Tablet lässt sich nach ausschalten nicht mehr einschalten :(

S

skiddz

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, mein Pipo M9 Pro 3g lässt sich nach dem ausschalten nicht mehr einschalten. :( Konnte es heute durch flashen des ROMs auf 4.4.2 hier wieder zum leben erwecken.

Nach dem Einrichten habe ich es ausgeschaltet und das Problem besteht weiterhin. Am PC wird es weiterhin mit dem RockChip Batch Tool problemlos erkannt. Aber auch nur dann, solange die Power Taste betätigt wurde.

Was nicht funktioniert ist die Power/Reset Tastenkombi, und auch nicht der Resetschalter auf der Rückseite. Vielleicht habe ich einfach die falsche Kombination probiert? Habe mir hier schon alle möglichen Beiträge durchgelesen und bin langsam am verzweifeln. :(

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das richtige Rom gefhlasht?????such das richtige und flash nochmal!!
 
Hallo,

ich habe jetzt hier aus der Liste des Forums 4 Stück ausprobiert, jedes mal das gleiche Problem.

Habe nun auch festgestellt, das das Tablet noch startet wenn ich es innerhalb 1-2 Minuten nach dem Ausschalten wieder einschalte, aber wenn ich länger warte, wars das dann.

Dann bekomme ich es nur noch zum laufen, wenn ich mit dem Flash Tool die Firmware upgrade oder wiederherstelle... :(
 
Ja was hast jetzt drauf???
Also ich hab schon alles geflasht!!
Das beste was hier zu bekommen ist:
Kasty vom Mai!!
Läuft seit der Installation problemlos!!
Alles geht!!
Mein Tablet geht 24 Std. am Tag!!
Nie Probleme!!
 
Ich habe es bisher nur mit den offiziellen probiert, die 3 aktuellsten und das älteste. Immer das gleiche Ergebnis.

Werde nachher mal das Kasty testen, melde mich dann nochmal.

Sodele, habe es jetzt getestet. Gleiches Ergebnis wie mit den anderen Roms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick mir emailadresse!!
Ich schick dir ne Bebilderte Anleitung als doc!!
 
Hatte ich soweit auch gemacht,

nur wenn ich das Pipo anschließe, wird es nur erkannt, solange ich den Power-Button drücke und unten zeigt es mir bei Device 1 in Blau mit 3-1-5 an. Nichts rosa, grün oder ähnliches.

Erstes Upgrade:

**********Upgrade Action**********
**********Upgrade Start Total<1>**********
<Layer 3-1-5> Download Boot Start
<Layer 3-1-5> Download Boot Success
<Layer 3-1-5> Wait For Maskrom Start
<Layer 3-1-5> Wait For Maskrom Success
<Layer 3-1-5> Test Device Start
<Layer 3-1-5> Test Device Success
<Layer 3-1-5> Check Chip Start
<Layer 3-1-5> Check Chip Success
<Layer 3-1-5> Get FlashInfo Start
<Layer 3-1-5> Get FlashInfo Success
<Layer 3-1-5> Prepare IDB Start
<Layer 3-1-5> Prepare IDB Success
<Layer 3-1-5> Download IDB Start
<Layer 3-1-5> Download IDB Success
<Layer 3-1-5> Reset Device Start
<Layer 3-1-5> Reset Device Success
<Layer 3-1-5> Wait For Loader Start
<Layer 3-1-5> Wait For Loader Success
<Layer 3-1-5> Test Device Start
<Layer 3-1-5> Test Device Success
<Layer 3-1-5> Download Firmware Start
<Layer 3-1-5> Download Firmware Success
<Layer 3-1-5> Reset Device Start
<Layer 3-1-5> Reset Device Success
**********Upgrade Done Success<1> Fail<0> Time<117484>ms**********


Nach diesem Upgrade hatte ich den Status so wie du es beschrieben hast, Rosa -> Button "switch" drücken -> Grün

Dann probierte ich es gleich nochmal mit dem Upgrade.

**********Upgrade Action**********
**********Upgrade Start Total<1>**********
<Layer 3-1-5> Test Device Start
<Layer 3-1-5> Test Device Success
<Layer 3-1-5> Check Chip Start
<Layer 3-1-5> Check Chip Success
<Layer 3-1-5> Get FlashInfo Start
<Layer 3-1-5> Get FlashInfo Success
<Layer 3-1-5> Prepare IDB Start
<Layer 3-1-5> Prepare IDB Success
<Layer 3-1-5> Download IDB Start
<Layer 3-1-5> Download IDB Success
<Layer 3-1-5> Reset Device Start
<Layer 3-1-5> Reset Device Success
<Layer 3-1-5> Wait For Loader Start
<Layer 3-1-5> Wait For Loader Success
<Layer 3-1-5> Test Device Start
<Layer 3-1-5> Test Device Success
<Layer 3-1-5> Download Firmware Start
<Layer 3-1-5> Download Firmware Success
<Layer 3-1-5> Reset Device Start
<Layer 3-1-5> Reset Device Success
**********Upgrade Done Success<1> Fail<0> Time<114568>ms**********

Nun lies ich es hochfahren. Nach einrichten Tablet heruntergefahren. Danach lies es sich nicht wieder einschalten. Ausgangszustand erreicht. :(
 
Du hast gewartet bis es von selbst wieder startet??
Nichts unterbrochen beim Flashvorgang??

Und nochmals
Hast du die richtige Firmware?
Hast du ein M9 pro 3G??
Entschuldige die Fragen aber man soll alles wissen!!
Schick mal ein Bild Einstellungen/Über das Tablet
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-13-15-56-47.png
    Screenshot_2015-01-13-15-56-47.png
    56,4 KB · Aufrufe: 245
Jupp, bei mir steht genau das gleiche drin (M9Pro mit 3G). Und es sollte schon das Modell sein, das ich mir gekauft habe. ;)
 
Also!!
Dann weiß ich nicht mehr weiter!!!
Ich hab diese Firmware drauf!!!
Und es rennt!!!
Sorry!!
Vielleicht hast du ein Montagsauto!!
Wo hast gekauft?!
China??
Ich hab schon drei!!
Alle Deutschland oder Österreich!!
Nie Probleme!!
Umtauasch! Reklamation!!
20-30 €"mehr aber Sicher!!
 
Joa, habs in Deutschland beim Media Kontor Hude gekauft, werde mich mal mit dem in Verbindung setzen und es wird wohl auf Garantie hinauslaufen.

Habs ja noch nichmal geschafft, die Original-Schutzfolie vom Display zu entfernen. ;)

Aber die Kasty gefällt mir auch sehr gut, werde die wohl beim (hoffentlich) Ersatzgerät nehmen.

Danke trotzdem für deine Hilfe. :)
 
Spiel eine Originalfirmware drauf bevor du es wegschickst!!
 
Hallo Leute,

ich hab ein ähnliches Problem.
Bei mir lief die Riley 3.0.1 drauf, und das lief nun auch schon ganz ordentlich seit es online ist.
Seit einigen Wochen war mir beim Anschalten diverse Knackgeräusche
aufgefallen.

Gestern ging es auf einmal nach dem Laden nicht mehr an.
Dann hab ich es wieder an den Strom gehangen und kurz danach lies es sich wieder anschalten. Alles lief wie immer und ich hab nach dem der Akku voll geladen war, das Netzteil abgezogen. Hab es danach wieder in den Standby versetzt. 20 Minuten später wollte ich wieder was schauen und es lies sich nicht mehr aus dem Standby holen. Auch nicht mehr mit Netzteil.

Heute mal an den Rechner gehangen - kein Batchtool erkennt was.
Kein Zucken und auch keine leuchtende LED wenn das Netzteil eingesteckt ist.

Habt ihr Tipps warum mein gerade mal 13 Monate altes m9 pro sich
so verhält? Was kann ich testen bzw. tun. Gehäuse ist offen, aber
was soll der Laie da schon sehen.

Danke für eure Mühen
esdo
 
Hey Leute,
Ist das Forum mit der neuen Generation von pipo- tablets quasi lahmgelegt?
Hier rührt sich ja fast gar nichts mehr.

Es waren doch so viele engagierte user und nun ist keiner mehr da, der mir beim
Ehemaligen Flaggschiff von pipo weiterhelfen kann?!?

Bitte liebe pipo-fans, helft mir bitte weiter.

THX esdo
 
Ich bin noch hier kann dir leider nicht weiterhelfen!!!
Wenn keine Verbindung zum PC möglich ist weis ich keinen Rat!!
Sorry!!
 
Versucht mit ner Stecknadel zu Resetten?
 
Akku im Eimer?
 
Ich glaube der Akku ist hin. Hält kaum noch.
Hat das Fünf einer von euch getauscht?
Was kostet der?
 
Wende dich an Hude!
Das sind Profis!!
 

Ähnliche Themen

G
  • GDragon
Antworten
1
Aufrufe
1.013
GDragon
G
M
Antworten
1
Aufrufe
1.030
humi30
humi30
N
Antworten
10
Aufrufe
2.302
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten