Tablet Speicher angeblich voll!

T

Thoranor

Neues Mitglied
0
Moin!

Mein HannsPad zeigt mir unter den Einstellungen an, dass mein Tablet Speicher voll ist. Das kann aber nicht sein, da bisher nur wenige Apps drauf sind, die wenig Speicher einnehmen.

Installiert ist Flashback 10 Lite mit dem Kernel vom 26.10 von rotation ausm Test Kernel Thread.

Die Anwendungsnutzung zeigt einen negativen Wert an: -257761280,00 B
Verfügbarer Speicehr: 0,00 B

Wie behebe ich diesen Fehler? Hatte mal gelesen, dass ein User ein ähnliches Problem hatte, aber konnte das nicht wiederfinden.

Gruß,
Julian
 
Bekommst du denn eine Fehlermeldung? Diese Minus-Anzeige hatte ich bis jetzt auch bei allen FB-Versionen. Der Speicher ist aber trotzdem nicht voll. Anders gesagt: Man kann trotzdem Apps installieren.
 
Hallo!

Ich bekomme in der Statusleiste die Nachricht angezeigt, dass kaum noch TabletSpeicher vorhanden ist. Seitdem schließen sich beim Systemstart auch ziemlich viele Programme (es kam ne close-nachricht von googlemail, vom market und paar anderen prozessen ).

Keine Ahnung, ob die temporär ein paar Daten im Tabletspeicher ablegen und das System halt denkt, dass er randvoll ist.

Bin grad etwas ratlos...


Gruß,
Julian
 
passiert beim flashen oft, das noch datenmüll der letzten Installationen übrig bleibt. Beim nächsten mal vorm flashen im recovery alles einmal formatieren. Unter mount and storage die Ganze Format Liste einmal durch.
Vorher ein Backup ziehen, da auch die SD Karte formatiert wird.
Dann war das Problem bei mir behoben
 
des hat nix mitm flashen zutun :)
android 3 hat so ne makke, es wird eine art "cache" datei erstellt die aber durch nen fehler nicht mehr gelöscht wird und wächst weiter , hatte ich ca 4Gb groß O.o wo genau die liegt weiss ich nicht mehr
nja einfach löschen und fertig :)
für speicher analyse empfele ich dir DiskUsage
 
Hallo,

ich nutze als Smartphone ei HTC HD2 mit Android-Nand-Rom. Ich habe mit übers CWM eine gut 1GB große ext3-Partition auf die SD-Karte gelegt. In Verbindung mit app2sd hat man so die Möglichkeit, Apps die sonst auf dem internen Speicher landen, auf die SD-Karte zu verschieben.

Geht das beim Hannspad auch?

LG
tatö
 
app2sd funzt so schon, aber Du hast eh 2 GB an App Speicher und der reicht mir völlig aus.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.638
ricobreiter
R
B
  • besa
Antworten
9
Aufrufe
2.434
besa
B
heinerl
Antworten
24
Aufrufe
8.099
heinerl
heinerl
Zurück
Oben Unten