Tabs fehlerhaft gezeichnet?

Chaoz

Chaoz

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi...

folgende Situation...
ich habe ein TabHost, dem ich dynamisch Zu 2 bereits bestehenden Tabs 2 neue Tabs adde...
Mein 2ter Tab wird nun aber nicht korrekt gezeichnet und hat "untenrum" einen weissen Rand.

Sobald ich wieder irgend ein Tab klicke, ist der fehler "verschwunden".

Hat irgend Jemand eine Idee wie ich dieses "Fehlzeichnen" verhindern kann?
Ich habs schon mit invalidate etc versucht, auch damit alle 3 "neuen" Tabs auf einmal zu adden (was noch mehr fehler mit sich bringt) ... aber nichts funktioniert. =/


PS: alle 4 tabs mit einmal adden ist keine option!

asc.png



Ich würde mich über jeden Rat freuen.
Gruß
Chaoz
 
Hi Chaoz,

gibt es das Problem nur im Emulator oder auch direkt auf dem Device?
Wenn ja - und Du bist bereits in der Lage dem TabHost neue Tabs zu adden - warum dann nicht gleich den kompletten TabHost dynamisch erstellen?

Übrigens hübsche Icons :).

Gruß CF
 
-Fehler tritt auf dem Geräten (Nexus, Desire, Milestone) auf (ich teste nie auf dem Emulator xD)
-zum start müssen 2 Tabs sichtbar sein, der erste ist schon befüllt
-danach werden 2 Tabs dynamisch geadded (geht nicht anders =/ )

der "workarround" den tabhost zu "clearen" und alle 4 Tabs neu zu adden, ist keine option =/

sonst nich irgendwelche Ideen? ^^
Es wird doch nicht unmöglich sein in Android dynamisch n Tabhost mit tabs zu füllen... =)

gruß
Chaoz
 
hm.. leider nicht wirklich =/
der macht auch nur n clearAll und added danach neu...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
1.014
swa00
swa00
A
Antworten
4
Aufrufe
1.543
jogimuc
J
F
Antworten
0
Aufrufe
671
Feuerstern
F
Zurück
Oben Unten