1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tapatalk als Systemdienst deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Tapatalk und Android-Hilfe-App" wurde erstellt von Würfelkomplex, 04.08.2012.

  1. Würfelkomplex, 04.08.2012 #1
    Würfelkomplex

    Würfelkomplex Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Guten Abend, Forum-Mitleser :)

    Tapatalk ist ja echt ein feines Programm, selbst auf etwas größeren Bildschirmen noch immer angenehmer, als ein ganzes Forum im Webbrowser zu laden.

    Doch lässt sich die Anwendung, oder besser der Systemdienst, welcher immer im Hintergrund läuft, deaktivieren?

    Ergibt für mich keinen Sinn, wieso es immer laufen muss, zumal ich Zuhause eh am Desktop oder Netbook arbeite und da eher weniger mit dem Telefon beschäftigt bin.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. killlah5, 14.10.2012 #2
    killlah5

    killlah5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.09.2012
    Ich pushe den Thread mal wieder hoch^^
    Habe die selbe Frage.

    Das gleiche bei google play store, Astro file Manager,Tapatalk, u.a. auch Einstellungen.

    Ansonsten laufen bei mir noch Swiftkey, Whatsapp, go launcher ex und advanced taskmanager im Hintergrund durchgehend, aber das soll ja auch so sein. :)

    Wobei Swiftkey knappe 50mb ram braucht :blink:
     
  3. clembaer, 14.11.2012 #3
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011

    ... den AutoStart bzw. Einträge und Berechtigungen
    von Apps verändern geht nur mit Root,hierzu gibts gefühlte 100 Threads

    Autostart verhindern

    Autostart ändern

    Die ForenApps (AHlfe-Tapa-XDA) starten u.a. wegen
    der Benachrichtigungsfunktion.
    Gruss cmb
     
  4. FuAn, 26.01.2014 #4
    FuAn

    FuAn Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact

    Link ist tot.... bitte richtiger Link.

    Danke,,
     
  5. Rak, 26.01.2014 #5
    Rak

    Rak Foren-Inventar

    Beiträge:
    11,947
    Erhaltene Danke:
    6,268
    Registriert seit:
    19.02.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Das wurde von clembaer vor über einem Jahr verlinkt, vermutlich wurde da etwas zusammengeführt inzwischen.

    Eine kurze Suche hätte dir schnell einige der "gefühlten über 100 Threads"gebracht ;):
    http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/2228-autostart-von-apps-de-aktivieren.html
    http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/13892-autostart-apps-entfernen-hinzufuegen.html
    http://www.android-hilfe.de/tools/218917-autostart-verhindern.html
    u.ä.
     

Diese Seite empfehlen