Tablet über Docking station an TV Verbinden

M

Manu10

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe mal zwei Frage an die Profis hier.

Ich möchte das Xperia Tablet s über die Dockingstation SGP-DS2 und dem hdmi Adapter SGP-HC1 mit dem TV Verbinden (bzw. an den HDMI Eingang des Onkyo Receivers)

Jetzt komm ich ins grübeln ob ein normales (nicht Sony) HDMI Kabel mit dem HDMI Adapter SGP-HC1 überhaupt funktioniert. Müsste doch aber oder?

Zu meiner zweiten Frage habe ich nullkommanull im Netzt gefunden.
Sollte die Verbidung mit dem Fernseher klappen, wäre eine Ferbedienung für das Tablet sinnvoll. Für die Google TV Boxen von Sony (z.B. Modell NSZ-GS7) gibt es eine super Bluetooth Fernbedienung. Die Fernbedienungen habe die Bezeichnung NSG-MR5U oder -MR7 oder -MR99

Weis jemand ob es möglich ist diese mit dem Tablet zu pairen? Und ob dies dann auch gut funktioniert?

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.

LG, Manu
 
Hallo Manu10

1. Ich benutze die Dockingst. SGP-DS3 und habe meinen Fernseher mit einen handelsüblichen HDMI-Kabel (nicht Sony) angeschlossen.

2. Als Fernbedienung für das Xperia Tablet S nutze ich mein Handy Xperia Z mit der Androidsoftware "Tablet Remote". Damit klappt die Fernbedienung
 
Hallo Tabitab,

danke für die Info!

Habe Tablet remote gestern Abend auch gefunden und installiert.
Werde es heute mal testen.

Bei der Gelegenheit noch ne Frage zu Deinem SGP-DS3. Unterstützt die Docking eigentlich den Anschluss von 2,5 Zoll Festplatten ohne eigene Stromversorgung?

LG und danke Manu
 
  • Danke
Reaktionen: Tabitab
Ich habe die SGP-DS2 und festgestellt, dass das Host-USB-Kabel nicht daran funktioniert, es muß direkt ins Tablet gesteckt werden.
Deshalb vermute ich, das HDMI an dieser Dockingstation auch nicht geht. Auf jeden Fall bräuchte man das Original-Sony-HDMI-Kabel dafür, weil kein HDMI-Anschluß vorhanden ist.
Die DS3 hat die ganzen Extrakabel (USB-Host-Mode, HDMI) ja quasi integriert.
 
Ich hatte schon vor das Sony HDMI Adapter Kabel an die Dockingstation SGP-DS2 zu verbinden. Wenn ich den HDMI Adapter nur in das Tablet direkt einstecken kann wäre es ja voll besch.....Na ich werde es testen wenn der Adapter morgen hoffentlich eintrifft.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

@tabitab

Unterstützt das SGP-DS3 den Anschluss von 2,5 Zoll Festplatten ohne eigene Stromversorgung?
 
Wo hast Du denn das HDMI-Adapter-Kabel noch bekommen?
Bin ja gespannt, ob's geht: Sag mal Bescheid.
 
Gabs eins in der Bucht!
 
Manu10 schrieb:
Bei der Gelegenheit noch ne Frage zu Deinem SGP-DS3. Unterstützt die Docking eigentlich den Anschluss von 2,5 Zoll Festplatten ohne eigene Stromversorgung?

LG und danke Manu

Hallo Manu10

Ja, am SGP-DS3 werden 2,5 Zoll FP ohne Stromversorgung erkannt und funktionieren ohne Probleme. USB-Stick funktionieren ebenfals ohne Probs.

:thumbup: tab.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.961
evasion
evasion
A
Antworten
0
Aufrufe
722
Alexander-Ha
A
P
  • Pucky71
Antworten
6
Aufrufe
3.408
Das_Ding
Das_Ding
Zurück
Oben Unten