1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Taiwan Update 2.3.6 - Screenshots?

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Dacoco, 22.07.2012.

  1. Dacoco, 22.07.2012 #1
    Dacoco

    Dacoco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Hallo,

    ich habe mir ein X3 von Tchibo zugelegt um dies weiterzuverschenken.
    2.3.3 ist ja irgendwie recht träge, daher habe ich mich ein wenig eingelesen und die offizielle 2.3.5 erfolgreich eingespielt.
    Da 2.3.6 aber noch ein Deut besser sein soll, aber der Huawei Launcher und die Energieleiste fehlen soll habe ich bisher auf den Schritt auf 2.3.6 verzichtet.

    Nun meine Frage:
    Hat jemand Screenshots oder gar ein Video wie das offizielle 2.3.6 auf dem X3 aussieht? Wie sieht dann der Stock Launcher aus?

    Besten Dank
    Gruß
    Daniel
     
  2. Time_Bandit, 22.07.2012 #2
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Der Stock Launcher ist der gleiche. Es fehlt wie gesagt der Huawei Launcher.

    Auch die Wetter App (Totem Weather) und das Media Center fehlt!

    Hinzugefügt ist eine Twitter App und ein paar Kleinigkeiten (hauptsächlich Chinesische Sachen).

    Die 2.3.6 ist meiner Meinung nach nicht empfehlenswert. Schon wegen der ungeordneten Art (nur teilweise deodexed) würde ich das nicht als Produktivsystem nutzen. Bilder brauchst du nicht, die 2.3.6 sieht soweit absolut identisch aus.
     
  3. ElTonno, 22.07.2012 #3
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Wie Time_Bandit schon gesagt hat, ... empfehlenswert wird sie erst wenn du sie selber anpasst, deodext, scripte, ...
     
  4. Flatterbratz, 23.07.2012 #4
    Flatterbratz

    Flatterbratz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Das verstehe ich nicht ganz. Könntest du das bitte erläutern... Ich habe mich zwar über Odex und Deodex und so informiert, aber verstehe den Zusammenhang nicht ganz.... :sad:
     
  5. Maniaxx, 23.07.2012 #5
    Maniaxx

    Maniaxx Android-Experte

    Beiträge:
    495
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Warum sollte deodex oder tlw. deodex ein Problem sein? Sehe ich nicht so... Deodex ist nur langsamer und frisst mehr Speicher, mehr nicht.

    Ich habe ein Ideos damit geflasht. Die Energieleiste muss man halt durch eine Alternative ersetzen. Sonst ist mir nichts besonderes aufgefallen. Hat ein anderes Bootlogo (IDEOS in Silber mit einem roten Buchstaben).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
  6. onemaster, 23.07.2012 #6
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Die Energieleiste kann man doch nachflashen und sonst hat die Rom doch soweit alles. ich bin zufrieden damit, läuft doch sehr gut
     
  7. Time_Bandit, 23.07.2012 #7
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Es gibt eine offizielle und genauso gute 2.3.5

    Daher ist es nicht unbedingt nötig.

    Wer mit den "Mängeln" leben kann, dem verbiete ich es ja auch nicht ;) Empfehlen kann ich es trotzdem nicht.

    Schon nach einer frischen Installation werden gute 50 MB als verbraucht angezeigt. Einer der "Mängel"....
     
  8. Flatterbratz, 23.07.2012 #8
    Flatterbratz

    Flatterbratz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Was sind denn die weiteren Mängel? Und inwieweit ist denn das mit dem oxed/deodexed ein Mangel?

    Das mit dem Speicher ist wohl das geringste Problem...

    Eine schlüssige Erklärung ist das jetzt nicht wirklich...
     
  9. Maniaxx, 23.07.2012 #9
    Maniaxx

    Maniaxx Android-Experte

    Beiträge:
    495
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Odex/deodex ist nicht relevant und steht in keinem Verhältnis zu einem OS Update von 2.3.5 -> 2.3.6.
    Die o.g. 50MB nach Reboot sind kein Indikator für irgendwas. Das ist kein MS-DOS 6.22.
     
  10. Gelegenheitsrentner, 23.07.2012 #10
    Gelegenheitsrentner

    Gelegenheitsrentner Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    852
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Die stabilste (Stock) ROM, ist meiner Erfahrung nach die 2.35. Hau dir noch den supercharger drauf, den Müll runter, und es läuft rund, ohne Probleme.

    Gruß, Markus

    Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. Maniaxx, 23.07.2012 #11
    Maniaxx

    Maniaxx Android-Experte

    Beiträge:
    495
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Was ist daran stabiler gegenüber der 2.3.6? Und wie lange hast du die 2.3.6 getestet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
  12. onemaster, 23.07.2012 #12
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    nach meiner Erfahrung waren beide von der Stabilität her gleich.
    Abstürze hatte ich bei keiner, ich favorisiere weiterhin die 2.3.6.

    Nutze ich immernoch lieber als jede Custom Rom, auch wenn ich mit m.e.r unterwegs bin und momentan ecter teste.

    Aber da dies bei jedem anders ist, einfach ein paar Roms durchtesten und sich für eine Entscheiden.
     
  13. Asparagus, 24.07.2012 #13
    Asparagus

    Asparagus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Active
    Also ich habe bisher die besten Erfahrungen mit der taiwanesischen 2.3.6 gemacht. Läuft bei mir besser und stabiler als anderen (auch custom) ROMs.
     
  14. Gelegenheitsrentner, 24.07.2012 #14
    Gelegenheitsrentner

    Gelegenheitsrentner Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    852
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Ich hatte die 2.3.6 ein paar Tage drauf. Zu den Problemen kann ich leider nichts mehr sagen, da es schon einige Monate her ist, daß ich die Version auf dem Handy hatte.
    Ich bin auch mit den CMs nie glücklich gewesen, da es immer irgendetwas gab, das nicht funktioniert hat.

    Gruß, Markus
     
  15. Be-Orginal, 10.11.2012 #15
    Be-Orginal

    Be-Orginal Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Mal ne Frage wie sieht denn die 2.3.6 jetzt aus sehe hier keinen Screenshots zum neuen Huawei layout im thread? Wäre super wenn jemand mal welche macht und zeigt. Und welche der tw Versionen ist den nun die aktuellste? Vielen dank.
     
  16. Zoomson, 11.11.2012 #16
    Zoomson

    Zoomson Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    sers,

    also ich bin sehr zufrieden mit dem Cynagenmod und mein huawei ist somit auf 2.3.7 gewachsen und klar muss man paar sachen extra laden, weil bestimmte standard apps net da sind aber das ist mir wumpe ;)
     
  17. ElTonno, 11.11.2012 #17
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Unnötig, da sich alle Versionen gleichen, 2.3.6 sieht aus wie 2.3.5 oder 2.3.3.

    Soweit mir bekannt ist gibt es nur eine tai-Version, 2.3.6.

    deutsch: 2.3.3/2.3.5
    taiwanesisch: 2.3.6

    Der Unterschied zwischen .5 und .6 (tai.) ist lediglich der, dass bei .6 ein paar Apps nicht vorhanden sind die du vielleicht von .3 oder .5 kennst.
     
  18. KatyB, 11.11.2012 #18
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Screenshot wäre egal, da sich ja am Layout nichts geändert hat. Von 2.3.3 auf 2.3.5 bzw. .6 sind eh nur größtenteils Fehlerbehebungen.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen