1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tach aus dem Rheinland!

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von Kaett, 13.11.2011.

  1. Kaett, 13.11.2011 #1
    Kaett

    Kaett Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich bin zwar schon seit ein paar Tagen hier registriert, komme aber vor lauter Spielerei mit meinem neuen Kätzchen erst jetzt dazu, mich vorzustellen.

    Rheinische Frohnatur, 55 Jahre alt, weiblich, lebe mit GöGa und drei vierbeinigen Katzen und jetzt noch einer beinlosen zusammen. Außerdem versorge ich meine bettlägerig kranke pflegebedürftige Mutter.

    Ich habe mir das Cat Nova als eBook reader zugelegt, weil ich wegen meiner zunehmend schwachen Sehleistung nur noch sehr schlecht Papierbücher lesen kann, und das nervte mich zunehmend, lesen im Bett ging dann gar nicht mehr.

    Und jetzt hab ich so viele tolle weitere Möglichkeiten bei dem Kätzchen entdeckt, dass ich vor lauter Spielerei noch nicht mal zum Vorstellen kam ;-)

    Das war das erste Tablet, das ich jemals in der Hand hielt, touchscreen war für mich als absoluter Tastaturfreak überhaupt keine Alternative! Ich stamme noch aus alten DOS-Zeiten, mein erster PC hatte keine Festplatte, aber ein 5 1/4-Zoll-Laufwerk zum Starten ... Die DOS-Befehle kann ich heute noch, und mich auf die Maus umzugewöhnen fiel mir ausgesprochen schwer!

    Aber ganz im Gegenteil dazu das CAT: sofort, ohne Probleme. Sogar das Vergrößern der ePub-Seiten mit der 2-Finger-Technik ging ratzfatz. Ich bin begeistert, ich kann endlich wieder lesen.

    Dank der Forum-Hilfe hier hab ich meine gesammelte ePub-Bibliothek auf die externe micro SD kopiert, das geht superschnell und ebenso einfach, wenn man erst mal den korrekten Treiber installiert bzw. die inf-Datei entsprechend angepasst hat - hier noch mal ein ganz dickes Danke an dieses Forum hier!

    Genau so werde ich auch meine Fotos darauf speichern, dann kann ich sie meiner Mutter problemlos zeigen und muss nicht immer den USB-Stick umständlich in ihren Fernseher klemmen.

    Und die über den Laptop aufgenommenen TV-Sendungen, die mal wieder zur Unzeit kamen, kann ich mir jetzt auch gemütlich auf der Knautsch ansehen, wenn ich Zeit und Lust habe.

    Fazit: Der Kauf hat sich echt gelohnt!
     
  2. once upon a time, 13.11.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    willkommen bei Android-Hilfe! :)

    Wie ich sehe, hast Du Dich hier schon umgeschaut und Den richtigen Bereich für Dein Gerät gefunden.

    Weiterhin viel Spaß mit Deinem Tablet.

    Gruß

    Klaus
     
    Kaett bedankt sich.

Diese Seite empfehlen