1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tablet mit ICS und 10" - Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatungen für Android-Tablets" wurde erstellt von feder80, 11.01.2012.

  1. feder80, 11.01.2012 #1
    feder80

    feder80 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Liebe Community,
    ich werde mir in den nächsten Wochen/Monaten ein Tablet zulegen. Ich bin mir aber momentan total unschlüssig welches und ich habe ehrlich gesagt den Überblick mittlerweile vollkommen verloren. Daher die Frage an euch: zu welchem Tablet würdet ihr mir raten?

    Anbei noch ein Paar Punkte, die das Ding erfüllen sollte:

    Bildschirm: 10 Zoll
    OS: Android ICS 4.x
    Konnektivität: WiFi und 3G (oder schneller)
    Anschlüsse: HDMI, USB, SD-Card

    Gibt es so etwas überhaupt schon? Was würde am nähesten rankommen?

    Lg und Danke!!!
     
  2. DeAndi, 11.01.2012 #2
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Ich habe ein POV Mobii 10" Tablett. Für dieses gibt es eine Alpha 2 Custom ICS.
    Preis zwischen 175.- und 250.-.

    Hat aber Probleme mit dem Blickwinkel, was ich persönlich nicht so störend empfinde.
    Ich würde es wieder kaufen.

    Das Tab gibt es auch mit 3g kostet dann aber ca. 100.- mehr.

    Was ich noch gut an dem Tablet finde, du kannst eine USB Tastatur oder einen USB Speicher an den USB-Port des Tabs anschließen. Als alternative zur 3g (mit GPS) kann man auch einen 3g Stick an das Tab anschließen.

    Momentan habe ich als BS Honey Ice installiert. Ausgeliefert wird das Tab mit Froyo (Android 2.2).
     
  3. feder80, 11.01.2012 #3
    feder80

    feder80 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Danke für die Antwort. ich möchte eigentlich nicht selber am Tablet rumbasteln, sondern die Updates ganz normal geliefert bekommen.

    Das Gerät darf auch ruhig an die 500 Euro kosten.

    Lg

     
  4. MrFX, 11.01.2012 #4
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Ich würde einfach noch etwas warten, die ganzen Tablets mit ICS werden ja gerade auf der CES vorgestellt.

    MfG
    MrFX
     
  5. NexuZ, 11.01.2012 #5
    NexuZ

    NexuZ Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Für das ViewSonic Viewpad 10s wird gerade daran gebastelt! Mein Video:

    ViewSonic ViewPad 10s - VegaICS - YouTube

    Außerdem gibt es für das Samsung Galaxy Tab 10.1 auch schon eine Beta!

    Android 4 Galaxy Tab 10.1 CyanogenMod 9 KANG! v1.0 - YouTube

    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass für dieses Jahr ein offizielles Android 4.0 für das Galaxy Tab kommt..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  6. DeAndi, 11.01.2012 #6
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Das Viewpad 10s und das POV MOBII 10"sind baugleich.
    Das ICS ist momentan noch in de Aplpha 2.
    Die Kamara und
    Ein offizielles Update gibt es für die Pads nur im Froyo Bereich.
     
  7. feder80, 12.01.2012 #7
    feder80

    feder80 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ja, danke! Aber auch hier habe ich den Überblcik verloren. Werden neue Tablets spätestens ind Q2 erscheinen oder dauert es noch länger? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich so lange warten kann :)
    Was ich generell nicht verstehe ist, dass bei vielen neuen Tablets nur WiFi und kein 3G dabei ist :-(

     
  8. MrFX, 12.01.2012 #8
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Das wissen nur die Hersteller...

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen