Täglich mindestens ein Absturz

Hast du Energiesparen eingeschaltet?
 
Energiesparen Menüseitig ist ausgeschaltet. Das Energiesparen regelt bei mir der Juice Defender Ultimate mit dem Profil "abgestimmt".
 
Dann deinstalliere doch mal den JD

https://www.android-hilfe.de/forum/...aucher-des-galaxy-s2.180670.html#post-2422421

JuiceDefender: Ist immer ein zweischneidiges Schwert, mit dem man vorsichtig umgehen sollte: Die Datenverbindung wird unterbrochen, aber der DeepSleep wird verringert (Partial Wakelocks "JuiceDefender_Service"). D.h. wenn JD zuviel zu tun hat, wird sogar mehr Akku verbraucht als nötig.
Wenn man es aber richtig einstellt: Hier die Ergebnisse von pogobi.
"Richtig einstellen" heißt: JD *NUR* die Daten (+ WiFi) steuern lassen! Nicht Sync/HG-Daten etc. Das ist unnötig! Zeitplan sollte mind. 30 min, eher mehr sein (1 h). Auf keinen Fall JD als 2G/3G Switcher betreiben! Alles, was man nicht unbedingt braucht, sollte NICHT mehr JD gesteuert werden (BT, Helligkeit, CPU...) - ansonsten kann JD dem Akku mehr Schaden als Nutzen. Und man muss auch bedenken, dass nach dem Einschalten des Displays immer mal 2 - 5 sek. vergehen, bis das INet wieder funzt. ^^
Dafür drückt man seinen StandBy-Verbrauch aber merklich (wenn es mal läuft): Ich konnte bei aktiven 2G-Empfang von 1.8% pro Stunde ohne JD auf 0,8% pro Stunde mit JD Akkuverlust schalten. Aber halt immer mit den enstprechenden Nachteilen ("kein push", kein sofortiges INet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi !

Leide derzeit am gleichen Problem, dass mein S2 sich regelmäßig aufhängt ( sprich alle drei bis vier Stunden aufhängt, direkt neustartet )
Nutze auch den JuiceDefender. Hab ihn gezz mal vorsichtshalber deinstalliert.
Gibt es da evtl. noch andere bekannte Ursachen.
Aus diesem Grund hab ich mir auch noch nicht das Update auf 4.0 zugetraut... :cursing:
 
Hallo,
mein S2 ist nach dem MegaJump Spiel ausgegangen. Ich habe es dann angemacht und geschaut ob alles noch geht. Alles in Ordnung. Nun aber ist mir aufgefall das das Handy ca. nach 2 min Hängen bleibt. Ich kann nichts mehr klicken etc. Nach ca. 2 weiteren Minute startet das Handy aufeinmal neu. Ich kann wieder meine PIn eingeben und nach 2 min ist mein Handy wieder am hängen. Mein Handy ist noch Original also nichts verändert. Habe gestern Root draufgemacht und es lief perfekt. Mein Bruder hatte heute Megajump gespielt da kam Werbung er klickte auf kreuz und wollte raus und seit dem kommen diese dauerabstürze. BRAUCHE HILFE!!! Bitte sagt mir das man das beheben kann.

Gruß Alex
 
Infos zur Firmware wären ganz gut. Aber wenn du schnelle Hilfe haben willst (den Thread--Titel würde ich da an deiner Stelle ändern) machst du erstmal einen Wippe-Cache und Wipe Dalvik Cache) und wenn das nicht läuft dann noch einen Factory Reset dazu.
 
Habe jetzt diesen wipecatch reset gemacht sodass alles futsch war Handy läuft wieder. Leider bin ich neu in Samsung und weiß nicht genau was ich dir geben muss ich schreibe mal alles auf:

Modelnummer
GT i9100
Android Version 4.0.3
Basisbrandversion: i900xxlpx
Kernel 3.0.15-i9100xwlpo-cl686447 dpi@DELL141 #3
Buildnumber IML74K.XWLPI
 
Hallo Leute,

ich habe von 4.0.3 auf 4.0.4 (Tschechische version)aktualisiert. Vorher alles gewiped. Nach dem Flashen Siyah Kernel geflashed. Kurz darauf die Probleme. Display ändert die Farben. Reagiert nur träge, hängt sich komplett auf, oder reagiert nicht sofort. Ich habe dann den Rootkernel von Chainfire genommen. Wurde aber nicht besser. Habe eben Die Nordic Version drüber geflashed und den Rootkernel von Chainfire. Nur wenig besserung. Display immernoch träge mit hängern. Hat jemand etwas ähnliches erlebt??

Gruß
 
Sind die 4.04 Threads geschlossen?
 
Und wie wär's mal mit einem sauberen Neustart mittels einer Schnellformatierung der Cahe- und Datenpartition (aka "wipe" / "Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen")?
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
360
vonharold
vonharold
umwelt2000
  • umwelt2000
Antworten
4
Aufrufe
892
umwelt2000
umwelt2000
M
Antworten
8
Aufrufe
1.255
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten