Tablet (Folio) Einsatz an Schulen

matula

matula

Stammgast
133
Hi,

das Folio scheint ja doch gut anzukommen und wird in einer Schule genutzt, zumindest in Südtirol:
Pilotprojekt: 300 Südtiroler Schüler arbeiten mit Tablet-PCs

Ich finde die Entwicklung gut - egal welches Tablet genutzt wird. Dass hier aber "unser" Folio ausgesucht wurde, ist natürlich noch besser :thumbsup:

Leider steht in dem Artikel nicht, ob es out-of-the-box genutzt wird oder vielleicht Dexter's Mod drauf ist.

Was haltet ihr davon?
Findet ihr den Einsatz von Tablets besser als PCs oder Laptops?
 
Grundsätzlich schon, weil die Bedienung wesentlich intuitiver ist. Allerdings muss sich die Software und vor allem die Internetseiten diesem Wandel noch anpassen, da mit den Fingern auf z.B. einen Link zu klicken, doch etwas anderes ist als mit der Maus. In einigen Jahren wird sich deshalb mit Sicherheit ein Wandel vollziehen und die Benutzung des Tablets leichter gehen als bisher.
 
Die haben es gut. Aber einen Minus Punkt für das ganze habe ich, wenn die keine Tastatur benutzen dann tun mir die armen Schüler leid, es geht vielleicht ein paar Stunden gut auf den Touchscreen zu schreiben, aber täglich und Stundenlang .....
 

Ähnliche Themen

T
  • tanitol
Antworten
1
Aufrufe
1.284
tanitol
T
R
Antworten
1
Aufrufe
2.467
TimoBeil
TimoBeil
B
  • berndle
2
Antworten
27
Aufrufe
4.020
aPollO2k
aPollO2k
Zurück
Oben Unten