Tach ich bin der neue :-) - Begrüßungsthread

Was denn z.b.? Ich bin sicher bei einigen finden sich Loesungen ;)
 
Mein erstes und hauptsächliches Problem (SMS-Zeichenbegrenzung auf 64 Zeichen) hat sich gelöst - ich habe den Fehler gefunden :blushing:

Dann ist das Display teilweise recht zäh in der Reaktion, im Sonnenschein ist das Display sehr schlecht lesbar, mir fehlt ein sichtbares Zeichen für entgangene Anrufe und SMS (No-Led habe ich schon runtergeladen, schaltet sich aber ständig automatisch ab), teilweise hängen die Anwendungen.

Ich weiß noch nicht, ob das reine Anwendungsfehler sind oder nicht, aber vielleicht helft ihr mir ja auf die Sprünge.
Bin absolut kein Technik-Freak und spiele auch nicht supergerne am Handy rum. Das soll einfach funktionieren ;-)
 
Display recht zaeh in der Reaktion? Hast du noch 2.2.1? Aber selbst damit sollte das auf keinenfall zaeh von statten gehen!

Tja im Sonnenschein gibts wenig Displays die gut lesbar sind..da kann man dann vllt kurzfristig das Display heller stellen oder sich anders hindrehen :D

Entgangene Anrufe und SMS sollten oben in der STatusleiste angezeigt werden? Das ist dir ze wenig oder?
 
noled war bei mir auch ständig weg bis ichs in den telefonspeicher verschoben habe
 
Also, selbst mein schnödes, altes Nokia war draußen besser zu lesen als das Galaxy Ace. Displayhelligkeit ist schon sehr hoch eingestellt.

Nein, mir reicht die Anzeige im Display über die entgangenen Anrufe und SMS nicht, weil das Display ja nach einer Minute aus geht - deshalb habe ich No-LED runtergeladen. Ist aber blöd, wenn man sich darauf nicht verlassen kann, weil sich das immer wieder ausschaltet :crying:
 
Nun das schweift aber etwas ab vom Thema ;)
Ihr könnt ja in einem entsprechenden Thread weiter diskutieren, wenn ein konkretes Problem besteht.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Ich habe hier auch noch nicht Hallo gesagt..
Also mache ich das jetzt mal..
Ausserdem muss ich mich doch entschuldigen das man hier pausenlos meinen Namen sieht und liest, aber ich hatte die Woche Urlaub..

Und die Zeit verbringe ich anstatt in Spanien lieber hier!!:scared:

Keine Sorge, dann lest ihr sicher nur noch am Wochenende von mir..*:sleep:
 
ich bin auch neu hier :)
habe mein handy seit 2monaten..allerdings geht seit 1woche mein WLAN nicht mehr...wenn ich es aktivieren will, steht dort "error" :( weiß nicht was ich tun soll...

Liebe Grüße
 
Dickedi Moinsen.

erstmal hilft ein Neustart und als nächsten Schritt mal die FAQ's lesen. Da wird dieses Problem beschrieben.
 
der der'l8 schrieb:
Dickedi Moinsen.

erstmal hilft ein Neustart und als nächsten Schritt mal die FAQ's lesen. Da wird dieses Problem beschrieben.

Schon lange in einem extra Thread gelöst :razz:

Sent from my unknown Device
 
Wunderschönen guten Morgen!Ich bin natürlich neu hier und wollte einfach mal guten Morgen sagen! :flapper:

Habe das ACE seit Samstag ,den 15.10. und leider heute schon das erste Problem mit dem tollen Gerät!Da es hier der Begrüßungstread ist mach ich mal einen neuen auf ...:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
heeey ich bin auch neu i der community hier

hab mein ace schon etwas länger 2-3 monate und hab auch ma geflashed(ja ohne 100 treads :p) weil ich schon bisl erfahrung damit habe :D^^ (samsung star iphone firmware usw XD

freu mich hier zu sein und sage nur samsung mobiles an die macht XD
 
guten abend liebe ace gemeinde =)

bin neu hier und verfolge das forum seid ungefähr 1 monat
nun hab ich mich dazu entschieden mich zu registieren und etwas mitzumischen :D

ich habe seit mitte juli ein ace und bin sehr zufrieden
es ist mein erstes smartphone und muss sagen das es das beste handy ist das ich je in der hand hatte
 
hallo,
auch ich bin inzwischen ein freudiger benutzer einen galaxy ace.
ist mein erstes android phone und bereitet mir viel spass.
jetzt bin ich gerade auf der suche wie ich mein (wohl telekom gebrandetes) grerät von 2.2.1 auf die aktuelle version bekomme. in kies wird mir kein update angeboten.
also werde ich mich jetzt hier im forum mal auf die suche machen.
 
Ich sag auch einmal Hallo :D

Das ist nun mein 2 Android Handy davor hatte ich ein HTC Magic
da ich mir einen neuen Handy Vertrag machen wollte mein alte Provider zu teuer war entschied ich mich fürs Ace.
 
Hallo ich bin neu hier; ich habe meiner tochter ein Ace gekauft und ich helfe ihr mit dem Technischen.

Gleich zu Anfang hatte ich ein seltsames Erlebnis als ich die SD Karte einlegte.
Es ist eine 8GB die ich vom gestorbenen Nokia 5800 entnahm sie wurde sofort erkannt aber ich habe sie zur Sicherheit neu formatiert.
Dabei war dies erst möglich nachdem ich auf sicher entfernen ging (vorhe war die Formatieroption grau.
Ich ging auf SD Karte formatieren und es kam sofort die Frage "interner Speicher formatieren?"

Ich hab dann gedacht: naja das kann wohl nur ein Fehler im Text sein und habe ok gedrückt. und siehe da .. die neue(alte) SD Karte wurde formatiert (alle GB frei) aber das Handy ging auch noch ohne Probleme und die apps waren auch noch da. Also dürfte ich recht gehabt haben aber mulmig war mir schon.
Ich hab dann gegoogelt ob das noch wem aufgefallen ist... aber erfolglos. Wäre jetzt für Antwort vielleicht mit zielführendem link sehr dankbar ob das immer so ist oder ob das "Problem" hier einer kennt.

Danke!
 
Tach, ich bin auch ein Neuer!

Mein Ace ist gestern angekommen, jetzt warte ich auf Flipcase, microSDHC
und Mumbi-Folien.

Ich möchte gerne einen Teil der vorinstallierten Sachen entfernen.
Auf was kann man gut verzichten, was ist unentbehrlich?
Ich bin jetzt nicht so der Google-Fan...

Mein Akku scheint übrigens ganz gut zu halten. 24h in Betrieb und noch 85%
der Kapazität.
Allerdings habe ich
- Displayhelligkeit reduziert
- Wlan, Bluetooth und GPS normalerweise aus
- Synchronisieren mit Google aus
- automatische Updates aus.

Fehlt noch "nur 2G benutzen" einschalten *g*

Warum habe ich dann ein Smartphone? Damit im im Falle eines Falles Nutzen
habe, aber ein Spielzeug brauche ich nicht. Eher ein Schweizer Taschenmesser - oder Leathermen:
Immer dabei.

Viele Grüße
Holger
 
Ich sag denn mal auch Tach - nach fast einem Monat :)... @ottofish & 9-Finger-Joe - für Fragen ist der Begrüßungsthread eher ungeeignet, weil hier keiner mit Fragen rechnet :-D
 
Doch eigentlich war der Thread dazu gedacht um 1-2 Unklarheiten/Fragen zu beantworten, damit nicht sofort ein neuer Thread entsteht!

ich werde das mal tun:
Ja du kannst vorhandene Apps deinstallieren, allerdings nur mit Root-Rechten (Infos in der FAQ)
Ob es sich lohnt?
Nein, da du auf den Speicherplatz, der dadurch frei wird keinen Zugriff hast!
Du kannst sie natuerlich entfernen, weil du kein Google-Fan bist und sagen, dass du dadurch ne besser Uebersicht bekommst, jedoch ist das nicht empfehlenswert, da das System dadurch instabil werden koennte, da viele Google Apps vom System genutzt und gebraucht werden. (Siehe z.b. Google Maps..ist eigentlich immer aktiv) :)
Lass sie am besten drauf, die schaden niemandem..eher im Gegenteil!
 
  • Danke
Reaktionen: 9-Finger-Joe
Servus zusammen.

Bin schon einige Zeit am lesen, und hab das Ace schon ein paar Wochen.

Zwischenzeitlich geroutet, geflasht und sonstiges damit gemacht.
Aktuell cyanogenmod, sehr schick.

Was soll ich sagen, ein hoch auf die Suchfunktion, und ne Menge Forennutzer mit Ahnung!

Danke dafür!.

Gruß
Sloty32
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.261
nugu
N
H
  • Gesperrt
  • Holzfuss
Antworten
1
Aufrufe
3.151
email.filtering
email.filtering
2
Antworten
1
Aufrufe
1.512
Fluxina
Fluxina
Zurück
Oben Unten