Tags für Bilder

F

fkmoto

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

hab die Suchfunktion schon gemartert aber finde keine antwort.
Habe von meinem alten SE Handy die Bilder übernommen und möchte sie jetzt mit Tags versehen. Da es aber an die 1800 Fotos sind suche ich eine Möglichkeit dieses am besten per PC zu machen. Habs schon mit Ordnern probiert aber das juckt meinen Stein nicht. :confused:
Vielleicht stell ich mich auch nur doof weil ich net drauf komm hab aber keine Lust 1800 Bilder einzeln am Handy mit Tags zu versehen. :mad:
 
Nutzt Du am PC eine Bilderverwaltung wie z.B. ACDSee oder Photoshop?
Blöde Frage, bei 1.800 Bildern ganz sicher :)

Nun, dort könntest Du die Bilder taggen und anschließend auf den Stein ziehen. Tags werden im Normalfall erkannt, vorausgesetzt, Du übertreibst es nicht mit deren Anzahl.

Die Frage, die ich mir stelle: Tags sind sinnvoll, wenn eine Datenbank danach suchen oder sie ordnen kann. Welche Datenbank-Lösung möchtest Du denn auf dem Stein dafür nutzen?
 
Hi,

danke erst mal für die Antwort, ich möchte keine Datenbank verwenden sondern lediglich in der Mediengalerie ein bischen Ordnung schaffen da 1800 Fotos nach Aufnahmedatum doch a bisserl unübersichtlich sind und ich sie mit den Tags Ereignissen zuordnen kann.

Werds probieren und mich dann nochmal melden.
 
Hi Leute,

also hab jetzt einiges probiert, Motorola Media Link, Exif Editor und Picassa aber bei keinem krieg ichs hin das mein Stein die Tags übernimmt. Weiss momentan nicht weiter hat noch jemand ne idee?
:confused:

Vielen Dank im Voraus
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.565
motoroller
motoroller
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.231
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten