1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. alex_wer?, 05.02.2011 #1
    alex_wer?

    alex_wer? Threadstarter Gast

    Hi Folks!

    Gibt es so etwas wie Taintdroid schon? ich habe zwar Interesse an so einer Soft, aber kein Interesse mein Handy deswegen "auseinander zu nehmen" sprich ROM etc. ihr wißt was ich meine.

    Dürfte doch eigentlich nicht all zu schwer sein, dass man man root benötigt ist wahrscheinlich klar, aber das geht ja auch per soft.

    Danke für Hinweise.

    P.S. bin neu auf dem Android Sektor und hoffe ich habe mich für das richtige Forum registriert! :thumbsup:
     
  2. smodon, 05.02.2011 #2
    smodon

    smodon Junior Mitglied

    taintdroid ist ein werkzeug fuer die malwareanalyse und nicht fuer den enduser gedacht, welcher sich mal eine app "anschaut". aufgrund tiefgehender aenderungen wirst du das ergebnis ohne das entsprechende rom nicht bekommen :)
     
  3. alex_wer?, 05.02.2011 #3
    alex_wer?

    alex_wer? Threadstarter Gast

    Danke für den Post.

    Sagen wir mal so, als "Enduser" wüßte ich schon gerne, welche Informationen welches Tool über mich versendet.

    Die ganzen Diskussionen bzgl. Smartphone und Android, Google, und wenn man nicht möchte, dann installiert man eben nicht...absoluter Quatsch

    Es geht meines Erachtens um Benutzerfreundlichkeit, ich nutze gerne mein Smartphone, aber ich selbst möchte nicht gerne ausgenutzt werden.

    Stecker raus und gut, oder wie? geht leider nicht, ich nutze Wlan... Spaß beiseite!

    Also welches Tool gibt es denn noch in der Richtung, müßte es nicht auch mit dem Tasker möglich sein, zu sagen, wenn Zugriff, dann bitte Log...oder so, mal so ganz primitiv...

    by the way... ich nutze Droidwall um mindestens ein wenig ein "besseres Gefühl" zu haben...

    Danke für Ideenreichtum! :D:D:D
     
  4. alex_wer?, 06.02.2011 #4
    alex_wer?

    alex_wer? Threadstarter Gast

    Hallo an alle,

    scheinbar ist das Thema nicht interessant, oder ihr habt ebenfalls keine Lösungen,
    oder ich "neuer" störe mit ungewollten Fragen den Forum Frieden.
    Dann bleibt mal unter euch Jungs!

    Viel Spaß noch!
     
  5. micleftic, 06.02.2011 #5
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Wie alt bist du denn? Dieses Forum dreht sich nicht nur um deine Fragen, es ist Wochenende da haben einige User sicher noch etwas anderes zu tun als für ungeduldige Fragen zu beantworten, deine Attitüde ist auch echt fehl am Platz es ist nun mal eine Plattform in der alles auf freiwilliger Basis funktioniert, wenn nach etwa einem tag mal keine Antworten gegeben werden sit das noch lange kein Grund schnippisch zu werden, dann geh doch lieber in ein Bild Forum wo die waren Experten Fragen beantworten und bedenke, so ei man in das Forum hineinruft so hallt es auch zurück :)

    Nix für ungut... schönen Sonntag noch :)
     
  6. Kranki, 06.02.2011 #6
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Smodon hat schon alles gesagt.
     
  7. mizch, 07.02.2011 #7
    mizch

    mizch Android-Guru

    Da sorgt sich jemand um seine Privatsphäre und möchte nicht ausspioniert werden. Verständlich. Und gleichzeitig fordert er eine App, die in der Lage ist, den Verkehr aller anderen Apps auszuspähen, und zwar
    also ohne selbst etwas dafür tun zu müssen. Dass sich das widerspricht, weil das Handy dann keine eingebauten Schutzbarrieren haben darf, die erst niedergerissen sein wollen, fällt Dir schon auch auf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2011

Diese Seite empfehlen