1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tablet von der Cebit Cherry C-703

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von x089722, 11.03.2012.

  1. x089722, 11.03.2012 #1
    x089722

    x089722 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    330
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    Nexus 6
    Hallöchen

    ich habe auf der Cebit ein Tablet in die Hand gedrückt bekommen

    Laut Verpackung
    habe ich folgende Angaben

    Cherry Mobility Tablet Model C703
    7" Capacitive MultiTouchScreen
    1,2 Cortex A8 Prozessor with 3D Accelerator
    Android 2.3

    jedoch auf dem Gerät finde ich folgendes laut der APP PHONO
    Android 4.0.3 alias IML74K
    Bild eng.lishen.20120209.115637*15
    Model A710 Crane-a710

    Ausstattung

    RK291B Cortex A8 1.2 GHz processor
    7-inch capacitive touch panel
    512MB RAM
    4GB interner Speicher davon sind aber ca. 2GB fürs OS belegt
    microSD
    HDMI port
    VGA front
    WiFi 802.11 b/g


    jedoch fehlt der Marktet


    im Netz finde ich leider nichts dazu.... vielleicht könnt ihr was dazu sagen...
    wäre super

    danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012
  2. hävksitol, 11.03.2012 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo x089722,

    es handelt sich wohl um dieses Tablet hier.

    Was den Markt anbelangt:
    Auf dem X2(G) von Pearl (und - auf meine Anregung hin - nachfolgend auf dem Intenso Tab) ist es gelungen, den Android-Markt zu installieren, ohne daß diese Tablets gerootet sein mussten. Vielleicht ist dieser Weg ja auch auf Deinem Tablet gangbar. Details zur Vorgehensweise sind hier und hier (beide Intenso Tab) bzw. hier (X2(G), den Links in der Referenz 2 von Kapitel 3 folgen) zu finden.

    MfG

    PS: Wie schafft man es, "ein Tablet in die Hand gedrückt zu bekommen"? ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012
  3. linec1, 11.03.2012 #3
    linec1

    linec1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Habe auch so eines in die "Hand" bekommen Market lies sich nicht drauf installieren allerdings ist es kein Problem die einzelnen AKK´s zu installieren ohne den Umweg des Markets. Leider stürzt mein Skype dort immer ab sowie anruf eingeht oder ich anrufen will.
     
  4. x089722, 11.03.2012 #4
    x089722

    x089722 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    330
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    Nexus 6
    nun es war kurz vor Feierabend und die herrschaften waren hektisch am Packen....

    und du hast recht da o.g ist es wohl. jedoch haben die 4.0.3 installiert
    APK´s lassen sich installieren, sofern ich sie vorher via USB drauf kopiere

    gibts ne möglichkeit auf 2.3.5 zurück zu kommen ??
    ODIN ? oder so ???

    deine Tips den Market zu installieren werde ich nun mal versuchen und mich dann wieder melden.
     
  5. DerNachbar, 11.03.2012 #5
    DerNachbar

    DerNachbar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Meinen Einstand hier beginne ich gleich mal mit diesem Fred.

    Ich habe auch eins zugesteckt bekommen auf der CeBIT, jedoch weiss ich gar nichts über das Gerät. Also bis auf die Eckdaten der Technik. Ich habe eines wie dieses: http://digi.emdoor.com/EN/BFangan/Detials.aspx?id=134 weiss aber auch, das es nicht von dem Herstellerstand EmDoor (die hatten die aber auch, liefen mit ICS) ist. Die Vorführgeräte liefen alle mit ICS, was ich habe hat jedoch 2.3.4.

    Das Gerät ist komplett ungelabelt, ohne weitere Aufdrucke. Ausser einem Etikett mit G972TP steht nichts weiter drauf. Die Hardwaredetails der Homepage von obigen Link sind identisch mit meinem Tablet. Ich habe die 8GB Version mit 3G, GPS, Bluetooth.

    Keine Ahnung ob das Gerät zu neu ist, aber ich finde bis auf emdoor keinen Hersteller für das 9,7" Gerät. 2 Hersteller für das 8" Gerät (gleiches Aussehen, nur kleiner halt) habe ich gefunden. Die Geräte mit 9.7" wurden auch gerade erst vorgestellt.

    Ich würde gerne nur einen Hersteller im Auge haben falls mal ein öffentliches Update rauskommt mit ICS. Lustiger weise meldet er im Shutdown das "Cat StarGate wird herunter gefahren". Dies ist aber mal ein ganz anderes Gerät.

    Hat jemand eine Idee?

    LG DerNachbar
     
  6. temelo, 12.03.2012 #6
    temelo

    temelo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Hallo Freunde

    Ich habe von der Cebit ein TabletPc gekauft.
    Auf der Verpackung steht Cherry c-703 drauf mit Android 4.0.3.
    meine Frage gibs es ein Rom was auf Deutsch ist. jetzt hat es nur Chinesisch und Englisch.
    In der Information steht Build Nummer:
    Crane_a710-eng 4.0.3 IML74K eng.Liushen.20120209.115637 test-keys
    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  7. MrFX, 12.03.2012 #7
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
  8. temelo, 12.03.2012 #8
    temelo

    temelo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    leider klappt es bei mir nicht diese anleitung.
    market will nicht installiert werden.
    habe alles probiert
     
  9. temelo, 13.03.2012 #9
    temelo

    temelo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Gibt es überhaubt eine firmware auf Deutsch.
    das würde mich intressieren
     
  10. linec1, 13.03.2012 #10
    linec1

    linec1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Wieso Firmware auf deutsch, stelle doch Sprache um und gut ist
     
  11. hävksitol, 13.03.2012 #11
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    So wie ich diese Formulierung hier verstehe,
    ist genau das nicht möglich.

    MfG
     
  12. temelo, 14.03.2012 #12
    temelo

    temelo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Habe es geschaft, die firmware zurückgestellt. Dann hatte ich auch in menü deutsch
     
  13. MrFX, 14.03.2012 #13
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Die wußten wohl schon, warum sie diese Teile da noch schnell verkloppt haben.

    MfG
    MrFX
     
  14. linec1, 14.03.2012 #14
    linec1

    linec1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2012

    Dave versuche mal wenn er bootet den zurück button zu drücken, hat bei mir auch geholfen musst dann nur noch wieder auf deutsch einstellen
     
  15. hävksitol, 15.03.2012 #15
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    @DerNachbar,

    willkommen im Forum. Wie Du sicher bereits selbst gemerkt hast, war es keine so gute Idee, daß Du Deinen Beitrag, der inhaltlich ja mit dem hier in diesem Thread behandelten Tablet - außer der Tatsache, daß es Euch jeweils auf der Cebit zugesteckt wurde - nichts gemein hat, hier eingestellt hast.
    Ich würde Dir vorschlagen, Deinen Beitrag hier zu löschen (ja das geht: Dazu auf "Ändern" , dann auf "Erweitert" drücken & anschließend hast Du oben die Löschoption) & einen eigenen Thread aufzumachen; vielleicht gibt es dann mehr Resonanz für Dich als hier in diesem Thread.

    MfG
     
  16. DerNachbar, 16.03.2012 #16
    DerNachbar

    DerNachbar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Hi, danke. Das ändern geht nicht mehr. Ich denke hier greift eine Forenübliche 20-Minuten Grenze. Jedenfalls habe ich keinen Ändernknopf mehr.
     
  17. hävksitol, 16.03.2012 #17
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    Merkwürdige Sache das. Ich habe jedenfalls bei all meinem Beiträgen (egal welchen Alters) den Ändern-Knopf, den ich Dir ja deswegen empfohlen habe:

    Kannichnich.png

    MfG
     
  18. DerNachbar, 20.03.2012 #18
    DerNachbar

    DerNachbar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Hi, dann hast du wohl andere rechte als ich. Der Button ist bei mir nicht mehr zu sehen im alten Beitrag...
     
  19. ralf554, 14.06.2012 #19
    ralf554

    ralf554 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Moin ...
    Das Tablett c-703 bleibt beim Starten an dem Android Schriftzug hängen
    Könnt ihr mir helfen? Vielleicht mit einer passenden Rom?
     
  20. x089722, 17.06.2012 #20
    x089722

    x089722 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    330
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Phone:
    Nexus 6
    Hallo zusammen,
    nachdem ich zu viel Zeit damit verbracht habe mein Tablet mit einem lauffähigen ICS auszustatten - möchte ich es anderen ersparen.
    Achso Tatäschlich ist es ein LY-F1 Tablet

    Wenn Sie diese Anleitung befolgen, können Sie möglicherweise das Tablet zerstörern.
    Wenn Sie die Treiber installieren, könnten Sie auch Ihr Windows zerstören.
    Wenn Sie die in der Anleitung bereitgestellten Tools herunterladen, könnten Sie sich ein Virus einfangen.
    Es ist auch möglich, dass jemand die Firmware gegen eine modifizierte austauscht, die Ihre Daten ausspioniert.

    ...und den normalen Menschen, die die Anleitung als stütze beim selbständigen denken nutzen wünsche ich viel Erfolg.

    Zunächst paar Informationen

    Rooten - volle Rechte auf dem Tablet. Braucht man für manche Programme. Es ist keine Voraussetzung zum Flashen!

    Download Mode - wird zum flashen mit Phönix benötigt
    Tablet ausschalten
    [Volume +] drücken und gedrückt halten dann USB Kabel einstecken und 7 - 10 mal [Power] drücken bis Windows den Ton von sich gibt - Bildschirm bleibt SCHWARZ

    Voraussetzungen
    Treiber aus dem Drivers Paket
    Phoenix
    proxypid1_solution_net_141516D2-8AC7-4a7a-8D0A-1E49BE70842E.key
    Die Jeweilige IMAGE Datei (ich habe ICS und GB 2.3.4 angehängt
    Info zu den Images das ICS ROM ist bereits gerootet
    das GB Rom nicht !

    Durchführung
    Treiber installieren
    Phönix Starten
    (ggf. rechte Maus > Eigenschaften > Kompatibilität > Windows XP starten)
    Unter Key die "proxypid1_solution_net_141516D2-8AC7-4a7a-8D0A-1E49BE70842E.key" eintragen

    unter Image die jeweilige IMG auswählen und START drücken
    Rechts wird ein Rotes X dann Grün

    Tablet in den Download Modus starten
    Tablet ausschalten
    [Volume +] drücken und gedrückt halten dann USB Kabel einstecken und 7 - 10 mal [Power] drücken bis Windows den Ton von sich gibt - Bildschirm bleibt SCHWARZ
    und 5-7Min warten manchmal dauert es auch bis zu 20 Minuten - keine Ahnung warum. im unteren Drittel des Phönix kommt dann "Scuess 1"
    das wars dann auch schon - Tablet abziehen und neustarten

    [Volume -] drücken und Power halten Display flackert kurz dann normal mit Power wieder einschalten - und nun keine Angst das Tablet braucht beim ersten start knapp 10 Minuten


    alle Benötigten Dateien findet man unter
    https://www.dropbox.com/sh/leaciqdy5skkhar/p92iHxWssR

    Stand heute 12:18Uhr lade ich gerade hoch also bitte nicht erschlagen wenns noch ned komplett da ist, ab 13 uhr sollte alles online sein


    PS. Sollte jemandem der Stil dieser Anleitung bekannt vorkommen
    so habt ihr recht - als vorlage habe ich die Anleitung fürs SGS+ von Adrogen
    genommen, ich hoffe das ist okay - ansonsten bitte bescheid sagen :)
     

Diese Seite empfehlen