Tablet piept

R

Rossi888

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich stell bei meinem Tablet immer wieder einen Piepton fest. Der Ton ist ziemlich oft da und man hört ihn auch wenn das Tablet auf Stumm ist oder wenn man einne Kopfhörer anschließt und damit Musikhört (dann kommt der Piepton auch durch die Kopfhörer) Ich wollte mal wissen ob das schlimm ist? Stören tut es mich eigentlich nicht.

MfG.
 
Hallo Rossi888,
um einen seltsamen Fehler auszuschließen, sag doch mal bitte folgendes:
Welche Firmware hast du ?
Hörst du das piepen wenn das Display aus ist ?

MfG
 
Meinst du mit Firmware betriebssystem? Wenn ja Android 4.1 JB.
Und wenn das Display aus is hör ich nichts, sprich wenn ich die Sperrtaste drücke. Ich weis nicht ob es zufall ist aber mir kommt es so vor als würde das Geräusch lauter werden wenn ich Spiele spiele oder so. Ist es denn normal oder ist was kaputt :/
 
Oh, mein Fehler:
Welches Tab ?
 
Ampe a10
android 4.1
rk3066 cpu

Ist es denn schlimm bzw. weist es auf einen Hardwarefehler hin?
 
Ich dachte du hättest das QuadCore, da gab es ja Probleme mit dem 1.62 ROM, aber von daher hast du es nicht.
Hast du das erst seit dem neuesten Firmware Update, eventuell liegt es an der Firmware ...
Soweit ich das beurteile ist das jetzt nicht schädlich, die Ursache sollte man trotzdem finden.
 
Ganz einfach, ändert sich die Frequenz des Tons oder sonst was, sobald du die Helligkeit umstellst? Wenn ja ist es mit absoluter Sicherheit der Inverter. ;)
 
Hab auch ein Gerät erwischt, das einen Dauerton in hoher Frequenz abgibt sobald das Display an ist (sowohl beim Boot-Screen als auch nach dem Hochfahren). In Arbeitsumgebung ist dies kaum zu hören, in ruhigen Stunden allerdings nervtötend.

Frequenz änder sich nicht wenn ich die Helligkeit verändere.

Das ist sehr schade weil das Tablet sehr gut funktioniert (keine Abstürze mit 4.0.4, gute Performance, keine Probleme mit WLAN, 3G mit HSPA, Akkulaufzeit perfekt für mich).

N10 Dual Core 1.2 GHz mit built in 3G von 10.1" SANEI N10 (DualCore/3G/IPS/Qualcomm/1.2GHz/GPS) - J4electronics
  • Android 4.0.4
  • Baseband FW8937Bm-V0.5.1.0
  • Kernel-Version 3.0.21-perf-svn2450 android@ubuntu-int #3 SMP PREEMPT Dec 20 11:18:09 CST 3023
  • Build-Nummer IMM76I SW:V0.4.0_SHANGYI_S_SHANGYI

Hat jemand eine Ahnung wie ich rausfinde um welche ROM/Firmware es sich dabei handelt und ob die 0242 oder 0244 aktueller ist und sich dieser Dauerton damit beheben lässt.

btw: Hab keine interne SD-Karte nach Öffnen des Gehäusedeckels gefunden. Ist das bei der Version mit 3G built in so?
 
Das mit der internen SD-Karte kenne ich nur von der QuadCore-Version.

Das Piepsen kommt vom Inverter (Spannungsregelung für die Displaybeleuchtung, arbeitet mit einer sehr hohen Frequenz, daher das Piepsen) und kann leider nicht immer mit einer neuen Firmware gestoppt werden. Manchmal liegt ein Hardwaredefekt vor.
 

Ähnliche Themen

M
  • majas
Antworten
0
Aufrufe
1.420
majas
M
dragonette
  • dragonette
Antworten
2
Aufrufe
2.189
blubenow
blubenow
S
Antworten
0
Aufrufe
813
slyder
S
Zurück
Oben Unten