1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tablet via hdmi mit tv verbinden klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von ffelix, 16.05.2012.

  1. ffelix, 16.05.2012 #1
    ffelix

    ffelix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2012
    hi zusmannen,

    ich möchte gern mein tablet "eken a90" (android 4) an meinen tv verbinden. das tablet hat einen mini hdmi ausgang.
    ich habe mir ein hdmi - minihdmi kabel gekauft, angeschlossen, aber der tv zeigt an "kein signal".
    muss ich noch was einstellen? dass ich hdmi im android aktiviere oder ähnliches?

    hoffe ihr könnt mir helfen
    lg
     
  2. dermario, 16.05.2012 #2
    dermario

    dermario Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Ich habe zwar kein Eken 90, aber es müsste eigentlich bei allen Allwinner a10 mit HDMI einfach so gehen - bei mir gibt es jedenfalls keine weiteren Einstellungen außer HDCP Prüfung on/off

    HDMI Kabel ist auch richtig fest drin/eingerastet?
     
  3. ffelix, 16.05.2012 #3
    ffelix

    ffelix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2012
    "HDMI Kabel ist auch richtig fest drin/eingerastet?"

    ich hab etwas vom platstik des kabels weggecuttet, sodass das kabel tiefer ins gerät kommt, jetzt funktioniert es:smile:
     

Diese Seite empfehlen