1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Taktet die CPU automatisch runter?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Adonay, 30.06.2011.

  1. Adonay, 30.06.2011 #1
    Adonay

    Adonay Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    739
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Hatte ja bis Anfang der Woche ein X10mini das ist aber wegen den WLAN-Probs Retour gegangen und heute wollte ich mir ziemlich wahrscheinlich ein Desire S gönnen :)

    Auf dem Mini hatte ich Ultimate Juice drauf was ja wirklich einiges gebracht hat, dabei hatte ich auch SetCPU enabled, sollte ich das beim HTC auch wieder einstellen oder braucht man das nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
  2. Handymeister, 30.06.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,490
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    der Prozessor taktet automatisch rauf und runter. Zum Beispiel mit dem System Panel App, oder aber auch mit SetCPU kannst Du das auch beobachten.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. LupusAndron, 30.06.2011 #3
    LupusAndron

    LupusAndron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Guten Morgen!
    Soweit ich weiß, taktet sich die CPU entsprechend ihren Anforderungen.
    Für SetCPU müsstest du das DS rooten, was zur Zeit nur mit einem XTC-Chip geht.
    Ich hoffe, die Info hilft dir und wir können dich bald dauerhaft hier begrüßen.

    Edit: Da war ich etwas zu langsam.
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Handymeister, 30.06.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,029
    Erhaltene Danke:
    23,490
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ohne Root kann man SetCPU aber zur Beobachtung nutzen.
     
  5. Adonay, 30.06.2011 #5
    Adonay

    Adonay Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    739
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Hier sind aber schon viele wach :blink:
    Danke für die schnelle antwort, dann laß ich das mal schön ausgeschaltet, hatte JD eigentlich wegen gekauft weil es immer schön WLAN und 3G abschaltet dabei werde ich das dann belassen das spart ja schon ne menge!

    Euch nen guten Tag!

    Edit:
    Wenn das nachher klappt kannste davon ausgehen, da werden sich noch viele Fragen ergeben und ich kann schon anstrengend werden :tongue:, dafür bin ich aber dann auch jemand der weiterhelfen möchte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
  6. fqr, 30.06.2011 #6
    fqr

    fqr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Eine gute App zur Beobachtung der Hardware, ist auch Elixier. Das zeigt dir ua, die Takfrequenz an, Akkugesundheit und -stand; du kannst alle Sensoren ein und ausschalten, um zu testen ob alles funkt... und noch vieles mehr...
     
  7. Adonay, 02.07.2011 #7
    Adonay

    Adonay Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    739
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Thx @ fqr

    Der Juice Defender will irgendwie nicht mit dem DS oder mit Ginger, WLAN schaltet er ab aber wenn der einmal 3G abgeschaltet hat aktiviert er es nicht mehr da hilft dann nur ein neustart, schade also deinstalliert...

    Gibts da was alternatives?

    Was kann ich machen damit WLAN zumindest im Standby deaktiviert wird?
     

Diese Seite empfehlen