Tablet S geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von Maik Pom., 30.01.2012.

  1. Maik Pom., 30.01.2012 #1
    Maik Pom.

    Maik Pom. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Folgendes, ich wollte gerade mein Tablet S an machen, halte den start Knopf 3 sec. gedrückt allerdings geht es nicht an, da der akku gestern recht leer war dachte ich mir ich stenks mal ans lade kabel ein, die LED am Tablet läuchtet aber an geht es immer noch nicht!

    was soll ich machen? habt ihr nen Rat?
     
  2. Maik Pom., 30.01.2012 #2
    Maik Pom.

    Maik Pom. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    okey nach dem reset gehts wieder aber woran liegt es das es davor nicht anging?
     
  3. Vectra_C26, 30.01.2012 #3
    Vectra_C26

    Vectra_C26 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Kann sein das sich die Software festgefahren hatte, soetwas kann schon mal Vorkommen...
    Sorgen würde ich mir nur machen wenn das andauernd passiert...
    Hast du das neuste Update drauf (Android 3.2.1 release 2)?

    Meines hatte sich letztens z.B. innerhalb von nur 1er Stunde komplett entladen gehabt (von 100% auf 5%), und trotzdem ich es ausgeschaltet hatte wurde es verdammt warm auf der Rückseite... Da dies aber nur einmal vorkam, mache ich mir da wenig Sorgen.

    Behalte es aber weiter im Auge...

    LG
    Da Vectra
     
  4. Maik Pom., 30.01.2012 #4
    Maik Pom.

    Maik Pom. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Ja die software ist auf dem neusten stand!
    ich werd es mal beobachten, ich hoff das bleibt eine Ausnahme
     
  5. Vectra_C26, 30.01.2012 #5
    Vectra_C26

    Vectra_C26 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Genau, im Auge behalten :thumbup:
    Kannst uns ja auf dem laufenden halten :)

    LG
    Da Vectra

    Gesendet von meinem Sony Tablet S
     
  6. obiwan, 30.01.2012 #6
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Wenn der Akku extrem leer ist kann es einige minutenlang dauern bis sich das tab wieder einschalten lässt. Die Firmware will damit sicherstellen das die Spannung nicht einbricht.
     
  7. Herman.TM, 05.02.2012 #7
    Herman.TM

    Herman.TM Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Moin, Sony empfiehlt, des Power-Knopf in solchen Fällen für 10 Sekunden gedrückt zu halten. Ist wohl etwas "sanfter" als der Reset-Button. Hilft bei mir immer in solchen Fällen . (1 - 2 mal im Monat).

    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk
     
  8. Maik Pom., 06.02.2012 #8
    Maik Pom.

    Maik Pom. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Du das hab ichja auch versucht, hat aber auch nicht geklappt
     
  9. Vectra_C26, 06.02.2012 #9
    Vectra_C26

    Vectra_C26 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Wie oft lädst du dein Tablet und bis wie weit reizt du deine Akkuladung aus?
    Hast du evtl. schon versucht das Tablet bis zum ende zu laden und dann erst zu starten bzw. wenn es nicht anspringen sollte zu Reseten?

    Mein Tablet hänge ich jede Nacht an die Ladestation, Akkustand ist Abends
    immer zwischen 20% und 40%, je nachdem was ich gemacht hab und wie lang ich es im Gebrauch hatte.
    Bei den heutigen Akkus (Lithium Ionen) ist es für die Akkus tödlich sie immer bis zum letzten auszureizen und zu "entladen".
    Man sagt, bei diesem Akkutyp, wenn eine Stromquelle vorhanden ist soll man diese nutzen und das Gerät laden.
    Die Automatische Ausschaltung des Gerätes sollte nie zur Regel im betrieb werden, sie dient lediglich zur Sicherheit falls es "mal" passieren sollte das man das letzte aus seinem Akku rausholt.

    LG
    Da Vectra
     
  10. Wildsau, 06.02.2012 #10
    Wildsau

    Wildsau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G4
    Wenn gar nichts mehr geht kannst Du nur probieren, ob über das Recovery Menü etwas zu machen ist: Vol+ und Power gemeinsam drücken und halten, bis das boot logo kommt. Im recovery kannst du dann entweder reboot system wählen, damit wird neu gestartet (hat bei mir beim gleichen Problem geholfen), oder du formatierst den Speicher und setzt damit alles auf die Werkseinstellungen zurück, wobei allerdings alle Daten verloren gehen.
     
  11. Maik Pom., 06.02.2012 #11
    Maik Pom.

    Maik Pom. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Soweit reiz ich den Akku ja auchnicht,höchstens 10% weiter nicht, geladen wird es immer über nacht so wie Mein Handy auch.
    Es war ja bis jetzt nur das eine mal das es nicht an ging,
    Wie lange sollte man "power vol. + - " gedrückt halten? hatte ich auch probiert aber nach 15 sec. Hab ich wieder los gelassen weil nichts kam!
     
  12. Vectra_C26, 06.02.2012 #12
    Vectra_C26

    Vectra_C26 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Wildsau bedankt sich.
  13. Fischschneehase, 07.02.2012 #13
    Fischschneehase

    Fischschneehase Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hatte das problem vor dem letzten update ab unfd zu aber mitlerweile gar nicht mehr scheint an dem system zu liegen mein akku hält phasenweise bis zu drei tage ohne aufladen ist aber davon abhängig wie ich unterwegs bin....
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. was ist wenn das lexibook nicht mehr angeht

    ,
  2. sony tablet s fährt nicht mehr hoch