1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tablet (Folio) Einsatz an Schulen

Dieses Thema im Forum "Toshiba Folio 100 Forum" wurde erstellt von matula, 10.02.2011.

  1. matula, 10.02.2011 #1
    matula

    matula Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hi,

    das Folio scheint ja doch gut anzukommen und wird in einer Schule genutzt, zumindest in Südtirol:
    Pilotprojekt: 300 Südtiroler Schüler arbeiten mit Tablet-PCs

    Ich finde die Entwicklung gut - egal welches Tablet genutzt wird. Dass hier aber "unser" Folio ausgesucht wurde, ist natürlich noch besser :thumbsup:

    Leider steht in dem Artikel nicht, ob es out-of-the-box genutzt wird oder vielleicht Dexter's Mod drauf ist.

    Was haltet ihr davon?
    Findet ihr den Einsatz von Tablets besser als PCs oder Laptops?
     
  2. garak, 10.02.2011 #2
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Grundsätzlich schon, weil die Bedienung wesentlich intuitiver ist. Allerdings muss sich die Software und vor allem die Internetseiten diesem Wandel noch anpassen, da mit den Fingern auf z.B. einen Link zu klicken, doch etwas anderes ist als mit der Maus. In einigen Jahren wird sich deshalb mit Sicherheit ein Wandel vollziehen und die Benutzung des Tablets leichter gehen als bisher.
     
  3. notionspeed, 10.02.2011 #3
    notionspeed

    notionspeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Die haben es gut. Aber einen Minus Punkt für das ganze habe ich, wenn die keine Tastatur benutzen dann tun mir die armen Schüler leid, es geht vielleicht ein paar Stunden gut auf den Touchscreen zu schreiben, aber täglich und Stundenlang .....
     

Diese Seite empfehlen