Tablet zum Buch schreiben gesucht

S

Schreibliesl95

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte gerne anfangen, ein eigenes Buch zu schreiben und suche dafür ein Tablet.
Welches eignet sich am besten bzw. was muss ich bei einem Tablet zum Schreiben beachten?
Wie sieht es mit Speicherplatz aus (nur extern?), Apps dafür o.ä. wie Word etc.? Evtl. auch lieber Bluetooth-Tastatur dazu?

Würdet ihr das Buch schreiben auf einem Tablet empfehlen?
Ich möchte mich dafür nicht immer an meinen PC setzen, sondern flexibel sein. Ein Notebook kommt erstmal nicht infrage.

Und natürlich wäre es super, ein kostengünstiges (auch "ältere" Varianten) Tablet zu erstehen. Das Tablet wird ausschließlich dafür genutzt und andere Vorteile eines Tablets wären für mich ein schöner "Nebengeschmack".

Um Antworten und Empfehlungen bin ich dankbar. Eigentlich möchte ich ungerne mehr als 300€ ausgeben.

Lieben Gruß und schon mal Danke im Voraus,
Schreiblisl
 
Auf einem Tablet lässt sich doch nicht ordentlich schreiben, ist eher zum konsumieren von Videos und ähnlichem gedacht. Dann wenigstens ein Tablet mit ansteckbarer Tastatur wie Pixel C oder meiner Meinung nach noch besser Microsoft Surface 3 mit Windows.
 
Auf das Microsoft Surface 3 läuft es sich jetzt auch drauf hinaus. Danke trotzdem!
 
Warum nicht gleich für etwa 200€ ein netbook kaufen?
Lässt sich angenehmer und leichter drauf schreiben.
Apropos schreiben, was für ein Buch soll es denn werden?
 

Ähnliche Themen

Lewa2388
Antworten
9
Aufrufe
909
Lewa2388
Lewa2388
B
Antworten
5
Aufrufe
512
DOT2010
DOT2010
M
  • mjbrunner
Antworten
6
Aufrufe
242
basketballer
basketballer
Zurück
Oben Unten