1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

tagesschau Push funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von rfk, 06.07.2012.

  1. rfk, 06.07.2012 #1
    rfk

    rfk Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 10
    Bei mir kommen leider keine Push Nachrichten von der Tagesschau App, obwohl dies in deren Optionen aktiviert ist (dass es Meldungen gab, weiß ich). Woran könnte das liegen?
     
  2. Korynaut, 06.07.2012 #2
    Korynaut

    Korynaut Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Phone:
    Nexus 5; Google Pixel
    Tablet:
    Google Pixel C
    Mal so sagen.... auch ich habe merkwürdigerweise schon seit einigen Wochen keine Push-Nachricht mehr bekommen. Sind dir welche bekannt, die bei Anderen kamen, bei dir aber nicht?
     
  3. rfk, 06.07.2012 #3
    rfk

    rfk Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 10
    Also ich habe hier auch noch ein iPhone rum liegen und da kamen mittlerweile schon etliche Eilmeldungen. Kurz nach der Vorletzten habe ich Push in der Android App ab- und wieder angeschaltet und dann kam sie wenige Sekunden später auch noch. Seit dem aber wieder nichts mehr.

    Hat jemand in der letzten Zeit Eilmeldungen bekommen?
     
  4. rfk, 20.09.2012 #4
    rfk

    rfk Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 10
    Push. :D Nein, gibt es alternative empfehlenswerte Nachrichten Apps, die Push unterstützen und bei denen es auch funktioniert? Ich fand das immer sehr praktisch...
     
  5. LucaToni, 22.09.2012 #5
    LucaToni

    LucaToni Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Spiegel
     
  6. agruener, 25.09.2012 #6
    agruener

    agruener Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Soweit ich es bisher verfolgt habe, schickt die Tagesschau genau jene Eilmeldungen per Push heraus, die sie auch im Twitter posten unter dem Account hier:

    https://twitter.com/tagesschau_eil

    => Seit 12. Sep kam einfach nichts, was auch erklärt, warum das bei allen nicht funktioniert ! :cool2:
     
    Korynaut bedankt sich.

Diese Seite empfehlen