1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TabView - TabContent (Klasse) im Hintergrund laden

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Kosta.Kos, 27.06.2011.

  1. Kosta.Kos, 27.06.2011 #1
    Kosta.Kos

    Kosta.Kos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Hallo,

    hab eine Frage zur TabView.
    Ich habe zwei Tabs. Tab 1 möchte ich bein Start anzeigen.
    Die Klasse, die sich in Tab 2 befinden soll aber auch direkt beim start geladen werden und nicht erst wenn ich auf den zweiten Tab klicke.

    Die onCreate-Methode der Klasse, die sich im zweiten Tab befindet, soll also ausgeführt werden, ohne dass die Klasse im zweiten Tab angezeigt wird.
    Geht das? Gibt es da eine möglichkeit?

    (Hintergrund: Im zweiten Tab gibts einen Spinner mit Werten, die für den weiteren Verlauf benötigt werden. Ich setze jedoch bei der onCreate-Methode der Klasse im zweiten Tab einen default-Value, sodass man nicht zwingend in den Tab gehen muss.)

    Grüße
    Kosta
     

Diese Seite empfehlen