1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TalkControl an IncS

Dieses Thema im Forum "HTC Incredible S Forum" wurde erstellt von No_Name_ACC, 03.05.2012.

  1. No_Name_ACC, 03.05.2012 #1
    No_Name_ACC

    No_Name_ACC Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Honor 7 (fantastic silver)
    Hallo,
    ich habe mir die Beats Solo zugelegt. Ich bin sehr zufrieden mit den Kopfhörern.

    Nun gibt es im Kabel eine Art Fernbedienung. Mit dieser kann an einem iPhone, iPad usw. lauter/leiser, Pause/Play, Weiter/Zurück machen. Außerdem hat sie ein Mikrophone (,dass auch funktioniert). Habe sie an meinem iPad ausprobiert. Sie funktioniert.

    Meine Frage:
    Kann ich diese Fernbedienung irgendwie an meinem IncS benutzen? Wenn ich ein Knopf drücke geschieht nichts. Kann man sein Handy vlh. irgendwie modifizieren, damit es die Fernbedienung erkennt. Habe mein IncS gerootet und die aktuelle Version von IceColdSandwich drauf. (Android 4.0.3, aber kein Sense.) Ich bin bereit ein anderes Rom zu installieren. Danke :tongue:

    Link/Bild von meinen Beats: [​IMG]
     
  2. dergeberl, 04.05.2012 #2
    dergeberl

    dergeberl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    03.02.2011
    also mein Gefühl sagt mir das es gehen müsste (die HTC kopfhörer haben ja auhc 3 tasten :) ) eventuell mal eine andere ROM versuchen (wenn du hast kannst ja mal ein backup der orginal rom nehmen) ein versuch wäre es wert !

    viel erfolg

    max
     
    No_Name_ACC bedankt sich.
  3. No_Name_ACC, 04.05.2012 #3
    No_Name_ACC

    No_Name_ACC Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Honor 7 (fantastic silver)
    @dergeberl: Erstmal danke für deine Antwort ;) Ich hatte bis vor einer Woche noch Android Revolution drauf. Leider hat es dort auch nicht funktioniert... Ein Freund von mir hat auch Beats, die waren aber bei seinem Sensation XE dabei. Diese funktionieren auch bei mir. Meine Beats bzw die Fernbedienung im Kabel funktioniert bei ihm auch nicht. Gibt es keine app oder ein "Mod", den ich installieren könnte? ;) Ich habe schon mehrmals bei Google gesucht aber leider nichts gefunden. Gruß Nico

    Mein freund hat diese Beats. Die Fernbedienung hat 3 andere Knöpfe.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
  4. Tim2011, 04.05.2012 #4
    Tim2011

    Tim2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Nein geht nicht...iPhone hat ne andere Belegung der klinke
    Nicht mal das mic wird gehen

    Gibt zwar etliche Adapter von Standard auf iPhone aber nicht umgekehrt

    Wenn du doch einen findest lass es mich wissen denn danach Suche ich schon seit langem

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. No_Name_ACC, 04.05.2012 #5
    No_Name_ACC

    No_Name_ACC Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Honor 7 (fantastic silver)
    Das Mikrophone funktioniert einwandfrei ;) Manchmal, wenn ich den mittleren Knopf gedrückt halte, was ich merkwürdig finde, öffnet sich eine Art Sprachsuche. Habe die Kabel verglichen. Der Anschluss hat keinen Unterschied.

    EDIT: Das originale Headset von Htc funktioniert an meinem iPad. Also auch play, next song usw.
     
  6. Tim2011, 04.05.2012 #6
    Tim2011

    Tim2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Dann hast Du Glück.
    Wie gesagt die klinkebelegung ist anders...der Stecker sieht gleich aus aber die Kabelbelegung eben nicht.

    Ich habe mich lange damit beschäftigt...auch schon einen Stecker umgelötet.
    Wenn ich das original Headset vom iPhone ans htc anschließe geht nichts...auch kein micro beim telefonieren, Anrufannahme usw.
    Deshalb gibt es auch extra Headsets fürs iPhone und für Standardgeräte.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. No_Name_ACC, 04.05.2012 #7
    No_Name_ACC

    No_Name_ACC Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Honor 7 (fantastic silver)
    Okay danke Tim. Denkst du jemand könnte eine App schreiben, die die "belegung" ändert? :D
     
  8. Tim2011, 04.05.2012 #8
    Tim2011

    Tim2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Nein das ist Hardware...dafür gibts kein app.
    Es geht nicht...hast halt Pech gehabt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. No_Name_ACC, 04.05.2012 #9
    No_Name_ACC

    No_Name_ACC Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Honor 7 (fantastic silver)
    okay eins noch: Meinst du es gibt ein anderes Kabel mit einer anderen Fernbedienung, da man das ja einfach raus ziehen kann. einfach eine 3,5mm Verlängerung mit Fernbedienung :p
     
  10. No_Name_ACC, 11.05.2012 #10
    No_Name_ACC

    No_Name_ACC Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Honor 7 (fantastic silver)
    @Tim2011

    habe heute etwas merkwürdiges heraus gefunden:
    Heute morgen, als ich auf dem weg zum Bahnhof war, ging die Fernbedienung. Zwar nur der mittlere Knopf aber immerhin. Heute mittag allerdings nicht mehr... Komisch!
     

Diese Seite empfehlen