filemanager ist auch ein cm drauf.
Da noch sehr viele Reste des Vorbesitzers drauf sind, möchte ich das Gerät cleanen. Ein Werksreset half hier leider nicht vollkommen.
Es sind z.b. immer noch Restordner von Spielen oder auch 302 Musikalben drauf die ich aber trotz stundenlangem Suchen über den Filemanager nicht lokalisieren kann. Und einzelnes löschen über Winamp.......zu wenig Zeit :D

Ich weiß also nicht wie ich anstellen soll.....
Vlt. Hat ja von Euch einer He Idee.

Mit rooten und Custom Roms etc. Komm ich mit Anleitung gut zurecht. Erfahrungen mit SGS, SGS+ und SGS R.

Die Sysinfo des Tabs sagt folgendes:

Android 3.2
Baseband: Cust: R3C01 Config:R3S/3 Conf: R3C01 Protocol: R3B01 App: R3C01
Kernel: 2.6.36.3 Honeyvillain-3.4+
Build-Nr.: Moscow Desire_Alexandra IIr2

Hoffentlich kann mir jemand für einen sauberen Start helfen.
Hätte auch nix dagegen es in den Ladenzustand zu versetzen. Also ohne Customkernel und Rom. Schon wegen der Garantie......:screwy:

Seid`s im voraus bedankt.
Gruß Ahh


Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 
Hey da schau ich gleich mal rein....Danke schon mal Vissuluth

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

Leider steht da das iconiaroot.apk nur unte HC 3.0+3.1 läuft. Hab aber 3.2 drauf ?!?! *verwirrtbin*
 
So,
Custom Rom drauf. Làuft alles aber wie komm ich jetzt an einen appstore ran. Der fehlt.
Ein Dateimanager auch. Ich kann also gerade nix mehr machen. Scheisse.

und wer nen kamm hat braucht nicht bürsten.
 
Das Problem hatte ich auch.
Geh über den Playstore in den Market und lade den ES Dateiexplorer runter.
Damit kommst Du wieder an alles ran.

Achso, den Iconiaroot braucht Du nicht, Dein Tab hat ja schon root.
Und ja, 3.2 muß man auf 3.01 downgraden, rooten und wieder upgraden
 
Ahh Eff schrieb:
So,
Custom Rom drauf. Làuft alles aber wie komm ich jetzt an einen appstore ran. Der fehlt.
Ein Dateimanager auch. Ich kann also gerade nix mehr machen. Scheisse.

und wer nen kamm hat braucht nicht bürsten.

Wenn du die GApps (im Thema verlinkt) geflasht hast , hast du doch den Playstore dabei. :confused:

Zum Datei-Manager, ich schicke mir einen per BT oder als DL-Link aufs Tablet
Total Commander - Android
http://ghisler.com/tcandroid.apk

den zB, wenn man vorher "installieren von unbekannten Quellen" aktiviert, kann man das gleich installieren. Fertig, der gute Thor hat das wohl als nebensächlich erachtet. Andere Dev's packen eben einen Datei-Explorer mit in das ROM (und viele andere "unnütze" Sachen eben auch).

Jetzt wird es aber stark OT hier ;)
 
Ja sorry hab ich dann auch gemerkt. Aber hab das Rom wieder ersetzt. Ist zwar optisch sehr gelungen und läuft auch sehr sehr flüssig, aber es fehlen mir einfach noch zu viele Funktionen. Aber auf jeden Fall habt ihr mir alle sehr geholfen. Immer wieder Klasse hier im Forum. Danke Euch allen und ein tolles WE.:D

und wer nen kamm hat braucht nicht bürsten.
 
Was genau fehlt Dir denn? Nur interessehalber...
 
Nach der Installation bin ich so durch die Einszellungen gesurft, und an einigen Stellen, an welchen genau weuss ich nicht mehr genau, stand immer der gleiche Satz: "Platzhalter bis zur Implementierung der Funktion" oder so ähnlich. Wie gesagt genau wo weiß ich nicht mehr aber ich hab mich geärgert was für mich heißt das diese Funktionen mir wichtig waren. Ich meine es war z.B. Bluetooth. :D

und wer nen kamm hat braucht nicht bürsten.
 
Aber durch Eure tolle Unterstützung werd ich mich auch in Zukunft im Hinblick auf CustomRoms und Kernel "weiterbilden" gibt ja hier ne Menge Entwicklerpotential und das xda-Forum kann ich auch nur empfehlen.

und wer nen kamm hat braucht nicht bürsten.
 
Nur weil das Platzhalter in den EInstellungen sind, heißt es ja noch lang nicht, dass etwas fehlt. Da kommt halt noch was dazu. Im Vergleich zu den andren ROMs ist das TegraOwners das mit Abstand am besten ausgestattete - nur ein paar Beispiele: OC-Option für Kernel, OC-Option für Grafikkarte, voll 3G-kompatibel, inklusive für UMTS Sticks, Statusleiste ausblendbar, Bootprofile etc., etc. Alles DInge, die kein anderes A500/A501 ICS ROM gegenwärtig bietet.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Laut thor von den Tegraowners ist die nächste Version des Tegraowners ICS fast fertig. Er nannte dazu das Schlagwort "mobile themes", deswegen gehe ich davon aus, das dann wieder ein Platzhalter in den Einstellungen verschwindet. ;)

Sent from my A501 using Tapatalk 2
 
Ich sagte ja, ich finde es wirklich gut. Nur fehlen mir noch ein paar Gimmicks. Ich werd das nächste zur Prüfung auch wieder flashen :rolleyes:

und wer nen kamm hat braucht nicht bürsten.
 
weiß jemand wie man das tablet wieder entrootet ?
will das tablet einschicken und die rootrechte entfernen zwecks Garantie
 
Schau dir doch mal die erste Seite des Threads hier an... :rolleyes2:

mfg Marcel
 
ja hab ich und da wird nur beschrieben wie toll ein costum Rom ist und er root behalten soll
und nichts über das entfernen des roots.
der link im zweiten Beitrag bringt mir auch nichts, da ich ICS habe
und selbst da wird keine einfache Methode erklärt, wie sich rooten wieder entfernen lässt.
oder hab ich was übersehen?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
C
  • ckacer
Antworten
7
Aufrufe
16.304
ela8000
E
P
Antworten
1
Aufrufe
2.183
Peter B.
P
Zurück
Oben Unten