1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tätigkeitsliste zum Abhaken (mehrere Auswahlmöglichkeiten)

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Maro, 21.02.2012.

  1. Maro, 21.02.2012 #1
    Maro

    Maro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Hallo Foristen,

    heute habe ich mich nach langem stillen mitlesen doch angemeldet, da ich im Netz nirgendwo eine Lösung (bzw. eine App) für mein Anliegen fand.

    Was ich brauche:
    Eine Liste in Tabellenform (wie ich sie in Excel oder OO bereits nutze). Diese umfasst 8 Spalten.
    Spalte 1 beschreibt die Tätigkeit.
    Die Spalten 2 - 8 dienen zum abhaken. Dabei habe ich die möglichkeit einen Haken zu setzen bei:
    - wöchentlich
    - 14-tägig
    - monatlich
    - vierteljährlich
    - halbjährlich
    - jährlich
    - nach Bedarf

    In der Liste stehen ca. 100 Tätigkeiten welche, je nach Tätigkeit, in bestimmten Intervallen durchgeführt werden sollen. Das ganze dient der Auftragserfassung und als Grundlage für ein Angebot.
    Früher bin ich mit der ausgedruckten Liste losgezogen und habe ein "X" per stift gemacht, möchte aber jetzt dahin kommen das ich die Liste auf dem Tablet habe und einfach per klick auf die Zelle des entsprechenden Zeitintervalls ein Kreuz (oder Haken, Punkt oder was auch immer) mache. Also sozusagen ein Kontrollkästchen. Es sind keine Zellverknüpfungen, Zähler, Formeln oder sonstwas erforderlich.

    edit: hab ich vergessen, die tabelle wird offline bearbeitet, eine verbindung zum rechenknecht zuhause ist nicht notwendig.Leider hat mir bisher keine der Office- oder sonstigen Apps so etwas ermöglicht.

    Daher meine Frage ob mir jemand einen Tipp geben oder eine Lösung vorschlagen kann.

    Hier nochmal eine Grafik wie es aufgebaut ist:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
  2. Maro, 22.02.2012 #2
    Maro

    Maro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Mir würde es auch schon reichen wenn einer definitiv sagen könnte das es nicht geht.
     
  3. Missie, 23.02.2012 #3
    Missie

    Missie Gast

    Hallo,

    ich persönlich verstehe die Frage nicht. Vielleicht geht es anderen genauso und können dir nicht helfen.

    Du hast doch eine Tabelle...was daran ist denn nicht richtig?

    Ich befinde mich gedanklich bestimmt auf dem Holzweg...vielleicht kannst du deine Frage noch etwas konkretisieren oder neu formulieren?!

    LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Tapatalk)
     
  4. Maro, 23.02.2012 #4
    Maro

    Maro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Danke fuer deinen Hinweis kann sein das ich beim schreiben meines Problems den Wald vor lauter baeumen nicht mehr sah.
    Natürlich ist die Tabelle selbst kein Problem. Das lproblem ist, dass ich in jeder Zelle in welcher ich einen haken setzen könnte, also in 7 Zellen jeder Zeile, ein markierfeld brauche. Und dies wird beim tablet erst gar nicht angezeigt. Ich müsste somit in jeder Zelle die Markierung z.b. als x über die Tastatur eintippen und das ist zu langsam und umstaendlich.
    Die Tabelle ist zum schnellen arbeiten und abhaken gedacht, also die taetigkeiten schnell durchgehen und per tip ein Intervall dazu auswählen und sofort mit der nächsten Tätigkeit weitermachen. Diese markierfelder zeigt mir das tablet entweder erst gar nicht an oder sie sind nicht zu aktivieren.

    Ich hoffe ich habe das Kern Problem damit verständlich dargestellt, danke nochmals fuer den hinweis.
     
  5. Missie, 23.02.2012 #5
    Missie

    Missie Gast

    Es ist noch früh und mein Hirn arbeitet noch nicht ganz so schnell.

    Muss diese Tabelle für einen gewissen Zeitraum nachvollziehbar bleiben und protokolliert werden oder reicht es nur für einen Tag? Muss sie abgespeichert werden oder jemandem Vorgelegt werden somit also exportiert werden?

    Rein theoretisch und laienhaft würde ich mir in Excel, Word oder Adobe ein Formular basteln mit Feldern zum Anklicken. Ich weiß nur nicht ob das auf einem tablet dann noch funktionsfähig ist. Aber das hast du wahrscheinlich schon ausprobiert.
     
  6. Maro, 23.02.2012 #6
    Maro

    Maro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Ja, schon probiert, geht, zumindest mit den von mir ausprobierten apps, nicht. Die markierfelder arbeiten nicht.
    Im Grunde muss die Datei nur lokal vorliegen. Synchronisieren mit PC wäre nett, aber dies zu realisieren ist kein Problem. Was ich nicht hinbekomme ist das die markierfelder auf dem tablet funtionieren.
     
  7. Missie, 24.02.2012 #7
    Missie

    Missie Gast

    Hast du dir die Dokumente unter Google mal angeguckt? Ich bin durch einen anderen Thread darauf aufmerksam geworden und wollte mir die App Google Docs mal angucken.

    Vielleicht kann man da die Todo Liste für verwenden?

    Es gibt da eine Formularfunktion und damit könnte es klappen,
    wenn man sich da reinkniet. *räusper*

    Irgendwie könnte ich mir gerade glatt selber Danken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2012
  8. Maro, 24.02.2012 #8
    Maro

    Maro Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Ich habe zwar mit googledoc (Text und Tabellen) schon rauf und runter probiert, aber deinen Tipp nochmal explizit ausprobieren werde ich mir nochmal antun.
    Danke erstmal.
     

Diese Seite empfehlen