Tablet voller Malware auch nach Factory Reset

B

Blairwitch

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe hier ein Tablet von Medion, das Lifetab E10312, welches komplett im Eimer ist.

Ich dachte, eine Rücksetzung auf den Werkszustand schafft Abhilfe, aber es kommt folgendes.

Nachdem man sich ganz normal mit dem WLAN verbindet, sein Google-Konto angibt (habe auch extra ein neues erstellt) sieht alles noch normal aus und dann kommt diese blöde Meldung:

"Eine Sache noch", in der steht, dass zusätzliche Apps installiert werden und von da an geht nichts mehr wie man es möchte. Es poppt Werbung auf, man hat nicht die "typischen" Android-Tasten für "home, Back usw" und es geht eigentlich gar nichts, außer dass man mal Werbung weg klicken kann etc.

Ich sehe da keine Chance mehr, habt ihr vielleicht einen Rat? Gibt es eine Möglichkeit, alles Komplett neu aufzusetzen?

LG
 
OK, mit Ach und Krach ist irgendwie zufällig der Play Store aufgetaucht. Dort Avast installiert und es hat auch irgendwie gestartet. Smart Scan durchlaufen lassen und natürlich Problemmeldungen. Bösartiger code etc. Dann kommen ab und zu Meldungen, ich klicke auf "Beheben", aber es poppt einfach andauern anderer Kram auf. Dann öffnet sich Kaspersky Tablet Security, irgendein File Manager usw, Dann die Meldung, ob ich die android.sewarchbox deinstallieren will usw. Das System ist zu 100 % im Eimer. Besteht Hoffnugn, wenn ich eine Custom Rom drauf spiele?
 
@Blairwitch

Du kannst dir die Firmware hiernach komplett neu aufspielen. Dann sind Alle deine Beschwerden weg.

Hättest ja mal im E10312-Forum suchen können, schon die Überschrift des Threads sagt doch Lifetab SW-Restore.

daddle
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
5.234
daddle
D
S
Antworten
4
Aufrufe
1.882
McIcke
McIcke
Zurück
Oben Unten