Tägliche Meldung über gewechselte SIM-Karte

J

JuliaF81

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Sensation XE jeden Abend nach meiner PIN fragt, weil angeblich die SIM-Karte gewechselt wurde. Das Handy war aber zu dem Zeitpunkt im Standby-Modus und ich habe nichts dran gemacht.

Hat jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht und/oder einen Lösungsansatz? Das Zurückstellen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht. Oder könnte es an einer App liegen?

Danke für eure Hilfe,
Julia
 
Hast du einen FactoryReset versucht?
 
Ist das nicht "auf Werkseinstellung zurücksetzen"?
 
Hast du es im.Bootloader ausgewählt?
 
Automatischer Neustart bei teilweise Kontaktverlust zur SIM weil die nicht fest genug sitzt. Das Bitte testen.
 
Ich habe jetzt erst noch mal den Sitz der SIM-Karte kontrolliert und danach via Bootloader den Factory Reset durchgeführt. Nun warte ich mal ab, wie's heute Abend aussieht.
 
Wenn das noch einmal auftaucht dann lege mal eine andere SIM für einen Tag ein.
 
Wenn ich eine andere hätte, würde ich das bestimmt mal machen ;)
 
Ich hatte bei mir am Anfang das Problem, dass mein Sensation meine SIM überhaupt nur dann erkannt hat, wenn ich während des Bootvorgangs bei geöffnetem Gerät mit dem Finger auf die SIM draufgedrückt habe. Ansonsten hat es immer gemeldet, es wäre keine SIM vorhanden. Ich habe mir dann von meinem Anbieter eine neue SIM kommen lassen, und das Problem war gegessen. Ich vermute mal, dass bei dir was ähnliches vorliegt wenn auch in abgemilderter Form. Wahrscheinlich würde also eine neue SIM das Problem auch lösen können. Kann halt nur sein,, dass du bei deinem Anbieter ein paar Tacken für ne neue SIM hinblättern musst. Bei o² waren es glaube ich 10 oder 15 Euro. Banditen...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
907
ken
K
F
Antworten
1
Aufrufe
1.473
fuzzi56
F
L
Antworten
0
Aufrufe
1.782
Langkieler
L
Zurück
Oben Unten