1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tapatalk bringt's nicht - suche Alternative

Dieses Thema im Forum "Tapatalk und Android-Hilfe-App" wurde erstellt von nica, 11.11.2010.

  1. nica, 11.11.2010 #1
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hallo,

    bin mit Tapatalk unzufrieden. Hauptsächlich stören mich diese Dinge:

    - keine Anzeige meiner abonnierten Threads in einem Fenster
    - kein Springen exakt zum ersten ungelesenen Beitrag von der Threadübersicht eines Forums aus möglich.

    Nebenbei sind auch diverse Foren leider noch nicht vorhanden. So lese ich insgesamt momentan lieber im Browser.

    Gibt es eine vernünftige Alternative?
     
  2. Harry2, 11.11.2010 #2
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Wenn du auf "Favorites" tippst und dann auf "Topics", bekommst du alle deine abonierten Threads angezeigt und die aktuallisierten stehen oben (gekennzeichnet).

    Aber du mußt natürlich im Forum angemeldet sein :)

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire
     
    nica bedankt sich.
  3. nica, 11.11.2010 #3
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Danke fürs Augen öffnen.. Ich hatte "Favorites" nicht mit "abonnierten" Threads zusammengebracht. Da hätte ich das Wort "subscripted" erwartet.

    War das eigentlich schon immer so oder erst seit kurzem?

    Nun noch mal schauen, ob an die richtige Stelle gesprungen wird ...
     
  4. Harry2, 11.11.2010 #4
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Das Design hat sich bei Tapatalk im letzten halben Jahr mindestens schon 2x geändert.

    Bei den Bezeichnungen? Möglich, ich weiß es nicht mehr :)

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire
     
  5. nica, 13.11.2010 #5
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Tja, das mit dem Springen zum ersten ungelesenen Beitrag eines Threads klappt nicht zuverlässig. Oft wird einfach auf die letzte Seite gesprungen.

    Manchmal jedoch schon, habe aber noch nicht raus, woran es liegt. Evtl. hängt es vom jeweiligen Forum ab oder (neueste Vermutung) von der eingestellten Zahl der angezeigten Beiträge pro Seite (10 ist ja Standard, ich nutze aber meist 20).
     
  6. Harry2, 13.11.2010 #6
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Bei den Nicht-Favoriten merkt sich Tapatalk nicht die Lesestelle innerhalb des Threads.

    Ich markiere mir Unter-Foren als Favoriten. Da behält man einigermaßen die Übersicht :)

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire
     
    nica bedankt sich.
  7. nica, 13.11.2010 #7
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hmm, danke. Werde mal schauen ...
     
  8. nica, 15.11.2010 #8
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Nun noch was rumprobiert:
    Auch bei den Favoriten springt Tapatalk nicht zum ersten neuen ungelesenen Beitrag.

    Manchmal (wirklich nur manchmal) klappt es. Komischerweise klappt es bei handy-faq.de öfters, hier im Forum jedoch nie. Da wird immer an den Anfang der letzten Seite gesprungen. Nun sollten beide Foren dich technisch mehr oder weniger identisch sein ... :confused2:

    Einziger Unterschied, den ich gefunden habe: Hier (am PC) habe ich eingestellt, dass "20 Beiträge pro Seite" angezeigt werden - bei handy-faq.de habe ich jedoch "Forumstandard" eingestellt.

    Vielleicht müssen die Einstellungen am PC und bei Tapatalk übereinstimmen?
     
  9. Harry2, 16.11.2010 #9
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Also bei den Favoriten, bei denen ich einen Post im Thread habe, bin ich ziemlich sicher, daß Tapatalk zum ersten ungelesenen Beitrag springt.

    Bei den nur "markierten Favoriten" fällt es mir wahrscheinlich gar nicht auf ... ja, ja das Gedächnis :)

    "Beiträge pro Seite" habe ich bei Tapatalk und auf dem PC original belassen.

    Gruß Harry
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
  10. nica, 16.11.2010 #10
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Gibt es bei dir Unterschiede im Springverhalten bei verschiedenen Foren ( mit vBulletin)? Ich hab hier mal eine Anfrage gestellt, ob das Plugin hier im Forums aktuell ist. Leider keine Antwort bisher.
     
  11. Harry2, 16.11.2010 #11
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Da sehe ich keine Unterschiede bzw. mir fällt es nicht unangenehm auf.
    Ich denke hier im Forum müsste es eigentlich am meisten auffallen, weil hier am meisten los ist :)

    Gruß Harry
     
  12. .Tony., 17.11.2010 #12
    .Tony.

    .Tony. Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Hab auch mal ne frage zu tapatalk, hab es mir erst heute gekauft.
    Nun zu meiner frage hab bis jetzt nur 4 foren drin, hab die notification hab ich eingestellt und alle 4 foren auch ausgewählt, aber bei 2 foren steht notification ON und bei den anderen 2 sind nur striche, unter ändern auch dieses forum hier muss ich noch was einstellen im forum selbst damit es funktioniert?
    Gruss

    Sent from my Galaxy S using tapatalk
     
  13. Harry2, 17.11.2010 #13
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ist möglicherweise der Email-Dienst der Foren gemeint.
    Allerdings ist es mir mit der Bezeichnung genau umgekeht: Nur bei dem Forum ohne Email-Dienst steht OFF und bei den anderen mit Email-Dienst steht nichts :)

    Es gibt aber im neuen Tapatalk auch eine interne Notification, schau mal im Setting nach ...

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire
     
  14. .Tony., 17.11.2010 #14
    .Tony.

    .Tony. Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Hi die interne mein ich ja, die ist an und interval steht auf 15 min die foren sind auch ausgewählt.

    Sent from my Galaxy S using tapatalk
     
  15. Harry2, 17.11.2010 #15
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ja, dann muß wohl auch die interne Notification noch zusätzlich von Forum unterstützt werden.

    Aber das müßte ein Admin oder Mod beantworten.

    Ich selbst benutze die intern Notification nicht, mir genügen die Emails :)

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire
     
  16. .Tony., 17.11.2010 #16
    .Tony.

    .Tony. Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Und das ist der punkt, möchte nicht mehr erst email aufmachen dann die app starten um zu lesen, wenn das alles eine app konnte wäre es super. Hab zwar keine 50 foren in den ich aktiv bin, schnell mal schauen geht so nicht. Vielleicht meldet sich ja noch ein MOD und klärt mich/uns auf.

    Sent from my Galaxy S using tapatalk
     
  17. nica, 18.11.2010 #17
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
  18. Harry2, 19.11.2010 #18
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich denke, der Post von Tony in PocketPC Forum hat Klarheit gebracht: Es liegt am Forum :(

    Wenn die interne Notification von Tapatalk nicht vom Forum (Plug in ?) unterstützt wird, werden Striche statt Notification On/Off angezeigt.

    Auch das Springen zum ungelesenen Beitrag scheint vom Forum abzuhängen.

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire
     
  19. nica, 25.11.2010 #19
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
  20. gynta, 17.01.2012 #20
    gynta

    gynta Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hänge mich hier einmal hinten dran:

    Ich möchte innerhalb eines Forums nur für einen bestimmte Bereiche die neuesten Beiträge sehen. Also zB Android-Hilfe.de -> Google Android OS -> Android Apps -> Sonstige Apps & Widgets.

    Wähle ich in den Einstellungen "Standardansicht/Neueste", dann seh ich alle möglichen neuen Postings die mich nicht ineressieren.

    wähle ich "Favoriten" als Standardansicht, muss ich in der Favoritenliste diesen Favoriten erst wieder anwählen.

    Weiters funktioniert im Favoritenmenu "Favoriten aktualisieren" nicht wirklich. Denn wenn ich anschließend im Browser nachsehe sind da etliche neue Beiträge.
    (Betrifft jetzt nicht explizit Android-Hilfe)
    Also ich vertraue der App einfach nicht und schaue ständig 2mal nach ob es nicht doch etwas Neues gibt. Da geht der Sinn dieser App etwas verloren :crying:
     

Diese Seite empfehlen