1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tablet PC mit Bluetooth über Nokia z.B Handy 6233 verbinden ( Paaring geht) aber wie

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von Joey1362, 28.02.2012.

  1. Joey1362, 28.02.2012 #1
    Joey1362

    Joey1362 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Tablet PC mit Bluetooth mit Nokia z.B Handy 6233 verbinden ( Paaring geht) aber wie eine Internet Verbindung herstellen (DFÜ ) *99#

    wie kann man das einstellen.

    Im Pocket PC geht das als DFÜ Verbindung habe es mit Nokia 6233 und Nokia 5800 gemacht .
    Hallo Leute,


    Pocket PC mit Handy über Bluetooth verbinden dann die Modem Einwahlnummer z.b. Vodafone *99# eingeben und schon kommt man ins Internet.

    Man sieht wie sich der Browser einwählt und und die Startseite aufbaut das ganze geht recht schnell wenn das Handy Utms unterstützt.


    Nun meine Frage wie kann ich das an einen Haipad 7 oder Flytouch III machen .

    wie bekomme ich diese DFÜ - Verbindung hin. Also Handy als Modem nutzen.

    Die Geräte sind mit Bluetooth verbunden, aber wie teile ich dem Handy mit das es z.B. sich bei Vodafone *99# einwählt .

    Gibt dafür eine App oder kann man das in den Netzwerken einstellen.

    lg Joachim
     
  2. hävksitol, 02.03.2012 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,605
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Ich antworte Deinem Crossposting mal hier.

    Soweit mir bekannt, ist Tethering über BT bei den meisten Tablets schlichtweg nicht existent, da die Implementierung dieser Funktion Arbeit verursacht, Handy-spezifisch ist und weil es mit WLAN (& manchmal via "direktem" 3G bzw. UMTS-Stick) ja bereits Netzzugänge gibt.

    Wie es mit BT-Tethering auf dem Hypad/FT3 steht, weiß ich nicht, an Deiner Stelle würde ich diese Frage bei den FT3-Experten stellen.


    Vom X2(G) von Pearl ist mir bekannt, daß dort das BT-Tethering (für eine begrenzte bzw. durch Nutzereingriff prinzipiell unbegrenzte Anzahl von Handys ) über eine spezielle App (BlueToothOneInternet.apk?) ermöglicht wurde. Ob diese App (deren exakten Namen ich auch gerne nachliefern kann) irgendwo erhältlich ist, weiß ich nicht (sie ist natürlich in den erhältlichen FW-Versionen enthalten, s. den 1. Link in diesem Absatz, aber soweit mir bekannt, hat es noch niemand geschafft, diese Images auf dem PC zu entpacken).

    MfG
     
  3. Joey1362, 02.03.2012 #3
    Joey1362

    Joey1362 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Hallo danke erstmal für die Antwort,

    ich bin doch sicher kein Einzelfall, es doch mehrere Leute die nur ihr Tablet mit bluetooth dabei haben und ihr Handy wobei die meisten ja Utms Handys sind

    alles müßte es doch möglich sein .

    auf so eine alten Yakumo 300 GPS geht das auch mit Bluetooth karte und dann ins internet.

    Da viele Tablet PC Bluetooth drin haben sollte es machbar sein. Ich benutze einen Logikink bluetooth Stick ( dongle ) am Haipad kann alle meine Geräte benutzen z.b auch vom PC Dateien holen oder senden auch viedeo Streaming klappt gut.

    LG. Joey
     
  4. hävksitol, 02.03.2012 #4
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,605
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Aus der Tatsache, daß Du kein Einzelfall bist, kann lediglich geschlossen werden, daß BT-Tethering wünschenswert ist, nicht aber, daß es möglich ist.



    Dort haben die Entwickler auch exakt diese Möglichkeit willentlich und mit Arbeit implementiert.


    Die Nutzung von BT für verschiedene Zwecke benötigt sog. Profile, die für Datenübertragung/Streaming sind bei Deinem Haipad vorhanden, die für PAN wohl eben nicht.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nokia 1362