1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tagesschau App - Videos brechen ab

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von felixart, 24.02.2012.

  1. felixart, 24.02.2012 #1
    felixart

    felixart Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Hallo,

    ich habe die Tagesschau App installiert. Videos brechen nach ca. 1 Minute plus minus komplett ab. Manchmal startet das Video neu, manchmal bleibt es einfach stehen. Woran kann das liegen?
    Außerdem habe ich bisher nur am Anfang Eilmeldungen bekommen, mittlerweile nicht mehr (nur die ersten 2 3 Tage, danach garnicht mehr)...

    Viele Grüße
    Felix
     
  2. Keinbockwurst, 24.02.2012 #2
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Ich nehme mal an das du eine Neuinstallation bereits versucht hast?
     
  3. felixart, 24.02.2012 #3
    felixart

    felixart Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Ja!
     
  4. Keinbockwurst, 24.02.2012 #4
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Welche Firmware hast du?
     
  5. felixart, 24.02.2012 #5
    felixart

    felixart Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    2.3.6, habe die app gerade erneut neu runtergeladen und immer noch das problem!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
  6. Keinbockwurst, 24.02.2012 #6
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Welche Firmware genau?
     
  7. SnoPoX, 24.02.2012 #7
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Liegt es womöglich am WLAN?
    [X] WLAN Probleme mit Android? (lesen, u.U. WLAN Test mit Musikstream ausprobieren)
    Würde die Abbrüche der Videos erklären, jedoch nicht die Geschichte mit den Eilmeldungen.

    Ich weiß nicht, ob die Tagesschau App im WLAN genutzt wird oder im Datenmodus deiner Simkarte. Treten die Fehler auch beim mobilen Internet auf (Videos brechen ab etc.), dann wird es womöglich nicht am WLAN liegen.

    Wir benötigen mehr Angaben, Firmware wissen wir nun ungefähr, welcher Datenmodus ist unbekannt, ob es bei anderen Apps auch Probleme gibt (nach dem Update einen Reset gemacht?) wäre auch Interessant (brechen bei Youtube auch die Videos ab?).
     
  8. Vultan, 24.02.2012 #8
    Vultan

    Vultan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Hi!
    Kann es sein, das ein Task Killer irgendwas abschießt?

    Außerdem kann JuiceDefender oder ähnliche Apps
    den Datenverkehr bei falscher Einstellung beeinflussen
    weswegen Du möglicherweise keine Eilmeldungen mehr bekommst.

    PS:
    Die Tagesschau kann man auch mit dailyme laden!
    https://market.android.com/details?id=tv.dailyme.android
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
  9. braini, 25.02.2012 #9
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Wird ein Verbindungsproblem sein, im WLAN laufen die Videos bei mir ohne Probleme durch.
    Unterwegs habe ich es noch nicht probiert, hab nicht soviel Datenvolumen frei.
     
  10. felixart, 25.02.2012 #10
    felixart

    felixart Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Ich habe es bis jetzt wirklich nur im WLAN probiert. Werde es ohne WLAN testen. An Apps die sowas unterbinden könnten habe ich derzeit nur den Advanced Task Killer, aber der beendet ja nur wenn ich es möchte, oder?

    Andere Videos (zB Youtube brechen nicht ab), wenn ich die Tagesschau auf der ard Seite schaue bricht das Video jedoch ebenfalls ab.

    Was meint ihr mit genauer Firmware Version?
     
  11. felixart, 25.02.2012 #11
    felixart

    felixart Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Ist wohl wirklich das W-Lan Problem! Dankeschön
    Mit der Datenverbindung läuft es jetzt gerade schon seit über 10 Minuten...
     
  12. SnoPoX, 25.02.2012 #12
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Hast du bereits die Einstellungen gemacht, wie in meinem Link empfohlen (siehe auch meine Signatur). Verwunderlich ist jedoch, dass die Youtube Videos laufen. Ich gehe davon aus, dass Youtube bei Verbindungsabbruch (Symptom vom WLAN) die Verbindung selbsständig wieder aufnimmt (also die YouTube App). Deswegen empfehle ich immer den Test mit Winamp, dort wird die Verbindung bei Abbruch auch nicht erneut wiederhergestellt.
    Also, probiere es wie in meinem Lösungshinweis mal aus (Teste auch mit Winamp und Musikstream).
    Am einfachsten ist die Leastime des Routers zu ändern, natürlich kannst du auch eine Feste IP zuweisen (steht alles im Beitrag). Beachte einfach die Anweisungen und lies es dir genau durch, so schwer ist das nicht.
    Ich hoffe, dass dein Problem dann gelöst wird. Verwunderlich ist nur, dass es nur bei der Tagesschau App passiert (weshalb es nicht zwingend am WLAN liegen muss, daher: Test via WinAMP).
    Viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android videos brechen ab