Täglich mindestens ein Absturz

yoshimura schrieb:
Also ohne tw laucher besteht das Problem weiterhin. Hat noch jemand eine Idee was man probieren könnte?
Meiner Meinung nach gibt es beim S2 derzeit ein wirkliches Problem und das sind die Mobilfunktreiber. Die Reboots und Netzverluste sind darin begründet.

Wer die Möglichkeit besitzt könnte das S2 ja mal ohne Mobilfunkkarte laufen lassen und schauen, ob es dann noch Reboots gibt.
 
a n d i schrieb:
Gibt es bei dir denn bestimmte Programme die viel Akku verbrauchen?
Bei mir ist es Android OS und Google Maps (wobei ich Maps seit 2 Wochen nicht meht genutzt habe)

war schon unterschiedlich, mal der miren browser, auch mal google maps und ein deutlich erhöhter Anteil vom Android OS ist. Die Akku Anzeige spinnt danach ebenfalls. Hatte noch um die 40% und auf dem Diagramm war der Akku noch zu 3/4 voll. Wieder geladen und alles wieder normal :blink:, mehr oder weniger.......
 
Hi, also die kf1 Rom bringt auch keine Besserung. Immer noch der selbe Bug....
 
Bei mir ist es heute Nacht auch mal wieder abgestürzt.
Ich wollte auch schon alles Wipen und neu aufsetzen. Blos bei dir hat das ja anscheinend auch nicht viel gebracht. Darf man bei der Lightning 1.3 und KE8 überhaupt alles wipen wegen dem Bootloop?
Spannend ist halt die Frage ob es an der Software liegt oder ein Hardware Fehler ist.
 
Also ich glaube so langsam das es Hardwareseitig sein muss. Wenn es Softwareseitig wäre müssten ja viel mehr diese Probleme haben, zumal dieser dann auch nicht mit wipen, flashen anderer Roms und Kernels zu beseitigen ist und der nun bei allen Varianten auftaucht. Wenn der Softwareseitig drin wäre müsste der weiter verbreitet sein oder ein bestimmtes Muster erkennen lassen. Aber bei so einer Streuung gehe ich mal davon aus (lass mich liebend gerne eines besseren belehren) daß dieser Fehler in der Hardware liegt.
Ich habe langsam genug davon, zumal der Fehler nun min 2x täglich auftaucht :angry:. Heute Lag das S2 auf dem Schreibtisch im Büro und hatte sich zweimal aufgehängt, und diesmal gleich so das der Akku beim zweiten mal komplett leer war. Nach dem ersten mal hatte ich das S2 in Flugmodus, um zu testen ob eventuell irgendwas mit der Netzwahl Probleme macht, in dem Fall hats aber auch keine Auswirkung.
Ich werde wohl nun doch alles Rücksetzen und das Ding einschicken......
hab echt keine Lust mehr mich noch mehr zu ärgern.....:thumbdn:
 
Es muss kein Hardware-Fehler sein!
Kann genauso gut an der Software liegen. Und die Custom-ROMs basieren ja zum Großteil auch auf der original Samsung Firmware und vor allem den ganzen Treibern!
 
was ihr da schreibt erinnert mich sehr stark an die ersten Tage mit meinem S1 vor gut einem Jahr. Man brauchte das Handy nur 1 Stunde ruhig auf dem Tisch liegen lassen, danach war es tot. Ich bin vom ersten Tag an davon ausgegangen dass es sich um ein reines Softwareproblem handelt, und im laufe der Monate bestaetigte sich das auch. Je neuer die Firmwares wurden umso weniger trat das Problem auf, 3 Revisionen nach der Auslieferungsfirmware war es weg und kam auch nie wieder.
Viele Leute konnten damals das Problem auf Ihren Handys nicht nachvollziehen, einige sahen genau dasselbe wie ich.
Wenn ihr mich fragt (der diesmal das Problem nicht hat) flasht jeweils die neueste Leak und schaut obs noch auftritt. Aber keine Naherwartung hegen, sowas kann sich schon mal Wochen hinziehen...
 
hmm aber wenns an den Roms liegen würde, müsste der Fehler doch eher in ähnlichen Kombinationen auftreten. Also Ein Bug in der Software der dann mit ner App oder Einstellung kollidiert....... müsste dann doch mehr Gemeinsamkeiten bei den geplagten Usern geben, oder?

Hat noch jemand ne Idee was man noch probieren könnte?
 
skraw schrieb:
was ihr da schreibt erinnert mich sehr stark an die ersten Tage mit meinem S1 vor gut einem Jahr. Man brauchte das Handy nur 1 Stunde ruhig auf dem Tisch liegen lassen, danach war es tot. Ich bin vom ersten Tag an davon ausgegangen dass es sich um ein reines Softwareproblem handelt, und im laufe der Monate bestaetigte sich das auch. Je neuer die Firmwares wurden umso weniger trat das Problem auf, 3 Revisionen nach der Auslieferungsfirmware war es weg und kam auch nie wieder.
Viele Leute konnten damals das Problem auf Ihren Handys nicht nachvollziehen, einige sahen genau dasselbe wie ich.
Wenn ihr mich fragt (der diesmal das Problem nicht hat) flasht jeweils die neueste Leak und schaut obs noch auftritt. Aber keine Naherwartung hegen, sowas kann sich schon mal Wochen hinziehen...

Sorry aber so lange würde ich nicht warten..... ich gebe nicht über 500.- Euro aus um dann ein Smartphone zu haben das über Monate hin weg immer abstürzt. zumal das Problem schlimmer wird und ich gerad bei 2-3 mal bin und dann auch noch der Akku fast leer ist was es unterwegs dann schnell unbrauchbar macht
Ich hatte zuvor ein milestone was im originalzustand nicht zu benutzen war. Ich hatte viele Roms versucht, habs dauerhaft mit 1250Mhz laufen gehabt, aber nie Probleme in dieser Art.
Nun hab ich mir das S2 geholt das meiner Vorstellung vom perfekten Smartphone doch sehr nahe kommt.
Aber egal wie toll das Ding ist...... mit so einem Fehler werde ich nicht leben bzw nächteweise vorm S2 hocken und hoffen es zum laufen zu bekommen.
 
yoshimura schrieb:
hmm aber wenns an den Roms liegen würde, müsste der Fehler doch eher in ähnlichen Kombinationen auftreten. Also Ein Bug in der Software der dann mit ner App oder Einstellung kollidiert....... müsste dann doch mehr Gemeinsamkeiten bei den geplagten Usern geben, oder?

Hat noch jemand ne Idee was man noch probieren könnte?

So einfach duerfte das nicht laufen. Es gaebe eine ganze Reihe von moeglichen Ursachen, von denen die meisten sich dem direkten Zugriff des Users entziehen. Ein echter Test waere meiner Ansicht nach ein selbstcompilierter Kernel, abseits des Samsung Build Prozesses. Es koennte hier um Compiler-Optionen oder -Versionen gehen, mal als Beispiel. Oder um simple Fehler in laufenden Treibern die beim einen getriggert werden beim anderen halt nicht. Ich glaube nicht dran dass Du dem Problem auf Userlevel beikommst.
 
yoshimura schrieb:
Sorry aber so lange würde ich nicht warten..... ich gebe nicht über 500.- Euro aus um dann ein Smartphone zu haben das über Monate hin weg immer abstürzt. zumal das Problem schlimmer wird und ich gerad bei 2-3 mal bin und dann auch noch der Akku fast leer ist was es unterwegs dann schnell unbrauchbar macht
Ich hatte zuvor ein milestone was im originalzustand nicht zu benutzen war. Ich hatte viele Roms versucht, habs dauerhaft mit 1250Mhz laufen gehabt, aber nie Probleme in dieser Art.
Nun hab ich mir das S2 geholt das meiner Vorstellung vom perfekten Smartphone doch sehr nahe kommt.
Aber egal wie toll das Ding ist...... mit so einem Fehler werde ich nicht leben bzw nächteweise vorm S2 hocken und hoffen es zum laufen zu bekommen.

Also ich persoenlich wuerde mir die Naechte schenken. Ich glaub nicht dran dass Du als User einen Trick um das Problem herum finden wirst. Du musst Dir aber drueber im Klaren sein, dass ein Handy genau dieselben Krankheiten hat wie jedes technische Geraet, wirklich jedes. Wenns auf den Markt kommt ist es in der Regel weit entfernt von stabilem Dauerbetrieb. Der Vorteil eines Handys gegenueber einem Auto liegt darin, dass man mit neuen Firmware-Versionen fast alles ausbuegeln kann. Um ein Auto dieser Art muesstest Du schon vorher einen grossen Bogen machen. Auch wenns Dir im Moment nicht gefaellt, immerhin hast Du den Vorteil dass die Zeit fuer Dich spielt. Von diesem Geraet werden Millionen verkauft werden, das zwingt Samsung schlicht dazu dieses Geraet auf den technischen Top-Stand zu hieven. Witzigerweise ist das S1 auch erst heute auf einem Stand der sehr nahe an der Perfektion ist. Vor 2 Monaten sah das noch anders aus. Aber es geht wirklich gut vorwaerts.
 
Man bräuchte nur mal mit dem PC über USB die logcat Ausgaben mit loggen.
 
Bluebrain schrieb:
Man bräuchte nur mal mit dem PC über USB die logcat Ausgaben mit loggen.

Ein Logfile macht fuer einen User nur Sinn wenn er jemand kennt der das darin vielleicht auffindbare Problem auch beheben kann. Naturgemaess trifft das hier wohl eher nicht zu. Das ist kein reines GPL Projekt.
 
Aber wenn er es hier postet (vor allem die letzten Zeilen vor dem Absturz), können sich das andere User ansehen und vielleicht das Problem ausfindig machen.

Mein SGS2 stürzt seit mehreren Tagen plötzlich nicht mehr ab, sonst hätte ich es selber gemacht.
 
Den einzigen Absturz eines Programms den ich reproduzierbar immer nach wenigen Minuten erzeugen kann ist Robo Defense. Leider scheint sich der Hersteller null fuer dieses Feedback zu interessieren. Aber wie gesagt: nur dieses Programm, nicht das ganze Handy.
 
Hi,
hab nun wieder auf die K2 geflasht und hab nur noch 1x pro Tag nen Hänger :thumbsup:. Ne mal im Ernst, ich mag nimmer.
Werde es mal probieren einzusenden bei Samsung und mal gucken was die machen. Naja spätestens nach dem dritten mal müssen die es ersetzen... und mit etwas Glück gibts dann eins wo geht :D. hab ja noch so lange meinen Stein.
Hat jemand die Adresse von Samsung, wo man das Handy einsenden kann, zur Hand? Gab hier glaub mal das Thema aber ich finde es mit der Suche nimmer (oder bin zu doof dazu)
 
Anrufen und Kundennummer geben lassen.Die suchen Dir dann eine Werkstatt in der Nähe raus.
Der versucht erst zu flashen und wenn es nichts bringt,kannst es von dort auch einschicken lassen z.B. zu W-Support.
Warum tauschst Du es nicht einfach? Es gibt ja Geräte bei denen es nicht passiert.
Als diese App verrückt spielte hatte ich einen Reboot.Seitdem läuft es durchgehend,ganz ohne Probleme.
Mach richtig Druck beim Händler,anstatt da selber zu werkeln.

http://www.w-support.de/desktopdefault.aspx
 
  • Danke
Reaktionen: CrAzyPsych0 und yoshimura
Wo sehe ich eigentlich dieses schöne Akkudiagramm?
 
einstellungen/anwendungen/akkuverbrauch/oben auf die grafik klicken
 
  • Danke
Reaktionen: saugstauber
Also ich könnte mir vorstellen das es mit dem takt zusammenhängt.ich habe schon etwas erfahrung mit dem übertakten von prozessoren gesammelt (milestone,g1,galaxy 3 und unzählige pc cpu' s)und die symptome sind die gleichen.Das galaxy 3 meiner mutter z.b.hat keine probleme mit 1,3ghz, das meiner freundin schon ich musste es auf 1 ghz setzen, da sie spontane reboots hatte.die spannung könnte auch zu hoch sein.und samsung hat immerhin kurz vor knapp die taktrate erhöht.ich habe diese spontanen reboots auch, seit ich die spannung mit der tegrak app reduziert habe , hatte ich keinen mehr, das muss sich aber noch zeigen, da ich nicht sehr häufig reboots hatte.einen versuch ist es aber doch auf jeden fall wert, für jeden der schon gerooted hat oder noch rooten will.am pc zeigen sich übrigens auch die gleichen symptome bei zu hoher oder zu niedriger spannung bzw.bei zu hohem takt, einfrieren und oder reboots.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
308
vonharold
vonharold
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
889
umwelt2000
umwelt2000
M
Antworten
8
Aufrufe
1.250
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten