Tablet startet nicht mehr (Endlosschleife android-Logo)

C

Claudia1969

Neues Mitglied
0
Hallo,

das Ladekabel war offensichtlich defekt, so dass das Tablet in Tiefentladung ging. Ich habe es per USB wieder aufgeladen, zuvor allerdings schon den Reset-Knopf auf der Rückseite gedrückt, da ich nicht realisiert hatte, dass nur der Akku leer ist.

Jetzt sehe ich zu Beginn das Trekstor-Logo, danach kommt als Endlos-Schleife das android-Logo, sonst gar nichts.

Gibt es noch etwas, das ich probieren kann oder soll ich das Gerät einfach in den Elektro-Schrott packen? Ich scheue kein alternatives Betriebssystem, aber da ich an nichts mehr rankommt, ist mir nicht klar, was ich tun könnte.

Anschluss an PC führt zu keiner Anzeige eines USB-Geräts oder ähnlichem (und einstellen am Tablet kann ich ja nichts).

Freue mich über alle Ratschläge, probiere gerne aus.

Danke und Gruß
Claudia
 
Danke für die Anregung.

Auf der Rückseite meines Tablets steht: ST70104-1 - ist das Modell C, D oder E? Karton nicht mehr vorhanden, Tablet startet ja nicht mehr, kann also nichts nachschauen. Weißer Aufkleber war so abgenutzt, dass gar nichts darauf lesbar ist (falls jemals was draufstand...?)

Was ich bei den verlinkten Beiträgen nicht erkennen kann: Wie komme ich denn überhaupt an eine Stelle, dass ich ein alternatives Betriebssystem aufspielen kann? Bei meinem guten alten Samsung Galaxy S 1 gab es eine Tastenkombination zum Starten, aber beim Breeze habe ich ja nur einen Einschaltknopf. Und ans bisherige Betriebssystem komme ich ja nicht ran, denn es startet ja gar nicht mehr (deshalb die Endlosschleife).

Anschluss an PC führt auch zu keinerlei Anzeige.

Gibt es eine Tasten-Kombination, die auch bei toten Tablets noch funktioniert? Sorry, aber ich habe in den Beiträgen nichts passendes gefunden.

Der Link von #19 von https://www.android-hilfe.de/forum/...rekstor-surftab-breeze-7-0.358770-page-2.html
führt leider zur Meldung, dass auf dem Server kein ROM mehr erhältlich ist.

Danke für alle Tipps
Claudia
 
Mehr als die Lautstärke-Tasten, den Einschaltknopf und einen PC mit der nötigen Software benötigt man auch nicht.

Original-Firmware ist wohl nicht mehr viel Online, eine Custom-ROM ist aber wohl noch auffindbar -> https://www.android-hilfe.de/forum/...android-4-2-2.457003-page-6.html#post-8668879 allerdings nur für die C-Version.

Auf dem weißen Aufkleber hat mal die Seriennummer gestanden, anhand derer man die Hardware-Revision hätte feststellen können. :(
 
steht im recovery eine Fehlermeldung? Wie zum Beispiel failed to mount /data oder so ähnlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, es gibt leider keinerlei Recovery-Meldung, da komme ich ja gar nicht hin. Es gibt wirklich nur das Trekstor-Zeichen und das android-Logo, sonst überhaupt gar nichts.
 
weißt du wie man ins recovery kommt?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
? Ich habe soeben Ein-/Ausschalter und Laut-Taste probiert: daraufhin kommt ein "liegendes Android-Männchen" mit "offenem Bauch" und einem roten Ausrufezeichen.
Bei Ein-/Aus-Schalter + Leise-Taste kommt die oben genannte Endlosschleife aus Trekstor und Android-Logo.
 
Sehr gut, hast du von dort aus schön ein factoryreset durchgeführt? (Es werden alle Daten gelöscht)
 
Danke für den Tipp, das war der entscheidende Punkt, der mir gefehlt hat: ich habe ein Factory Reset gemacht und es startet. Ob ich allerdings das Problem wie früher habe, dass bei jedem 2. Start der Google-Play-Store verschwindet, weiß ich noch nicht, hatte noch nicht die Zeit zum Einrichten.

Bei "Über das Tablet" steht:
MOdellnummer: ST70104-1
Baseband-Version: 1.5_201211
Build-Nummer: ST70104-1_20130110_EN

Kann man aus diesen Daten sehen, ob ich ein C, D oder E-Gerät habe? Evt. würde ich nämlich gleich ein alternatives Betriebssystem aufspielen (bevor ich alles andere einrichte...)

Danke für alle bisherige Hilfe, war wirklich super
Claudia
 
also ich würde erst mal bei dem Stocksystem bleiben, da die Probleme mit dem Googleplaystore weg sein sollten. Custom roms machen nicht immer alles leichter und besser, da können sehr viele Probleme mitkommen, nur so nebenbei. Wenn man schön auf alles achtet wird es auch wunderbar laufen.

Lg
 
Bitte um Dringende HILFE !
Ich habe mein Surftab Trekstor 7.0 Breeze zurückgesetzt und ich will es jetzt starten und wenn ich es gestartet hab, bleibt er Hängen bei dem bildschirm :

TrekStor



powered BY
android
 
hy,
kommst du noch in das recovery?

Lg
 
Willkommen im Forum Philippstreetfight,

ich habe dein Thema mal mit dem schon existierenden Thread hierzu (nur vier Einträge unter deinem) zusammengeführt.

Antworten zu deiner Frage findest du daher nun über deinem Beitrag.
 
hab genau das gleiche Problem gibs heute 2016 noch ne möglichkeit das zu beheben?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.266
nurmi
N
U
Antworten
1
Aufrufe
2.544
Didi2000
D
choppertriker
  • choppertriker
Antworten
9
Aufrufe
8.367
desni
D
Zurück
Oben Unten