Tach ich bin der neue :-) - Begrüßungsthread

flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
1.202
Hi,

Dieser Thread dient dazu, euch kurz vorzustellen oder einfach mal Hallo zu sagen, wenn Ihr ein Ace gekauft habt.

Außerdem könnt Ihr: kurze Fragen stellen. Sollte es sich um ein Problem handeln, erstellt bitte einen separaten Thread oder sucht euch mittels Suchfunktion einen passenden raus, wo Ihr euer Problem besprechen könnt.

Vielen Dank und viel Spaß an die Neuankömmlinge! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöle allerseits :D

so, meinen lieblingssmiley kennt ihr schonmal...

bin ein absoluter android-neuling, hab mir vor wenigen tagen mein erstes smartphone gekauft - ihr ahnt es - das galaxy ace ;)

habe mich hier ein bischen eingelesen, somit schon die neueste firmware der offiziellen website drauf - damit war schonmal das branding wech :thumbup:

meine derzeitigen apps sind battery indicator, noled und opera mini.

bisher hatte ich nokia handys, zuletzt das 6220 classic.

mal sehn, wie ich mich so zurechtfinde, sollte klappen, da ich in der edv tätig bin, ansonsten frag ich euch hier ;)

wer noch n paar tipps in sachen "eure must have apps" hat immer her damit...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, da les ich doch gleich mal rein :)
 
Mit dem Ace kommt man sehr schnell klar. Habe meins auch erst 2 Tage

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wow android neuling und schon selbst geflasht ohne 100 threads zu erstellen, gefaellt mir, wenn jemand die faq liest :D

Ich kann dir sagen, wenn du schon so anfaengst wirst du viel spass haben, hier und mit dem ace;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jangrie schrieb:
Wow android neuling und schon selbst geflasht ohne 100 threads zu erstellen, gefaellt mir, wenn jemand die faq liest :D

Ich kann dir sagen, wenn du schon so anfaengst wirst du viel spass haben, hier und mit dem ace;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

:thumbsup:

Bei dem Titel hab ich mir zuerst gedacht, da stellt jemand eine Frage und ich müsste den Titel entsprechend ändern. ^^

Aber dann, als ich den Text gelesen habe, kam mir folgende Idee:
Man macht aus diesem Thread den "Begrüßungsthread". Das heißt: Jemand, der sich das Ace gekauft hat, kann hier posten: "Hier bin ich!" etc. und vielleicht die ein oder andere kleine Frage stellen, ohne gleich einen Thread eröffnen zu müssen. Dann kann auch mal die ein oder andere Frage gestellt werden, die schon beantwortet wurde. Viele verwenden die SuFu ja sowieso nicht. Dann hat man diese ganzen Einsteigerfragen hier und nicht quer durchs ganze Forum verteilt, was Unordnung erzeugen würde.

@ bigzorro: Hast du etwas dagegen, wenn wir deinen Thread dafür "missbrauchen"?
 
Waere vllt ne Idee, wobei das auch gefahr laeuft in eine endlos diskussion auszuarten. Aber mal gucken ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wahrscheinlich, ja. Aber man hätte nicht die vielen kleinen Threads, die dann nur Unordnung pur bedeuten...
 
Warum nicht?! Mach mal :thumbup:..."closed" is ja dann zur Not gleich wieder ;)
 
Dann muss ich nur bigzorros Reaktion abwarten, ob ich seinen Thread "missbrauchen" darf :D
 
danke für die nette aufnahme und ja, missbraucht mich halt ;)
 
bigzorro schrieb:
danke für die nette aufnahme und ja, missbraucht mich halt ;)

Wir missbrauchen doch nicht dich, sondern den Thread ;)

Aber wäre das für dich ok?
 
klaro ;)

noch ne frage, habe threadabo deaktiviert, bekomme aber bei jeder antwort hier ne mail?!

muss ich da sonst noch was abschalten?
 
Empfehle dir auch Android Hilfe app. Ist sehr praktisch

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bigzorro schrieb:
klaro ;)

noch ne frage, habe threadabo deaktiviert, bekomme aber bei jeder antwort hier ne mail?!

muss ich da sonst noch was abschalten?

Probiers mal so:

Kontrollzentrum, dann links auf Einstellungen ändern (oder dieser Link: https://www.android-hilfe.de/profile.php?do=editoptions). Dort unter Themen abonnieren auf "keine E-Mail-Benachrichtigung" setzen. Vielleicht bringts ja was.
 
hat sich grad erledigt, musste diesen thread noch aus der aboliste rauslöschen...
 
Möchte auch mal 'Hallo' sagen. :D
Habe das Galaxy Ace jetzt nun schon etwas länger und bin bis jetzt ganz zufrieden! :)

Habe außerdem auch einen YouTube Kanal mit einer Menge Videos zum dem Ace! ;)

--> YouTube Kanal

Gruß
 
Tag auch, der nächste “NEUE“. Erstes smartphone-galaxy ace- (scheint wohl das einsteiger modell zu sein) und erster eigener internetzugang seid april 2011. Wenn ich also bei den vielen kürzeln mal nach dessen bedeutung frage, habt bitte mitleid mit nem 30jährigen analog-junkie. Da And.-hilfe mir auch schon einige male aus der patsche geholfen hat, dacht ich mir, wäre ne registrierung nur fair und angebracht. Ein dickes DANKE DANKE DANKE demjenigen welchen, der das servicemenü (max lautstärke erhöhen) entdeckt & erklärt hat. Und natürlich allen anderen die ich jetzt nicht mehr benennen kann. Schönen abend euch allen noch. :)
 
Hallöchen!
Ich habe seit gut 2 Monaten das Galaxy Ace und kann nicht wirklich behaupten, absolut glücklich und zufrieden damit zu sein. Auch, wenn ich guten Willens bin, gibt es so einige Mankos, die mich nerven - ich hoffe, dass einige dieser Mankos einfach zu beheben sind und werde deshalb garantiert die ein oder andere Frage stellen.
Danke schon einmal im voraus

Gruß
Ille
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.259
nugu
N
H
  • Gesperrt
  • Holzfuss
Antworten
1
Aufrufe
3.149
email.filtering
email.filtering
2
Antworten
1
Aufrufe
1.511
Fluxina
Fluxina
Zurück
Oben Unten