1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tablet s aus China.

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von SelectX, 09.05.2012.

  1. SelectX, 09.05.2012 #1
    SelectX

    SelectX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Hallo zusammen,

    erstmal muss ich sagen das es ein Klasse Forum ist hier.
    Leider hab bei der Suche keine Antwort auf meine Frage gefunden.

    Und zwar hab ich mir ein Tablet S in China gekauft.
    SGPT112cn/S

    Nur kann ich da leider kein Google play App drauf installieren. Nu denke ich mal, da in China ja viel zensiert ist, das ich die deutsche Software brauche.

    Kennt jemand eine Möglichkeit die drauf zu bekommen?
    Ich habs schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, es erscheinen aber immer wieder auch die vorinstallierten chinesischen Apps.

    Wär klasse wenn ich hier Hilfe find.

    PS: Und ja es ist ein originales... :biggrin:

    Gruß
    SelectX
     
  2. Fischschneehase, 09.05.2012 #2
    Fischschneehase

    Fischschneehase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hast du noch honeycom drauf? wenn ja, kannst du rooten und die region ändern oder zum beispiel die us version von ics einspielen ;)
     
  3. obiwan, 09.05.2012 #3
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    @SelectX
    Wie mein Vorredner schon sagte, wenn du eh eine kapitalistische Version drauf spielst dann nimm gleich ICS, siehe hier:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ffizielles-ics-per-root-auf-das-tablet-s.html

    Damit kannst du nahezu alles machen. Aber ließ dir alles genau durch und folge strickt den Anweisungen. Das ICS ist Deutschsprachig und liefert den vollen Funktionsinhalt. Einfach mal im Rootunterforum bissl quer lesen und überblick verschaffen.
     
  4. SelectX, 09.05.2012 #4
    SelectX

    SelectX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Honeycom ist ne App??? Also ich muss dazu sagen ich bin der absolute Noob auf dem Android Gebiet... :blink:

    Also am einfachsten wär es wenn ich ne Software runterlad und die "irgendwie" aufs Tablet bring...:wubwub:

    Und mit dem "root" kann ich grad nicht viel anfangen....
    Sorry für die vielen dummen Fragen. Aber ich bin da echt Anfänger. Am einfachsten wär ne how-to-do anleitung für ganz Dumme


    LG
    SelectX
     
  5. obiwan, 10.05.2012 #5
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Honeycomb ist die Androidversion die sich aktuell auf deutschen Tablet S befindet. Im Rootunterforum findest du den von mir verlinkten Thread, eine Rootanleitung und das All-in-one-tool.

    Die Anleitungen heißen nicht ohne Grund so, wenn du damit nicht zurecht kommst hast du dich noch nicht genug eingelesen. Da man sein Tablet dabei auch in einen Briefbeschwerer verwandeln kann ist das unabdingbar. Ein Blick in die FAQ, was zum Beispiel root angeht, schadet auch nicht.

    Klingt jetzt hart, aber es soll ja auch nicht jeden Tag fünf Meldungen über die schon genannten Briefbeschwerer geben die dann nur mit viel Arbeit/Fachkenntis zu retten sind. In den Anleitungen wird dir trotzdem jeder gern mit Rat und Tat zu Seite stehen.
     
  6. SelectX, 10.05.2012 #6
    SelectX

    SelectX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Hi,

    Na dann werd ich mich jetzt mal einlesen. Für nen Briefbeschwerer war mir das dann doch zu teuer. :rolleyes2:

    Danke für Eure Antworten.:thumbup: Werd mich melden obs geklappt hat.

    Danke und Gruß

    SelectX
     
  7. ZionMainFrame, 10.05.2012 #7
    ZionMainFrame

    ZionMainFrame Android-Experte

    Beiträge:
    523
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    LG X Power (K220)
    Tablet:
    Nexus 7 2013 LTE
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    Aber nicht hetzen, schön mit Ruhe und Gemütlichkeit. Nicht das du auf die Idee kommst, komm ich mach das mal grad schnell. Nimm dir die Zeit und Ruhe dafür.
     
  8. Vectra_C26, 10.05.2012 #8
    Vectra_C26

    Vectra_C26 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.01.2012
    @ SelectX

    Du könntest auch versuchen dir Google Play nachträglich zu installieren.
    Ob es funktioniert weiß ich nicht direkt, aber ein versuch wäre es ja wert, bevor du dir dein Tablet beim Rooten oder beim aufspielen von ICS zerschießt.
    Bei Chip.de gibt es die Google Play.apk, hier ist der Link.

    LG
    Da Vectra
     
  9. SelectX, 10.05.2012 #9
    SelectX

    SelectX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012

    Hi. Das hab ich schon versucht. Allerdings kommt beim starten der App immer die Meldung das ich noch kein Konto verknüpft habe. Beim klicken auf "Ja" (ob ich es jetzt verknüpfen möchte) schliesst sich die App und nichts weiter passiert.
    Ich denke mal das die durch die chinesische Firmware geblockt ist...:cursing:

    Bei AndroidPit kann ich allerdings runterladen.

    Gruß
    SelectX
     
  10. machnix, 10.05.2012 #10
    machnix

    machnix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Und...? Hast du denn ein Konto verkünpft?

    Das halte ich nicht für wahrscheinlich.
     
  11. SelectX, 10.05.2012 #11
    SelectX

    SelectX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Bei den Chinesen ist alles möglich. :angry:
     
  12. Fischschneehase, 10.05.2012 #12
    Fischschneehase

    Fischschneehase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Wie wahr :/
     
  13. machnix, 10.05.2012 #13
    machnix

    machnix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Nur blocken die doch schon an anderer Stelle. Da braucht man keine Firmware mehr zu kastrieren.

    Aber wie ist es denn nun? Verknüpft oder nicht?
     
  14. Vectra_C26, 11.05.2012 #14
    Vectra_C26

    Vectra_C26 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.01.2012
    @ machnix

    Wie soll er den sein Konto verknüpfen wenn sich die App jedes mal schließt wenn er auf JA klickt???

    @ Select

    Ich denke du wirst dein Tablet wirklich Rooten müssen und danach musst du versuchen die US-Version von ICS auf dein Tablet zu bekommen.
    Den Link zum richtigen Tread hat dir Obiwan ja gestern schon in seinem ersten post gegeben.

    LG
    Da Vectra
     
  15. machnix, 11.05.2012 #15
    machnix

    machnix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Ich meinte eigentlich den gewöhnlichen Weg, über die Einstellungen. Wäre ja schon interessant, ob das denn geht.
     
  16. Fischschneehase, 11.05.2012 #16
    Fischschneehase

    Fischschneehase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Solltest du tatsächlich einmal versuchen und Einstellungen und dann auf Konten und ein Google Konto zum Tablet hinzufügen ;)

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. Vectra_C26, 11.05.2012 #17
    Vectra_C26

    Vectra_C26 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.01.2012
    @ Machnix
    Hmm... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... :blushing:
    Aber da ich immer gern kurze Wege gehe hab ich an diese Möglichkeit einfach nicht gedacht...:blushing::laugh:
    Sie könnte auch funktionieren, vorausgesetzt das die App zum Schluss auch mitspielt und das ganze annimmt...
    Aber wie sage ich immer "ein Versuch mach Kluch" und evtl. klapp es dann ja auch.

    LG
    Da Vectra
     

Diese Seite empfehlen