1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tagesschau-App: wo stelle ich Aktualisierungshäufigkeit und Benachrichtigungen ein?

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von Jackie78, 26.04.2012.

  1. Jackie78, 26.04.2012 #1
    Jackie78

    Jackie78 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Hallo,

    ich habe die Tagesschau App installiert, und dieser bei der Installation das Recht eingeräumt, dass sie mich bei - ihrer Meinung nach - "wichtigen" Ereignissen im Benachrichtigungsfenster per Push-Service informieren darf.

    Nun gehen aber leider die Ansichten, was die App bzw. Redaktion für beonders wichtig hält, und das was mir wichtig ist, auseinander, so dass ich diese Funktion wieder deaktivieren will. Ich finde das nur weder in den Einstellungen der App selbst, noch unter "Konten und Synchronisierung", und auch nicht unter "Anwendungen". Wo genau stelle ich diese Funktion ein?
     
  2. FriesenjungMS, 26.04.2012 #2
    FriesenjungMS

    FriesenjungMS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    In den Einstellungen der Tagesschau-App bei Push-Diensten den Haken entfernen...

    MfG Friesenjung
     
  3. Jackie78, 26.04.2012 #3
    Jackie78

    Jackie78 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Wie komm ich dahin? Wenn ich in der App bin, und den Einstellungsknopf drücke, dann sehe ich da quadratisch angeordnet 9 Icons, und keiner davon erlaubt Einstellungen. Wie genau erreiche ich die von dir beschriebene Einstellung?
     
  4. Korynaut, 26.04.2012 #4
    Korynaut

    Korynaut Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Phone:
    Nexus 5; Google Pixel
    Tablet:
    Google Pixel C
    TRICK! :)
    Wisch mal nach rechts oder links, da kommt dann eine weitere Oberfläche mit Icons.
     
    canone14 und Jackie78 haben sich bedankt.
  5. Jackie78, 26.04.2012 #5
    Jackie78

    Jackie78 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Argh, ich hab die ganze Zeit versucht, nach unten zu wischen, dass es nach rechts weiter geht, finde ich nicht gerade offensichtlich... Naja, aber genau so geht es, danke ;)

    Btw, zum Thema: man kann ja nur auswählen, ob man Eilmeldungen per Push haben möchte oder nicht, aber nicht, was eigentlich eine Eilmeldung wert ist. Mich hat beispielsweise gestört, dass ich wegen einer sportlichen Lapalie am Samstag eine Eilmeldung bekam, also bitte:

    -> wenn Flugzeuge in Hochhäuser krachen, das ist eine Eilmeldung wert
    -> wenn irgendein Fußballclub was gewonnen hat, so ist das imho nicht weiter relevant, und mit sowas soll mich die App in Ruhe lassen... ;)
     
  6. Korynaut, 26.04.2012 #6
    Korynaut

    Korynaut Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Phone:
    Nexus 5; Google Pixel
    Tablet:
    Google Pixel C
    Büdde!

    Naja, wenn die Tagesschau im Rahmen der Frage nach deinem Interessenprofil deine Vorliebe für einstürzende Neubauten abspeichern würde, würde man (du?) sie wieder als Datenkrake beschimpfen. ;) Watt dem einen sin Uhl...

    Und mal ehrlich: In so einem Fall würde die App bei dir ja kaum anschlagen, gottseidank. Wo bleibt da der Spieleffekt? :D
     

Diese Seite empfehlen