Tablet hängt bei den blauen Wellen..

M

MyMoto

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Tablet S zum reparieren da. In das Systemrecovery komme ich noch. Leider finde ich nirgends ein Image mit dem ich das Teil flashen kann. Habt ihr mir bitte einen Link?

Danke euch.
 
Danke dir!
Sind die Files für das Xperia Tablet S? Das Ding entpackt das File und beim Überprüfen bricht das Update bei 20% ab. Oder muss ich noch etwas machen? Das Tablet ist nicht gerootet. Kann ich jetzt ja auch nicht mehr.

Danke für eure Hilfe.
 
Wenn du eine Recovery hast, solltest du diese ganz einfach darüber flashen können. Ohne Gewähr allerdings, hab leider kein Tablet S und da ist das Thema komischerweise etwas anders als beim übrigen Portofolio von Sony....
 
Guten Morgen,

ich habe jetzt mehrere Images versucht. Leider immer mit dem gleichen Ergebnis. Kann das Ding auch gebrickt sein? Zum Entbricken muss das Teil aber gerootet sein, oder?
 
Das der erste Start bis zu ~5 Minuten dauert ist dir bewusst oder?

Ansonsten, wenn es wirklich nicht mehr geht, dann kannst du es weg Werfen.
 
Schade das er sich nicht mehr zurück gemeldet hat. Mein Tablet macht derzeit auch so einen Kram. Beim Einschalten komme ich bin zu den blauen Wellen, dann schaltet es sich aus. Ich komme mit Power und Vol+ zwar ins servicemenü, aber wenn ich es mit dem PC verbinden will sagt der PC das die Gerätetreiber nicht installiert werden können.

Ich habe gestern mich fleißig belesen, und das unbricktool mir angesehen sowie hier im Forum das retten mit dem Flashtool. Aber in den Einstellungen des Tools kommt das SGPT121 gar nicht vor.

Nun bin ich ganz schön ratlos...
 
Hast du es schon mit Sony Companion versucht ? Weiß aber nicht ob es überhaupt für das Tablet geht.
 
evasion schrieb:
Hast du es schon mit Sony Companion versucht ? Weiß aber nicht ob es überhaupt für das Tablet geht.
Companion unterstützt das XTS nicht.
 
Du kannst doch aber im Servicemenü ein Recovery einspielen ? (soweit ich mich erinnere) Ohne das es an den PC muß! Sollte auf dem Tablet gespeichert sein, von Haus aus. Also so wie eine Neuinstallation.
 
evasion schrieb:
Du kannst doch aber im Servicemenü ein Recovery einspielen ? (soweit ich mich erinnere) Ohne das es an den PC muß! Sollte auf dem Tablet gespeichert sein, von Haus aus. Also so wie eine Neuinstallation.
Leider gibt es nur:

Reboot
Install from sd
Factory reset

Ich finde aber auch kein Images der Betriebssystems.
 
Factory reset geht nicht ?
 
evasion schrieb:
Factory reset geht nicht ?
No. Geht nicht. Macht den gleichen Käse wieder.

Aber eine Lösung muss es geben, ein kleine Elektrikfirma habe ich aufgetan, welche für 100 Euro das Problem löst.

mobiltec24.de
 
Es dauert aber bis gute 10 min. bis es fertig ist mit booten. Ich hatte vor langer Zeit auch das Problem, nach root Versuch, habe es auch fast abgeschrieben. Hat gefühlt ewig gedauert nach dem Factory reset, dann war der Zustand des Tablets, wie bei der Auslieferung.
 
Hab ich probiert, das Gerät macht das wirklich nicht. Die blauen Wellen kommen ca. 5 mal dann stoppen sie und das tab schaltet ab.
 
Dann kannst dir nur in den weiten des www eine original Software suchen und versuchen mit dem Flashtool, oder über SD zu installieren. Andere Lösung habe ich auch nicht, ging wohl beim dem Tablet nicht so einfach, es wieder neu aufzusetzen.
[doublepost=1511126334,1511125941][/doublepost]Beim Einschalten die Lautstärke+ Taste gedrückt halten, bis das Recovery Menu erscheint.

Da dann einfach "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" auswählen.

Gibt es nicht bei dir ?
[doublepost=1511126764][/doublepost]Vielleicht findest hier noch was dazu:

https://forum.xda-developers.com/sony-tablet-s
 
@Das_Ding was machst du mit dem Gerät nur ? Grundlos gibts solche Probleme sicher nicht...
 
Aaskereija schrieb:
@Das_Ding was machst du mit dem Gerät nur ? Grundlos gibts solche Probleme sicher nicht...
Kann ich dir nicht genau sagen, ich habe es als Ersatzteilspender erworben, bei mir war, mal wieder, das Display defekt. Die LCD Kristalle liefen wieder aus. Nun dachte ich, ich kann das Teil neu aufsetzen.

Jetzt hab ich aus 2 eins gemacht.

Scheint ein Problem zu sein mir dem Display, ist mein 3. defektes Gerät mit dem gleichen Fehler (alles Sony XTS Geräte).
 
Hast du wohl immer Pech mit den Teilen, meins ist schon so alt, keine Probleme. Nutzt meine Mutter jetzt noch täglich zum Datteln und surfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Das_Ding
Das kann schon sein, vielleicht ist es aber auch ein gewisses Baujahr. Naja, ein neueres wäre ja auch eine Option. Aber ich finde dieses Design so ansprechend!

Mein Tablet S rennt auch wie ne eins.

Neuere Sonys sind auch sehr schön!

Und neue Sony Tabs.... Gibt's ja nicht mehr...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.950
evasion
evasion
A
Antworten
0
Aufrufe
717
Alexander-Ha
A
P
  • Pucky71
Antworten
6
Aufrufe
3.404
Das_Ding
Das_Ding
Zurück
Oben Unten