Tablet - Phone UI umschalten?

M

mik_schreiber

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Bin bzgl. Android "relativ unbedarft"
Bei ICS hatte ich den Tablet Modus, nach einem Update habe ich jetzt den Phone Modus.

Wie kann man ein 7" Tablet umschalten dass es in der "Tablet UI" läuft.

Gibt es ein Tool das die Umschaltung macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Gerät hast du denn genau?
Normalerweise braucht man da eine CustomRom wie z.B. Paranoid Android dafür. Je nach Gerät/Modell könnte sich da auch eine Einstellung auf deinem Gerät verstecken.
 
Habe inzwischen ein paar Informationen mehr.
Umschalten kann man mit "einer Krücke" also einen anderen Launcher drauf, umschalten und wieder zurück zum ursprünglichen Launcher.
Wobei, bei Android 4.4 gibt es anscheinend keinen echten Tablet Modus mehr.

Also ich kann zwar mit dem Launcher Trick umschalten und es verhält sich wie im Tablet Modus, die Benachrichtigungen bleiben jedoch in der oberen Status-Leiste.

Trotzdem würde mich interessieren wo das gespeichert wird (build.prop?). Wenn ein Custom Rom (oder z.B. Launcher) umschaltet muss ja auch etwas modifiziert werden.

Es dreht sich übrigens um das 7" Huawei Mediapad
 
Dann musst du diese nutzen Möglichkeit nutzen. Meine eigene Recherche hat bisher nichts ergeben. Und wichtig ist auch, dass Paranoid Android bisher nur bis Android 4.3 geht, da die Source Codes für CM11 erst gestern oder heute veröffentlicht wurden (PA basiert auf CM). Wie es dann da ist kann ich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hubi2012 und starbase64

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
149
E4_
E4_
V
  • Varitaxx
Antworten
0
Aufrufe
452
Varitaxx
V
A
Antworten
1
Aufrufe
409
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten