Tablet "verliert" instalierte Apps

Da lag ich mit meiner Vermutung, das ich das Tablet "falsch" einschalte, dann wohl richtig. :blushing:

Man lernt halt "nie" aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb
Immer gut zu erfahren. :D
 
So nachdem ich heute 6 Stunden damit verbracht habe, den Schiss (Sorry, aber es kotzt mich langsam an) wieder hinzukriegen, hier kurzer Bericht.

Das Problem scheint bei mir der ab Werk instalierte Sony-Reader zu sein.
Dieser produziert beim herunterfahren in sporadischen Abständen eine Fehlermeldung. Erscheint dies Meldung, sind nach erneutem Start eine bis mehrere Verknüpfungen tot. Schwarze Kachel mit Ausrufezeichen und Meldung "App ist nicht instaliert". Ich habe heute zweimal hintereinander das Tablet auf Werskeinstellungen gesetzt. Da beim ersten Versuch besagte Meldung des Readers erschien habe ich die Werskrücksetzung zur Vorsicht direkt nocheinmal ausgeführt. Alle Einstellungen vorgenommen und alle Apps neu instaliert. Das Problem bleibt weiterhin bestehen. Das schöne an der Sache ist, ich nutze diesen Reader überhaupt nicht. Dieser scheint so fest ins System integriert zu sein und dabei noch fehlerhaft, das er diesen Fehler produziert. Da könnte man glatt durchdrehen. Habe mir jetzt zusätzlich Backup&Restore aufs Tablet gepackt. Ist schon komisch das das System die Verknüpfung zwischen App-Anzeige und istalierter App zu verlieren scheint.
Heute war es echt nervig. Nach Neuinstalation und Neustart war ein App verschwunden. Nach weiterem Neustart war die erste App wieder da, dafür waren gleich drei andere weg. Wieder Neustart und es waren alle da. Solangsam raubt es mir echt den letzten Nerv. Ich schau mir das jetzt noch bis Montag an, dann werde ich Sony kontaktieren. Entweder da tut sich was (Supportseitig oder evtl. Garantiefall) oder ich klatsche dem Media-Markt das Ding auf die Theke und gebs zurück. 6 Stunden verplempert für nix und wieder nix. :cursing: ICH KOCHE !!!

Tante Edith merkt an: Ich bin doch nicht zu blöd diese vermurkste Ding einzuschalten.
Update 22:58 Uhr: Neuer Rekord. Nach einschalten 27 Apps verschwunden. Ich hab die Schnauze voll und gebs zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dasselbe Problem.

Bei mir tritt das Problem nur bei Apps auf, die ich in den USB Speicher verschoben habe. Verschieb doch mal die Apps zurück in den internen Speicher, dann sollte alles funktionieren.
 
Ich habe die verantwortlichen Gurken herausgefunden :scared:

Es waren zwei Spiele Apps aus dem Android-Market;

Blood & Glory (NR)
Frontline Commando

Diese zwei Apps scheinen das Dateisystem ein wenig durcheinander zu wirbeln.
Lassen sich einwandfrei instalieren und auch spielen, nur ... naja, ihr wisst ja.
Habe heute nochmals alles auf Werk zurückgesetzt. Diese zwei Apps weggelassen, die Apps trotzdem auf den USB-Speicher verschoben. Und alles ist im grünen Bereich.

Genauso habe ich mir den Einstieg in Android vergestellt, :cursing: Nervenaufreibend bis zum abwinken.

@Hippihippmann: Toll wenn man den USB-Speicher nicht wie bei anderen Android-Geräten nutzen kann. Bei mir funzt jetzt alles, auch mit Apps auf dem USB-Speicher.
 
@ZionMainFrame
Bleib doch beim nächsten mal ein bisschen gelassener und reg dich nicht gleich so auf, damit ist es auch für andere angenehmer dir zu antworten. Der Einstieg in die Androidworld kann schonmal nicht ganz nebenwirkungsfrei sein, das erleb ich realtiv oft. Genauso oft sind dann aber Apps schuld. Leider geben sich nicht alle Programmierer ihrer Apps gleich viel mühe.
 
@ZionMainFrame
Das Problem mit dem Reader hatte ich auch. Die Probleme scheinen erst seit dem Update auf die Version 1.0.1 aufzutreten. Nach dem ich über die App Verwaltung auf die original Version zurück gesetzt habe, habe ich keine FC mehr mit dem Reader.

Wenn du ihn gar nicht brauchst und root Rechte hast, kannst du ihn auch mit einem Tool wie Titanium Backup "einfrieren" oder ganz deinstallieren. Sicher dir dann aber am Besten die APK Datei vorher.
 
obiwan schrieb:
@ZionMainFrame
Bleib doch beim nächsten mal ein bisschen gelassener und reg dich nicht gleich so auf, damit ist es auch für andere angenehmer dir zu antworten. Der Einstieg in die Androidworld kann schonmal nicht ganz nebenwirkungsfrei sein, das erleb ich realtiv oft. Genauso oft sind dann aber Apps schuld. Leider geben sich nicht alle Programmierer ihrer Apps gleich viel mühe.

Toller Tip, wenn man mehrere Tage und Stunden Zeit verplempert. Aber naja, egal. Ich hoffe jetzt mal, das das Ding jetzt macht was es soll. Wenn nicht, wirds ein digitaler Bilderrahmen. Zwar ein teurer aber das funktioniert wenigstens. :D
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
769
Platsch4567
Platsch4567
G
  • GhostWitcher
Antworten
1
Aufrufe
1.292
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
4
Aufrufe
4.639
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten