Tablet tippt von selbst Touchscreen defekt?

G

Gelöschtes Mitglied 410096

Gast
Bei meinem Tablet fängt der Touchscreen an von selbst zu tippen, wenn ich den Akku verwende sonst ist der Touchscreen normal, wird das am Touchscreen oder an den Spannungsstabilisator liegen?
 
Ich frage mich nur was das Thema eigentlich bringt. Habe bei 78% akku oder so das Problem mit den Touchscreen Problem, aber das geht so langsam wieder weg. Mal sehen
 
So das Problem ist jetzt gelöst:

Ich habe den ARM Cortex A9 Prozessor in meinem Amlogic 8726 ChipSatz von 1,1 GHz auf 0,5 GHz runter getaktet. Wird das eigentlich mit ck geschrieben????

Und nun ist das Ghosttouching vorrüber.

Allerdings habe ich mein Tablet im Akku Betrieb wie folgt eingestellt:

30 er Display Beleuchtung
0,5 GHz Cortex A9
Kein WLAN

Habe während das Tablet im Akku Betrieb war, ein Spiel gespielt, und es hat nicht einmal ein Ghosttouching gegeben. -> vorher war das Tablet ab 80 % minus Akku unbedienbar, und das Mainboard hat irgend ein Stromausfall gehabt, das Tablet war binnen milli Sekunden aus.

Habe das durch Zufall heraus bekommen. :scared::thumbup:

Einfach den Prozessor runter takten und Ghosttouching, kann vorrüber sein, bei mir funktioniert es zumindest.

Mit freundlichen Grüßen,

IntensoTab
 
Nachdem ich das WLAN ausgeschaltet habe und die Beleuchtung auf den niedrigsten Wert war, habe ich kein Problem mehr mit dem Touchscreen, die aktuelle Taktfrequenz liegt bei 0,8 GHz.

Hoffe das das so bleibt, und so sieht es auch aus zur zeit, ist nur in Akku Betrieb.
 
Es lag an dem Akku, habe jetzt den Akku von dem anderen Tablet ausgelotet und in dem mit dem defekten Touchscreen gelötet. Habe natürlich den Akku mit einem Stecker modifiziert indem ich die Stecker von einem Computer Mainboard genommen habe.

Das Tablet hat also kein defektes Touchscreen, es war nur der defekte Akku. Laufzeit war zwar im Energie spät modus immerhin noch über 1 Stunde. Normal wäre das locker 4x und mehr.
 
Danke für den Erfahrungsbericht. Frage am Rande: war der alte Akku denn aufgebläht und hat so die Ghost-Touches ausgelöst, oder war es ein elektrisches Problem?
 
Leider scheint das Mainboard einen weg zu haben, aber ich habe da nie was an den Tablet rumgebastelt nur an das andere.

Der Akku war das nicht, bei den "übertakteten" 1,5GHz wird das Tablet nicht unbedingt heiß, aber trotzdem ist der Touchscreen bei einem Tipp manchmal aus der selben horizontale zugange, manchmal ziemlich ärgerlich. Wenn ich mein Tablet im Akkubetrieb habe und der Prozessor 1,5GHz geht das Ghosttouching so wild los, das das Tablet binnen 3-4 Sekunden sofort einen knock-out erlebt, das ist locker nicht der Touchscreen. Ich will mal den Touchscreen iwann abstecken und mit Maus arbeiten und sehen wie sich das dann verhält.

Wird wohl der Touchscreen Controller sein, aber ich gucke weiter.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: antipadologe
@antipadologe

Ich habe auch bei dem besseren Akku selbes Problem gehabt, das der Touchscreen spinnt. Habe deshalb mit dem besseren Akku, der mehr Kapazität hat, hält normal mehrere Stunden, das Tablet ohne den Touchscreen angeschlossen gehabt, im Akkubetrieb. Bei 75 % ca. Stromausfall!

Das ganze Tablet ist mit der Stromversorgung so zusammen gebrochen, das das Mainboard schon lange so ein Problem hat.

Evtl kann man noch ein Ersatzgerät bekommen. ? Virus oder Malware eingefangen

:/
 
ich habe bei meinem Meizu M5note nach Displaywechsel einen Ghosttouch...der tritt aber nur sporadisch mal auf...vorher beim alten originalen dsiplay war alles ok!...es könnte doch auch sein,daß das Display unter größerer Spannung steht,weil es ev. nicht so gut in dem Rahmen sitzt?
 
Serialiser defekt.
Display wechseln, sauber Spannungsfrei einbauen.
 
habs neu eingebaut aber dasselbe Problem...wenn der Serialiser defekt ist muß ich doch ein neues Disply einbauen oder?
 
So siehts aus ... :(

Display umtauschen/entsorgen, neues besorgen....sauber einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nanu88
Wie gesagt bei mir war's nur ein Akku, welcher Cellulite hatte. :1f602:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
524
html6405
html6405
J
Antworten
2
Aufrufe
622
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
23
Aufrufe
917
Tooobi
T
Zurück
Oben Unten