1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tapatalk email Benachrichtigung wie deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Tapatalk und Android-Hilfe-App" wurde erstellt von Mark Aber, 30.01.2012.

  1. Mark Aber, 30.01.2012 #1
    Mark Aber

    Mark Aber Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,888
    Erhaltene Danke:
    628
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Liebe Forengemeinde!

    Bitte sagt mir, wie ich bei Tapatalk die Email Benachrichtigung ausschalten kann, ich möchte nur die Notifikationen erhalten.



    Ich habe relativ viele Threads abonniert, und erhalte dadurch Unmengen an Mails jeden Tag.

    Danke

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
     
  2. stbi, 31.01.2012 #2
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    05.08.2011
    In Tapatalk kann man da wohl nix einstellen (jedenfalls nicht in der Version, die ich benutze), sondern eher in den Einstellungen des Forums selbst (über den Web-Browser).
     
  3. nica, 31.01.2012 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Einzelne Threads kann man dabei auch in Tapatalk "behandeln", aber nicht viele auf einmal.
     
  4. vergilbt, 14.04.2012 #4
    vergilbt

    vergilbt Android-Ikone

    Beiträge:
    4,043
    Erhaltene Danke:
    1,345
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Nexus 6
    ... habe dieselbe Frage eben auch im tapatalk2.0 - thread gestellt... ich will auch nur die Benachrichtigung der app und nicht die der Email...
    daher habe ich jetzt auch per PC im Forum "Kontrollzentrum" unter Einstellungen die "Benachrichtigung" von "sofort" auch "gar nicht" gestellt - ich befürchte wohl aber auch, dass jetzt nichts mehr ankommt, da sich die App die Einstellungen des originalen Forums zieht... oder kann jemand das Gegenteil behaupten?
     
  5. Gamalski, 15.04.2012 #5
    Gamalski

    Gamalski Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.02.2012

    Es ist nicht wie du befürchtest. :) Die E-Mail Benachrichtigung ist unabhängig der Tapatalk-App und muss im Foren Kontrollzentrum deaktiviert werden. Ansonsten fährt man sozusagen zweigleisig... hatte das Problem auch als ich mein Phone neu hatte. Seit ich die Email-Benachrichtigung aus habe, bekomme ich nur die Notification von Tapatalk in 30minuten Intervallen :)

    Konkret geht Ihr am besten eingeloggt am PC im Forum unter Kontrollzentrum -> dann links "Einstellungen ändern" Dort könnt ihr bei "E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen " -> "Themen abonnieren" in der dropdown list auf "Keine E-Mail Benachrichrichtigung" stellen. Ab sofort bekommt ihr keine E-Mails mehr bei abonnierten Themen.

    Das gleiche gilt für Private Messages: Direkt darunter befindet sich eine Checkbox: "E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Privaten Nachrichten erhalten" -> Bei dieser einfach das Häkchen wegmachen.

    Diese Einstellungen sind Tapatalk-unabhängig!

    Zudem kann man in der Tapatalk-App ja die Benachrichtigungsart(App-Notification) je nach Belieben für abonnierte Themen anpassen. (zb. ebenfalls ausstellen, bei Themen die sehr aktiv sind, und ohnehin alle 10 Minuten gepostet wird.)

    Viele Grüße :)


    edit: Wie ich heute festgestellt habe, funktioniert das oben Beschriebene ganz und garnicht mehr. Ob es an Tapatalk 2 liegt, oder am Forum welches dazu irgenwie angepasst werden muss, weiss ich nicht.
    Wäre mal gespannt, ob jemand das Problem behoben hat.

    Aktuell ist das bei mir absolut chaotisch und ich weiss garnichtmehr, was ich einzustellen habe.
    Bekomme keine Notifications mehr, und sporadisch Emails vom Forum, obwohl diese in den Foren-Einstellungen deaktiviert sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
    Korynaut bedankt sich.
  6. phate127, 12.06.2012 #6
    phate127

    phate127 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Hallo zusammen,

    bin auf den Thread gestoßen, da ich aktuell auch das selbe Problem habe, dass zu den Tapatalkbenachrichtigungen auch noch zusätzlich ein E-Mail rausgeht. Ich kann leider bestätigen, dass die Option "Keine E-Mail-Benachrichtigung" in den Einstellungen nichts bewirkt. Ich bekomme trozdem wieder beide Nachrichten. Als Workaround könnte ich mir vorstellen, dass ein E-Mail-Filter was nützen könnte. Habt ihr das Problem in der Zwischenzeit lösen können?

    Grüße phate127
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
  7. marco™, 12.06.2012 #7
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Hallo,
    du musst wenn du über Tapatalk ein Thema abonnierst immer "Keine Benachrichtigung" auswählen, damit ist nämlich die E-mail Benachrichtigung gemeint.
    Nachträglich ändern kannst du es, wenn du zu deinen abonnierten Thermen gehst, eins kurz gedrückt halten und dann auf "Ändere Benachrichtigungsart".:)

    Vom X3 (U8510) mit Tapatalk,
    solange mein Honor auf reisen ist.
     
  8. phate127, 12.06.2012 #8
    phate127

    phate127 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Ahh, so läuft der Hase:) Danke!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen